Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny346, 29. SSW am 13.08.2021, 19:16 Uhr

29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Hallo ihr Lieben,
Ich war vor 4 wochen beim Arzt da war es noch auf 4 cm und heute nur noch auf 2 cm..mit Trichter. Ich soll jetzt strickt liegen . Hatte jemand auch diese Erfahrung?

Lg

 
14 Antworten:

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Murmel2022 am 13.08.2021, 19:21 Uhr

Huhu so war es bei mir bei 31+4 war stationär bekam wehenhemmer magnesium usw bei 32+2 musste er dann geholt werden da da alles vollständig geöffnet war und Blutungen kamen
Jetzt ist er schon 7 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Jenny346, 29. SSW am 13.08.2021, 19:39 Uhr

Oh je .. musste er dann beatmet werden oder konntest du ihn dann gleich mitnehmen? Wie schwer und groß war er dann? Ich hoffe das meine kleine noch paar Wochen noch durch hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Mamatobe2020 am 13.08.2021, 19:44 Uhr

Hallo meine Liebe,

mein GMH war in der 26 SSW bei 2,1 cm inklusive Trichter.
Bin keine Treppen mehr gestiegen, strikte Bett bzw. Couchruhe (auch keine Haushalt oder kochen mehr) . Habe Magnesium genommen und 2x am Tag Tokoöl vorsichtig auf meinem Bauch verteilt.
Habe es bis 39 + 4 geschafft.

Alles Gute und positiv denken.
Jeder Tag zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Jenny346, 29. SSW am 13.08.2021, 20:00 Uhr

Hey ja krass das du es soweit geschafft hast... warst du dann von der 26ssw bis ende nur gelegen?

Ich danke dir.. ich versuche immer positiv zu denken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Mamatobe2020 am 13.08.2021, 20:23 Uhr

Lag bis zur 37 SSW und dann bin ich auch mal wieder spazieren gegangen. Aber sonst wirklich nur am liegen. Mein Mann hat alles übernommen.

Was sagen denn die Ärzte?
Musstest du zur Vorstellung ins Krankenhaus?
Hast du Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Jenny346, 29. SSW am 13.08.2021, 20:40 Uhr

Okay ist schon sehr lang

Meine Ärztin meinte heute das ich strikt liegen soll und ich nächste Woche Freitag nochmal kommen soll.
Wehen hab ich keine.. wurde heute ctg gemacht und dazu hat Sie nichts gesagt also geh ich davon aus das alles passt.

Aber ins kh hat Sie mich nicht geschickt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Murmel2022 am 13.08.2021, 20:47 Uhr

Das heißt ja nicht das es bei dir auch so kommt
Er hatte 1980g war 44cm und musste noch ein paar Stunden beatmet werden
Nach 4.5 Wochen durfte er nach Hause
Und am 3.9. Kommt er zur Schule
Wer es nicht weiß sieht es ihm nicht an und man merkt auch sonst nicht das er ein frühchen ist
Ich kann dir nur empfehlen such dir eine Klinik mit frühgeborenenstation würde ich jetzt jedem empfehlen
Mir mussten sie ihn leider nach der Entbindung gleich weg nehmen und verlegen da meine Klinik nicht für anpassungsschwierigkeiten ausgestattet war
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Murmel2022 am 13.08.2021, 20:51 Uhr

Wenn du starken schleimigen Ausfluss hast und oder noch mensartigeschmerzen dann fahr in die Klinik
Das war der Grund bei uns damals warum wir bei 31+4 stationär mussten
Ich bin aktuell in der 15.ssw und hoffe täglich das wir diesmal weit genug kommen
Ich drücke euch ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Jenny346, 29. SSW am 13.08.2021, 21:17 Uhr

Das ist schon hart fast 5 Wochen in der Klinik das ist die Hauptsache das es ihm gut geht.

Das ist ein guter Tipp .. werde mich mal schlau machen.

Wünsche dir alles gut und nur das beste

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Simone89 am 13.08.2021, 23:25 Uhr

Ich hatte es in der 28. Woche. Bin dann eine Woche stationär gelegen, dann gelegen (+ Magnesium / Progesteron) und erst 1,5 Wochen vor Termin kam er dann. Es muss also nicht heißen, dass das Baby jetzt dann kommt :)
In der Klinik hat man einen Test auf Frühgeburt/baldige Geburt gemacht, der war negativ, deshalb wurde auch keine Lungenreife gemacht. Vielleicht kann deine FA das ebenfalls oder dich dazu in die Klinik schicken. Er sagt glaube ich für 1-2 Wochen aus, ob mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Geburt bevorsteht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Schwanger02, 27. SSW am 14.08.2021, 7:34 Uhr

Guten Morgen :-) ich habe eine Frage, woran merkt man dass der Gebärmutterhals verkürzt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Torija, 17. SSW am 14.08.2021, 8:32 Uhr

Hi, normalerweise wird der GMH per Abtasten oder auch später mit US überprüft. Ich hatte auch eine Verkürzung in der 1. SS. Bin jetzt Woche 17, aber mein FA hat beim letzten Termin, weil ich paar Beschwerden hatte, jetzt schon nachgeschaut, obwohl sie es erst ab lebensfähigem Entwicklungsstand des Babys nachschauen. Es wird wohl auch überprüft, sollte man starken Druck nach unten haben. Aber das man es selbst spürt, kann ich nicht behaupten. Hatte damals Wehen und dann war der GMH von 4 cm auf 2 und im KH wurde er noch weniger gemessen mit Trichterbildung. Hatte es aber ab der 32 SSW und musste erstmal 10 Tage stationär behandelt und beobachtet werden, inklusive Wehenhemmer und Lungereifespritze. Natürlich auch stricke Bettruhe, ohne Stehen oder Sitzen, nur WC und Bett. So ab der 37 SSW kann man sich mehr bewegen, da die kritische Phase vorbei war. Mein Kind ist 1 Woche vorm ET gekommen, mit Einleitung.
Es hängt übrigens auch davon ab, wie die GMH länge gemessen wird, die einen drücken drauf und die anderen eher nicht, da unterscheidet sich der Wert wohl auch etwas, hab ich so in Erinnerung.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Jenny346, 29. SSW am 14.08.2021, 8:51 Uhr

Hey simone, echt okay.. wie testst man sowas??
Ich nehm auch Magnesium und progesteron also so zäpfchen 3 mal am Tag.
Ich warte mal ab bis zum Freitag und schau ob sich da was verändert hat.. wenn es noch kürzer wird oder immer noch auf 2 cm ist dann geh ich in die Klinik und hol mir ne zweite Meinung ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Antwort von Jenny346, 29. SSW am 14.08.2021, 9:00 Uhr

Guten morgen , ich weiß nicht ob man das merkt, ich bin damals in der 21 ssw zum Arzt weil ich dauerhaft nen harten bauch hatte und ein Druck nach unten, da hat er gesagt das mein gmh verkürtzt ist auf 3 cm, ws wurde dann noch ein Abstrich gemacht, nach paar Tagen bekam ich ein Anruf das ich Bakterien habe, musste dann Antibiotika nehmen, der hatte bauch war dann nicht mehr dauerhaft da. Nehme auch seitdem regelmässig Magnesium ein. In der 25ssw war mein gmh auf 4 cm , gestern hatte ich meinen nächsten Termin in der 29ssw gehabt, ich hab seit über ner Woche wieder vermehrt nen durchgehend harten bauch und des öfteren schmerzen bzw stechen im Bauch, meistens wenn ich mich beim liegen bewege.. aufjedenfall hab ich die Ärztin gefragt ob Sie nach dem gmh schauen kann , so kam es dann raus das es auf 2 cm war

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.