Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1511 am 07.09.2016, 10:39 Uhr

20.SSW Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo,
Ich bin 27 Jahre alt und in der 20.SSW.
Meine Diagnose: Gebärmutterhals nur noch 1,6cm und es hat sich ein kleiner Spalt gebildet. Es ist zu viel Fruchtwasser vorhanden . In einem Herzbeutel des Kindes befindet sich auch etwas Wasser. Der Magen des Kindes konnte nicht gesehen werden .
Behandlung im KH: liegen , Antibiotikum wegen Verdacht auf bakterielle Infektion, vaginal Abstrich für Legung einer Cerklage , ggf. Fruchtwasser Untersuchung wenn der Magen verborgen bleibt

Also jede Menge Unklarheiten und Probleme.
Hat jemand so eine Erfahrung auch schon gemacht ? Und was wurde unternommen und Vorallem wie ist es ausgegangen ?

Dieses Kind ist ein absoluter Wunsch. Nach 3 FGs,1 Esw und 3 IVFs.
Und soll es endlich bitte klappen .

 
3 Antworten:

Re: 20.SSW Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von isasterne am 07.09.2016, 15:17 Uhr

Ich hatte in der 20. Ssw einen Blasenriss, Gmh nur noch 0,5 cm , aber keine Infektion.
Strengste Bettruhe bis der Blasenriss sich verschlossen hat ,Antibiotika und dann in der 23. Woche eine Cerclage bekommen.
Ich mußte die restliche Schwangerschaft liegen . Mein Sohn kam gesund in der 36+5 ssw nach Blasensprung zur Welt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Julia1511 am 08.09.2016, 9:02 Uhr

Vielen Dank für diese Antwort . Ich hoffe sehr das es auch bei mir klappt und unser Kleiner schön da bleibt wo er ist &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Nina0713 am 11.09.2016, 2:12 Uhr

Hallo julia,
Ich habe 2 schwangerschaft hinter mir. Nummer 1 vor 4 Jahren, verkürzter gbmh in Woche 24, wurde immer kürzer in Woche 27 krankenhaus, festgestellte infektion und Antibiotika und lungenreifespritze. Ich durfte wieder heim mit strenger bettruhe. Lag dort bis zur 34. Ssw. Danach wieder mehr aufstehen. Mein Sohn kam bei 39+4.
Bei meiner zweiten schwangerschaft habe ich gehofft, dass die Infektion schuld war und sich das ganze nicht wiederholen würde, aber es ging schon in Woche 20 los. Gbmh 2,4 cm wurde stetig kürzer. Es ging wieder darum liegend die 34. Ssw zu schaffen, ich war dann auch irgendwann bei 1,7 und Fingerkuppen durchlässig. Mein zweiter sohn liegt neben mir in seinem Bettchen. Geboren bei 40+1 vor 3 Monaten.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und die zeit schnell vergeht. ich weiß wie du dich fühlst, diese ständigen sorgen machen einen verrückt. Durchhalten lohnt sich.
Es war 2 x eine verdammt harte Zeit. Eine zeit die irgendwie einfach nicht vergeht und ich kann so gut mit dir mitfühlen, wie es dir gerade geht. Vor allem wenn man weiß wieviel noch vor einem liegt. Aber es lohnt sich. Denk ganz fest an sein baby. Irgendwann hast du es geschafft und dann kannst du stolz auf dich sein. Momentan ist das wichtigste, dass du für dein baby tun kannst liegen zu bleiben.
Lass dir einen Laptop bringen und schau dir auf netflix oder amazon prime irgendwelche Serien an. Damit kann man die Zeit ganz gut vertreiben.
Ich habe mir Etappenziele gesetzt. Dann wirkt es nicht so endlos. 24. woche/28. Woche/30. Woche/34. Woche.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du in 20 wochen ein gesundes baby im arm halten wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich wurde am Mittwoch (30+3) mit einer Gbmh-Verkürzung (30mm) krankgeschrieben. Allerdings sagte meine Frauenärztin nichts von Liegen oder so. Ich solle mich nur etwas schonen, Stress vermeiden, öfter mal auf´s Sofa und dürfte auch weiterhin schwimmen gehen. Meine Freundin war ...

von MissKita, 31. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

gebärmutterhalsverkürzung

Hallo zusamen , habe hier schon öfter geschrieben nd auch immer nette antworten bekommen Bin schwanger mit meinem 7 kind und hatte heute nen termin zur kontrolle .da kamm dann raus das mein gh nur noch bei 2,5 ist. da meine letzte geburt leider ein extremfrüchen geworden ...

von kiddi19 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Vagisan auch bei Gebärmutterhalsverkürzung???

Hallo, ich habe mal ne Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe momentan mit einer Gebärmutterhalsverkürzung zu kämpfen, dieser liegt bei 2cm. Ich bin jetzt in der 29 SSW. Nun habe ich leider auch manchmal Probleme mit meinem Scheiden Ph. Bis jetzt habe ...

von Rose22, 29. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben. Ich bin ab morgen in der 19 ssw. Seit der 16 ssw habe ich einen verkürzten Gebärmutterhals von 3,1 cm. Am Anfang war er 4 cm. Kurz zu meiner Vorgeschichte: es ist mein zweites Kind. Der Große wird im Dezember 3 Jahre und war ein Frühchen in der 35 ssw. Vor 2 ...

von ergo1985, 18. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch alle: Bei meiner letzten SS hatte ich bereits ab der 20. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals. Musste deswegen auch 3 Monate lang im KH liegen. Jetzt bin ich wieder schwanger - Gott sei Dank! - und habe Angst, dass dieses ...

von Fatlinda, 11. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr lieben, bei mir wurde vor 3 Tagen eine Gebärmutterhalsverkürzung aud 3,3 cm festgestellt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten hat es genauso angefangen. Ich bin zurzeit in der 20. Woche schwanger. Seht ihr die 3,3 cm als riskant? Die Ärztin im ...

von YasYas 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.