Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira84, 23. SSW am 10.04.2017, 14:17 Uhr

23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Ich bin in der zweiten Schwangerschaft.
Und mein Baby liegt schon seit einigen Wochen sehr tief im Becken. Auch die Gebärmutter ist wohl viel weiter unten als meistens üblich.
Mein Gebärmutterhals ist bisher noch lang genug.
Meine Hebamme meinte heute das es wahrscheinlich wäre das der kleine früher kommt.
Hatte das von euch auch schonmal jemand und wie lange sind eure Babys drin geblieben?
Danke Lg

 
7 Antworten:

Re: 23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Antwort von Philo am 10.04.2017, 15:04 Uhr

Hallo,
mein 2. Kind ist bei offenem Muttermund von 7 cm ab ca. 4 Wochen vor Geburt erst nach Einleitung 11 Tage nach ET geboren worden...
Alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Antwort von Lausemaus13 am 10.04.2017, 15:52 Uhr

Das erinnert mich an eine Freundin.
Der haben sie von der 25ssw gesagt das die kleine sich viel früher auf den Weg macht. Dann kam sie zum Termin. Jaaa Geburtsreifer Befund. Bald gehts los. Mindestens 3 Wochen früher.

Und am Ende wars ET+14 :-D
Lass dich nicht verrückt machen. So lange du keine Wehen hast und der Gebärmutterhals gut ist kommt da sicher niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Antwort von Mine74 am 10.04.2017, 17:19 Uhr

Mein Sohn(4.Kind) lag bei der Feinsono 22. Woche auch schon sehr tief in Startposition. Blase ist dann 37+4 gesprungen. Mein Lütter war aber gesund und munter. Hat nur knapp unter 3000g gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Antwort von Kira84 am 10.04.2017, 17:37 Uhr

Das beruhigt mich schon ein wenig :-)
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Antwort von mf4 am 10.04.2017, 20:22 Uhr

Habe ich bei meinem 3.Kind auch gehört... über Monate. Es lag so tief, dass ich ohne Schmerzen nicht mehr laufen konnte, mich kaum noch im Bett drehen konnte usw. Es kam dann 3 Tage vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Antwort von waitforit am 10.04.2017, 20:51 Uhr

Hallo,

Ich hatte das bei allen drei kindern, war dann jedes mal krank geschrieben, sollte viel schonen, nicht mehr tragen etc. Mein Gebärmutterhals war und ist aber auch jeweils bei unter 3cm verkürzt, mumu geschlossen.
Der erste kam 37+0 mit fast 3kg, hatte keine probleme.
Beim zweiten war das schonen mit 2-jährigem kind kaum möglich, kind kam 40+1 ;)
Aktuell bin ich in der 30. Ssw und mach mir da keine sorgen - schonen ist nicht mit 4-jährigem und fast 2-jährigem... nur das tiefe stechen beim gehen usw ist sehr lästig.

Positiv kann ich festhalten, dass die geburten durch den frühen geburtsreifen Befund recht schnell gegangen sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23. ssw.- Baby liegt sehr tief im Becken

Antwort von christineg am 10.04.2017, 20:52 Uhr

Bei meiner Zweiten Schwangerschaft wurde auch sehr früh festgestellt das sie schon sehr tief im Becken sitzt, Gebärmutterhals war dann schon ab der 35 ssw fast ganz verstrichen und bei jeder Kontrolluntersuchung wurde gesagt das es nicht mehr lange dauern wird, die kleine Maus kam dann 3 Tage vor Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.