Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.xo am 03.04.2018, 18:39 Uhr

23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Hey ihr Lieben,
Ich versuche mal mein Glück.
Ich bin in der 23. Woche mit Zwillinge schwanger. Seit gut 1,5 Wochen habe ich Rücken Schmerzen links über dem Po. Ich habe auch das Gefühl meine Haut schmerzt dort oder sie brennt kann es nicht genau sagen. Jetzt hab ich seit gestern morgen an der Stelle auch einen Fleck mit ( leider kann ich nicht zuordnen was es ist) Ausschlag oder Pusteln. Die Stelle Schmerz wenn ich hinkomme oder die Kleidung reibt. Aber es juckt nicht.
Werde auch ein Bild anhängen.
Hatte jemand schon einmal solche Symptome und kann mir eventuell sagen was es sein könnte?
Habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Gym.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Antwort von shade1983 am 03.04.2018, 19:38 Uhr

Huhu!

Es kann natürlich eine harmlose Reizung sein. Aber um eine Gürtelrose auszuschließen, würde ich zügig beim Hautarzt vorstellig werden.
Hattest du früher Windpocken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Antwort von Kiki.xo am 03.04.2018, 19:43 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.
Windpocken hatte ich als Kleinkind schon.

Gürtelrose hört sich aber auch nicht gut an, kann das in der Schwangerschaft gefährlich werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Antwort von shade1983 am 03.04.2018, 20:25 Uhr

Wenn du Windpocken hattest, ist es nicht schlimm, da du schon Antikörper gegen den Virus gebildet hast - sagt zumindest Google. Für die Babys ist es dann wohl ungefährlich.

Ich würde nur auf Gürtelrose tippen wegen den Pusteln plus Schmerzen plus Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Antwort von Pebbie am 03.04.2018, 21:25 Uhr

Das ist nichts für den Gyn, sondern für einen allgemein praktischen Arzt oder einen Hautarzt !
Da das schmerzt würde ich auch auf Gürtelrose tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Antwort von Alex1977 am 03.04.2018, 22:55 Uhr

Sieht wie beginnende gürtelrose aus. Ist die typische Stelle wo sie beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.ssw Rücken-/ Hautschmerzen mit Pusteln

Antwort von Wunderbar2018 am 04.04.2018, 7:59 Uhr

eine Kollegin hat auch solche Pusteln. Es war/ist Gürtelrose. Sie ist seit 4 Wochen krankgeschrieben, weil es für Schwangere zu Komplikationen führen kann (nicht muss).

Schnell zum Hautarzt. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.