Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kritzi am 23.10.2012, 12:47 Uhr

26 SSW...vaginal US üblich ?

Heute habe ich meine Freundin das zweite Mal zu ihrem Gyn-Termin begleitet und ihre Ärztin hat ,wie auch letztes Mal, von unten mit US untersucht.
Ist das bei Euch Schwangeren auch so ???
Mein Gyn hat das damals bei meiner SS überhaupt nicht gemacht - US über Bauch (zumindest in dieser SSW) und Mumu per Finger getastet.
Für mich war das heut irgendwie ungewöhnlich.....

 
7 Antworten:

Re: 26 SSW...vaginal US üblich ?

Antwort von Schneestaub, 29. SSW am 23.10.2012, 12:53 Uhr

Vllt hat die gleich Gebärmutter Hals mit vermessen das geht nur so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 SSW...vaginal US üblich ?

Antwort von niti0206, 18. SSW am 23.10.2012, 12:53 Uhr

per vaginal wird der us ausgeführt um die zervixlänge zu messen und den zustand des mumu zu überprüfen.

das geht schonender und genauer via us.

bei mir wird das auch bei jeder vu gemacht (aufgrund der zwillinge) und danach über den bauch geschallt um nach den kindern sowie der ks narbe zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 SSW...vaginal US üblich ?

Antwort von HeidiundPeter2, 21. SSW am 23.10.2012, 12:55 Uhr

Um diese Zeit steht ja eigentlich kein regulärer Ultraschall an. Mit dem Vaginalultraschall kann man die Gebärmutterhalslänge genau ausmessen, das funktioniert mit den Fingern nicht. Evtl war es ja das was die Frauenärztin gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 SSW...vaginal US üblich ?

Antwort von Cornhulio, 18. SSW am 23.10.2012, 13:00 Uhr

Bei mir ist es auch jedes Mal so, dass zuerst per Ultraschall mein Gebärmutterhals überprüft wird ( auf grund einer Konisation) und danach wird per Bauch geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 SSW...vaginal US üblich ?

Antwort von Hope! am 23.10.2012, 13:02 Uhr

Also ich gehe auch davon aus, dass sie per Vaginal-US die Zervixlänge vermessen hat.
Die "normalen" US, die vorgeschrieben sind, sind ja immer um die 10., 20. und 30. SSW vorgesehen, sodass in der 26. SSW eigentlich kein regulärer US ansteht (es sei denn die Praxis deiner Freundin regelt das anders und schallt öfter, das variiert ja immer von Praxis zu Praxis).
Also meine FÄ schallt nur die vorgeschriebenen 3 Mal und bei den VU "zwischendurch" überprüft sie auch immer per Vaginal-US die Zervixlänge und den Muttermund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 SSW...vaginal US üblich ?

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 23.10.2012, 17:34 Uhr

also ich bin 26 SSW
und bei mir macht meine Äztin (die nicht besonders freundlich ist)
seit der 16 SSW nur noch an der Bauchdecke den US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 SSW...vaginal US üblich ?

Antwort von Pearlymaus, 16. SSW am 23.10.2012, 21:00 Uhr

Meine Ärzte sind immer super nett. Hatte in der letzten SS gleich 2 an der Zahl. Erst bin ich regelmäßig zur normalen Vorsorge gegangen incl. immer ein U-Bild. Und dann ab 30. SSW dann immer im Wechsel zur Intensiv-Schwangeren-Beratung (ISB). Und hab da auch jedesmal ein 3-D Bild von meinem Sohn bekommen. Und musste dafür auch keinen Pfennig dazu bezahlen.
Und meine Ärztin jetzt ist auch eine ganz liebe. Hab bis jetzt 3x US gehabt und auch 3 Bilder bekommen. Alles kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.