Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samsebiene, 21. SSW am 27.03.2021, 14:24 Uhr

21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Hallo ihr lieben..

Zunächst möchte ich kurz anmerken, dass ich seit Beginn der ss total ängstlich bin, da ich endometriose habe und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, sehr gering war..

In der 17/18. Woche hatte ich manchmal ein flattern im Bauch, dass ich für kindsbewegungen hielt. Mittlerweile bin ich mir da garnicht mehr sicher..

Meine letzte Untersuchung war am 16.03, dort war alles bestens.
Ich habe eine vwp und war immer sehr schlank, habe zwar mittlerweile ein kleines Bäuchlein, allerdings garkein flattern mehr?? Das macht mich total fertig.
Ich hab einen angelsound, damit finde ich die herztöne, aber wieso flattert denn nix mehr?

Waren das vielleicht noch garkein kindsbewegungen?
Möchte ungern wegen meiner Ängste in die Klinik, da sie wegen corona total überlastet sind..

Hat jemand einen Rat/Tipp?

Vielen Dank und schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: 21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Antwort von KielSprotte am 27.03.2021, 15:28 Uhr

Wenn du deinem Kind etwas gutes tun willst, dann schmeiß bitte den Angelsound in die Tonne - davon ab sind die Dinger bzw. deren Nutzung in D seit Jahresbeginn verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Antwort von Samsebiene am 27.03.2021, 15:39 Uhr

Ich hab ihn bei Media Markt gekauft vor circa 6 Wochen. Die Ärztin meinte, gegen ein paar Minuten in der Woche reinhören sei nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 27.03.2021, 15:53 Uhr

Und deine Ärztin hat soweit auch Recht, bis weilen gibt es keinerlei Belege dafür, dass dieses Gerät in irgendeiner Art und Weise schädlich ist, solange du damit nicht stundenlang rumhantierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Antwort von Ruto am 27.03.2021, 16:03 Uhr

Ich hatte auch eine VWP, bin sehr schlank und habe erst ab der ca 25. Woche wirklich öfters Kindsbewegungen gespürt. Später übrigens viel, hatte ein sehr aktives Baby (ist sie auch jetzt ;)).
Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Antwort von Violette am 27.03.2021, 22:23 Uhr

Hi hatte auch so ein angel Sound weil ich mit Drillinge schwanger war und meine Tochter es nur geschafft hat.und ich mir immer Sorgen gemacht habe. Und es hat nicht geschadet. Meine Tochter hat sich in dieser Woche auch nicht bewegt. Dafür fing die um die 20 ssw wie wild an bis zum Ende. Mach dir da keine Gedanken solange herztone da sind ist doch alles super. Die kleinen schlafen auch sehr viel im Bauch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Antwort von Mützipütz am 28.03.2021, 14:40 Uhr

Angelsounds sind nicht verboten.So ein Quatsch.Gegen ab und zu mal kurz reinhören spricht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

28 ssw und kaum Kindsbewegungen

Hallo, ich bin jetzt in der 28 Schwangerschaftswoche angekommen, habe seltener Kindsbewegung als davor die Wochen, mein Arzt sagt es ist alles in Ordnung und die kleine Maus entwickelt sich gut. Habe auch gefragt wo meine Plazenta sitzt, es handelt sich um eine ...

von Leomaus06, 28. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 24.SSW

Hallo zusammen, ich mache mir seit gestern ein wenig Sorgen, da der kleine Zwerg sehr ruhig geworden ist. Am Samstag lag ich noch auf dem Sofa, weil er nicht aufhören wollte zu boxen und zu treten :) und seit Sonntag ist es recht ruhig geworden. Leichtes Stupsen merke ich ...

von Gugu87, 24. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo mamis bin in der 37 ssw (36+2) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kenne mich aus dem grund noch nicht so aus meine kleine Maus ist seit 1-2 tagen nicht mehr so aktiv wie vorher beim FA am montag zur Vorsorge war alles super gestern bei der akupunktur bei der ...

von Würmchen1, 37. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich ab morgen in der 36+0 SSW. Mein Bauchbewohner verhält sich schon seit einigen Tagen etwas ruhiger, aber ich spüre mein Kind trotzdem den ganzen Tag einbisschen verteilt. Heute ist es aber wirklich sehr sehr ruhig im Bauch. Das kleine ...

von MXM-07, 36. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Kindsbewegungen ,habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben :-) Mal eine Frage - aktuell bin ich in der 38.SSW. Seit gut 1-2 Tagen merke ich mein Baby eher „ weniger und sehr sanft“. Ich muss wirklich darauf achten, mich hinlegen und auf die Bauchdecke schauen, dann sehe ich wie sie sich hebt und darin „ Leben ...

von Lisa3006, 38. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Darmbewegungen wie kindsbewegungen?

Hallo, Ich habe eine etwas blöde Frage. Ich stille seit 18 Monaten und habe seitdem meine Tage nicht. Ich würde es quasi daran nicht merken ob ich schwanger wäre. Als ich mit meinem Partner ungeschützten Verkehr hatte, habe ich nach ein paar Wochen einen SS Test gemacht. ...

von Mamawasser 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo zusammen bin heute bei 35+5 Leider war meine Maus heute kaum aktiv, ich kenne so ruhige Tage und war diesbezüglich auch schon zweimal im KH beim Ctg. Immer alles okay. Ich spüre immer ihren Popo wie sie ihn gegen die Bauchdecke drückt. Muss ich davon ausgehen dass sie ...

von annibannani, 36. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo! Ab wann habt ihr euer kleines Wunder gespürt? Bin der Meinung gestern und gerade eben etwas gespürt zu haben. Fühlte sich an wie ein blubbern ...

von maryjan1, 14. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hi zusammen, gestern hatte ich einen langen und stressigen Tag in der Arbeit, danach konnte ich das Baby kaum bis gar nicht spüren und habe mir bis heute Sorgen gemacht. Da ich so k.o. war von gestern, habe ich beschlossen, heute nicht zur Arbeit zu gehen. Heute spüre ich ...

von annabauer, 21. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. War vorgestern erst bezüglich der aufeinmal wenigen Kindsbewegungen beim FA. CTG 10/10 Punkten sowohl Herzschlag als auch Bewegungsmuster. Er versuchte mich zu beruhigen und meinte wenn sie nach hinten schlägt spüre ich es ...

von annibannani, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.