Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reneundcelina, 7. SSW am 12.09.2010, 15:48 Uhr

2 große Kinder und nun Schwanger

Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche mal Eure Tipps oder Meinung. Ich bin 31 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren. Vor 2 Jahren haben wir gebaut. Nun bin ich in der 7. Woche schwanger und weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich war sogar schon bei einer Beratungsstelle. Kind bekommen oder nicht? Geht es gut mit den Älteren Kindern, dann das finanzielle, ist jetzt schon knapp. Kein 3. Kinderzimmer. Den Dachboden können wir erst in 3 Jahren ausbauen. Kostet auch wieder Geld... . Das einzige Positive wäre, ich kann meinen Job weiter machen. Vielleicht nicht im vollen Umfang, aber ich könnte ihn erledigen. Ich arbeite von zu Hause aus, Personalberaterin in der IT-Branche. Vor so einer schweren Wahl habe ich noch nie gestanden. Könnt Ihr mir helfen, ich bin über jede Anregung oder Tipps erfreut. Danke

 
33 Antworten:

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Schnitte78 am 12.09.2010, 15:55 Uhr

sooooo groß finde ich Deine Kinder auch nicht. Bei der Überschrift dachte ich erst an erwachsene Kinder.
Darf ich fragen, warum ihr nicht verhütet habt? Oder war es ein "Unfall"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 16:00 Uhr

Wir haben verhütet mit der Pille. Habe keine Medikamente genommen, war eigentlich nicht krank, vielleicht mal Durchfall und dann nicht gehandelt. Denke das war der Fehler... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 12.09.2010, 16:01 Uhr

hallo,

also erstmal vom alter der geschwisterkinder her würd ich sagen das das kein problem sein sollte. sieh es positiv, die 2 großen sind schon recht selbstständig, so kannst du dich dem kleinen gut widmen... mein sohn wird auch im oktober 6 und im november kommt meine maus... von daher...

finanziell - klar das ist immer nen punkt, aber auch immer irgendwie zu schaffen. es gibt sicherlich einige die sagen das das ein grund wäre für eine abtreibung, aber ich kann dir sagen, ich hab mal aus dem grund vor 5 jahren abgetrieben und es bitter bereut. dann hatte ich im letzten jahr in der 11./12. woche ne fehlgeburt und manchmal glaube ich das ist meine strafe gewesen. jetzt bin ich erneut schwanger, job hab ich seit 12 jahren und trotzdem ist es finanziell nicht immer bombe, aber man kann hilfen beantragen, bekommt kindergeld etc. das wird man dir bei der beratungsstelle sicher auch gesagt haben oder? wenn nicht, geh nochmal hin und lass dich diesbezüglich aufklären.

zum fehlenden kizi. das kleine kann man die erste zeit auch im schlafzimmer unterbringen, in 3 jahren könnt ihr ausbauen und dann macht ihr das kizi fertig... das sollte auch nicht das problem sein.

letztendlich kann dir niemand reinreden, niemand kennt den leben besser als du und kann besser als du einschätzen ob das klappt oder nicht. versuch in dich hineinzuhören und hör nur auf dein herz - alles andere sind dinge die machbar sind.

ich kann das nur so von mir sagen, bereue bitter das ich meine 2. schwangerschaft abgebrochen habe... ganz ehrlich...

lg und alles gute
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 12.09.2010, 16:02 Uhr

hallo,

also erstmal vom alter der geschwisterkinder her würd ich sagen das das kein problem sein sollte. sieh es positiv, die 2 großen sind schon recht selbstständig, so kannst du dich dem kleinen gut widmen... mein sohn wird auch im oktober 6 und im november kommt meine maus... von daher...

finanziell - klar das ist immer nen punkt, aber auch immer irgendwie zu schaffen. es gibt sicherlich einige die sagen das das ein grund wäre für eine abtreibung, aber ich kann dir sagen, ich hab mal aus dem grund vor 5 jahren abgetrieben und es bitter bereut. dann hatte ich im letzten jahr in der 11./12. woche ne fehlgeburt und manchmal glaube ich das ist meine strafe gewesen. jetzt bin ich erneut schwanger, job hab ich seit 12 jahren und trotzdem ist es finanziell nicht immer bombe, aber man kann hilfen beantragen, bekommt kindergeld etc. das wird man dir bei der beratungsstelle sicher auch gesagt haben oder? wenn nicht, geh nochmal hin und lass dich diesbezüglich aufklären.

zum fehlenden kizi. das kleine kann man die erste zeit auch im schlafzimmer unterbringen, in 3 jahren könnt ihr ausbauen und dann macht ihr das kizi fertig... das sollte auch nicht das problem sein.

letztendlich kann dir niemand reinreden, niemand kennt den leben besser als du und kann besser als du einschätzen ob das klappt oder nicht. versuch in dich hineinzuhören und hör nur auf dein herz - alles andere sind dinge die machbar sind.

ich kann das nur so von mir sagen, bereue bitter das ich meine 2. schwangerschaft abgebrochen habe... ganz ehrlich...

lg und alles gute
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 16:08 Uhr

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast ja recht. Das schlimme ist ja einfach nur, es dreht sich eigentlich immer nur ums Geld!!! Und Vaterstaat wundert sich, dass die Geburten nicht nach kommen. Mit dem Kindergeld und Erziehungsgeld weiß ich auch bescheid, aber sobald du arbeitest, wird dir sofort alles wieder abgezogen. Es gibt kein Limit was du ohne Abzug dazu verdienen darfst. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Mady83 am 12.09.2010, 16:10 Uhr

Hallo,

also erstmal möchte ich dir sagen das es für alles eine lösung gibt, sowohl platzprobleme als auch finanzielle probleme,

aber

BITTE

gebe das leben nicht auf was dir geschenkt worden ist, alles hat ein grund warum etwas geschieht..... genieße deine vielleicht letzte schwangerschaft und lasse deine großen kinder lernen was verantwortung ist und wie es ist wenn ein neues leben dazu kommt, sie können eine menge lernen. aber auch ihr eltern könnt eine menge dazu lernen.

es ist eine besondere situation, mach sie nicht kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Mady83 am 12.09.2010, 16:11 Uhr

Übrigens wend edich mal an die caritas: bund mutter und kind, da kann man ein gelder beantragen für erstanschaffung und schwangerschaftsklamotten, wenns finnaziell schon eng ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 12.09.2010, 16:12 Uhr

ja das ist wirklich ungerecht und auch ich schimpfe viel auf den staat. wie schon erwähnt habe ich meinen vollzeitjob seit 12 jahren und dadurch gehts mir sicherlich nicht besser als einigen langzeitarbeitslosen... aber das thema hier aufzugreifen sprengt sicherlich den rahmen.

wichtig sollte für dich nur sein ob du es mir dir selbst vereinbaren kannst es wegmachen zu lassen, nur weil der staat so doof ist... ich hab es bis heute nicht überwunden und denke immer im februar an das kleine (denn dann wäre et gewesen). der gang ins krankenhaus war schon eine hürde und ich bin aus der narkose aufgewacht, hatte keinerlei schmerzen, aber fühlte mich innerlich mehr als schlecht und das alles nur weil ich glaubte es finanziell nicht zu schaffen...

was sagt denn dein mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 16:21 Uhr

Als er den Test sah, war er geschockt. Nach dem Besuch beim Arzt habe ich Ihn Abends gefragt, was wir machen sollen, da sagte er, wir ziehen das durch. Ich selber bin aber bis heute hin und her gerissen und habe ihn heute erneut gefragt, nun ist er sich auch nicht mehr sicher.
Zum Thema Abtreibung, ich bin mir auch da nicht wirklich sicher, ob ich später damit klar kommen. Das ist ja das ganze, ich einfach nicht was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch einen weg, ein kind zu bekommen

Antwort von Odigo am 12.09.2010, 16:23 Uhr

ohne dabei auslagen zu haben:

adoption.

ich würde niemals ein kind umbringen weil es nicht gerade gut aussieht in den finanzen. lieber würde ich das kleine wesen zu menschen geben, die vielleicht selbst keine kinder bkommen können.


grüßt

adoptivkind Odigo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 16:24 Uhr

Also, bei der Schwangerschaftsberatung haben sie eine Mutter - Kindstiftung, dort ist das Limit bei einem Nettoeinkommen bis zur Geburt 2100€ incl. Kindergeld um einen Zuschuß zubekommen (500€) um die Erstanschaffung.. zu erhalten hat man ein Limit von 2400 incl Kindergeld. Aber Caritas könnte ich mal noch prüfen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch einen weg, ein kind zu bekommen

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 16:26 Uhr

Nein, das könnte ich nicht. Zuwissen, dass ich ein Kind eigentlich habe und es zu fremden Menschen gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das reicht doch für die erstanschaffung

Antwort von Odigo am 12.09.2010, 16:27 Uhr

ich hab insgesamt nur 600 euro von donum vitäe und 200 euro vom amt bekommen. und ich hatte rein GAR NICHTS.

ich bin erst 20 gewesen als der zwerg kam.

ich musste ein komplettes kinderzimmer ienrichten, kleidung fürs kleine kaufen, einen kinderwagen, einen maxi-cosi... ALLES.

vom fläschen zur windel. alles.

und es hat gereicht.
ich hab mit 1400 euro jeden monat uns drei durchgebracht ohne ien problem. und ich fahre ien großes auto, zahle 100 euro versicherung nur für die kiste im monat.

ab nächsten monat habe ich nur noch 1000 euro zum leben, und auch das wird mir reichen, denn ich habe es mit haushaltsplan etc pp immer geschafft das beste draus zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 12.09.2010, 16:27 Uhr

das problem ist - man weiß vorher nie wie man hinterher fühlt. deshalb kann ich dir nur sagen was ich erlebt habe.

aber positiv ist schon mal: dein mann hält zu dir. mein exmann hat damals von anfang an auf abtreibung gedrängt, mir die finanziellen nachteile erläutert und nicht mit sich reden lassen.

deshalb hör auf dein herz... wie geht es dir bei dem gedanken daran in 9 monaten einen kleinen engel im arm zu halten, in die großen augen zu blicken, den kleinen süßen mund, der schmatzend nach futter verlangt. die kleinen händen mit den süßen fingerchen, die füße. frag dich wie du dich gefühlt hast als deine anderen beiden kids zur welt kamen.
sicher kann man sich nie sein das richtige zu tun und wie eine meiner vorrednerinnen schon geschrieben hat es gibt für alles eine lösung, auch fürs finanzielle.
ich hab beispielsweise auch geld für die erstausstattung bekommen, waren 800 euro und es hat sehr geholfen. so gibt es sicherlich auch noch anderes was man beantragen kann und auch sollte.
versuch dir zeit zu geben, deinem mann auch und überstürzte nichts, du bist in der 7. woche und hast bis zur 12. zeit dir das ganze zu überlegen. vllt solltest du einfach 1 bis 2 wochen abwarten und tief in dich gehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser als zu wissen du hättest ein kind aber hast es umgebracht

Antwort von Odigo am 12.09.2010, 16:28 Uhr

und ja das meine ich ernst

grüßt

Odigo mit ungeplantem aber geliebtem zwerg christian
(der wohl so unpassend kam wie nur möglich)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch einen weg, ein kind zu bekommen

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 12.09.2010, 16:29 Uhr

Was Du machst, musst Du wissen. Aber rede mit Deinem Mann und auch mit Deinen Kindern, was sie dazu sagen. Denn, wenn sie bereit sind, etwas "kürzer" zu treten und Dich zu unterstützen, sehe ich eigentlich kein Problem darin, wenn du euer Zwergl bekommst. Und das mit dem Platz wird auch irgendwie zu schaffen sein, ntflls erstmal mit ins SZ und später ne obligatorische Trennwand, bis der Speicher ausgebaut werden kann.


glg und drücke Dir die Daumen, eine für Dich, bzw euch richtige Entscheidung zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen tipp gebe ich dir noch

Antwort von Odigo am 12.09.2010, 16:33 Uhr

schau mal ins kleine engel forum und lies dir die schicksale durch. danach wirst du das wort nicht mehr in den mund nehmen. ich jedenfalls könnte nichteinmal drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Kaki87 am 12.09.2010, 16:33 Uhr

Ich bin jetzt zwar nicht in Deiner Situation, aber als Aussenstehende würde ich das Kind bekommen.
Das finanzielle wird schon klappen, der Staat wird euch nicht verhungern lassen und das mit dem Platz ist auch eine gewöhnungssache.
Ich kenne Mütter die in einer "unpassenden" Lebenssituation schwanger geworden sind und keine hat je bereut ihr Kind bekommen zu haben.

Ich denke es ist auch der erste Schock der einen zu solchen Gedanken treibt.
Es wäre einfacher das Kind abtreiben zu lassen, aber um so schöner es zu bekommen und aufwachsen zu sehen.
Wenn es lächelt und anfängt zu laufen und zu reden, wird man jedes mal aufs neue entschädigt.

(Ich bin eigentlich kein Sensibelchen und hab 2007 eine Schwangerschaft abbrechen lassen, weil ich in einer unpassenden Lebenssituation schwanger geworden bin und jetzt denke ich immer mehr an das Ungeborene und wünschte es bekommen zu haben)

Ich wünsch Dir/Euch alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Marinasteven, 40. SSW am 12.09.2010, 16:37 Uhr

Hallöchen!
Keine Angst natürlich geht das meine Großen sind jetzt 9 und 7 naja Steven ist 2 und ich bin auch ss. Hab als ich das erfahren habe vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden, aber ich habe mich für das Kind entschieden.
Entscheiden mußt Du das ganz klar selber. Aber ich denke bei den Großen brauchst Du Dir da keine Gedanken machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundsätzlich bin ich der meinung

Antwort von Mady83 am 12.09.2010, 16:38 Uhr

das jeder selber wissen muss was er tut oder tun möchte und auch nicht.

natürlich gibt es frauen denen es nicht in den schoß gelegt wird ein kind zu gebären oder gar erst schwanger zu werden.

muss dir ehrlich gesagt sagen das mein kind auch nicht geplant war und doch heute das schönste geschenk für mich ist. und alles andere haben wir auch hin gekriegt(platzmäßig und auch finanziell...)

für mich persönlich gibt es keinen grund für eine abtreibung.

DAnn wie schon meine vorgängerin gesagt haT:

wenn du dieses glück nicht zu schätzen weißt, dann beglücke andere und schalte deinen egoismus aus(sorry wenn das jetzt hart klingt, ist aber nicht hart gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 16:39 Uhr

Das Problem ist, wir liegen über den Sätzen und es wird nicht berücksichtig, was wir für Ausgaben für das Haus... haben. Limit für 500€ allgemein Zuschuß sind 2100, für die Erstausstattung 2400 alles incl Kindergeld. Wir liegen knapp drüber aber das Haus.. zählt alles nicht. Wenn wir kein Haus zum abbezahlen hätten, würde ich garnicht drüber nachdenken. Mein Gehalt fällt ja weg und wenn ich die Differenz dazu arbeiten möchte, wird ja alles wieder abgezogen. Ich weiß einfach nicht. Ich schau mir auch immer die Bilder an von meinen Kindern nach der Geburt, habe mich immer total gefreut. Heute noch geht es durch meinen Körper. Ließ mir gestern noch mal die ganze Geburt beider Kindern durch den Kopf gehen. Hätte vor Freude und Gefühl was ich damals erlebt habe fast geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 30. SSW am 12.09.2010, 16:42 Uhr

wirklich schwere situation - das ist klar... komm mal her und lass dich drücken und dir sagen alles wird gut!!!

ich hoffe du entscheidest dich für den richtigen weg, in dem dir, egal wie er sein wird, nicht reinreden lasse

alles gute, wenn was ist - kannst mich auch per persönlicher nachricht anschreiben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 16:57 Uhr

Ich glaube, ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen. Habe wahrscheinlich nur schiß, wenn es mit dem Geld nicht reicht, dass wir das Haus verkaufen müßen und das meine Kinder zurück stecken müssen, genauso, dass meine Familie entäuscht sein wird. Nur meine Oma weiß bescheid, sie meinte ich würde dass richtige machen und hat mich auch weiterhin lieb, wenn ich das Baby bekommen würde. Sie selbst hat gesagt, dass es eigentlich besser sei, wegen meiner älteren Kinder und der finaziellen Lage, das Baby nicht zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von Kaki87 am 12.09.2010, 17:18 Uhr

Jeder wird dich weiterhin lieben!
Mach Dir keine Gedanken, was die Anderen von Dir denken.
Denk an Dich.
Andere Leute machen auch das was sie wollen und fragen nicht was du davon hälst.

Du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von reneundcelina am 12.09.2010, 17:24 Uhr

Du hast ja recht und schließlich ist es unser Leben. Danke Euch allen! Wir ziehen es durch!!! Habt mir alle wirklich sehr geholfen. Man bekommt alles hin wenn man es nur wirklich möchte. Habe es gerade auch meinem 10 jährigen Sohn gesagt. Er hat gegrinst! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von semmerl am 12.09.2010, 17:32 Uhr

Halli Hallo!
Meine Neffen und Nichten sind 7 und 9 und meine Maus ist 1,5 Jahre. Die Drei lieben sich so dermaßen. Meine Kleine hüpft immer hinter den Großen her und macht ihnen alles nach. Es ist auch richtig toll, dass der 9-jährige mit ihr schon vernünftig umgeht und man die beiden auch mal 15 Minuten alleine lassen kann. (wenn ich Wäsche aufhänge oder so)
Meine Schwester ist 9 Jahre älter als ich und wir sehen uns mind. 4 Mal die Woche, weil wir uns super verstehen. Der Abstand ist nicht zu groß.
Ich find's super, dass du es durchziehst.
Klar wird es auch Tiefs geben, aber ich bin mir sicher, die guten Momente werden überwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reneundcelina

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 12.09.2010, 17:35 Uhr

Schön, dass Du mit Deinen Kids und Deinem Männe geredet hast. Ich freue mich, dass Ihr euch entschieden habt, des Zwergl zu bekommen.

Na dann : Herzlich Willkommen

lg und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von susafi am 12.09.2010, 17:38 Uhr

Klar klappt das... meine waren 6 und 9 als Nr. 3 kam... sie sind total verliebt in die Kleine und helfen wo sie nur können... also bei den Großen hab ich mir manchmal jemanden gewünscht der so mit ihnen spielt...

hatte auch große Bedenken, aber sie ist das Beste was mir passieren konnte... ich sehe vieles mit ganz anderen Augen...

und alles andere wird sich ergeben... vorerst kann es bei euch im Schlafzimmer bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von rainbow_32, 37. SSW am 12.09.2010, 18:47 Uhr

meine Tochter ist 7 Jahre und wir bekommen jetzt unser 2tes Wunschkind, leider hat es aus Gesundheitlichen Gründen vorher nicht geklappt. Sie freut sich so sehr auf ihren kleinen Bruder, übt jeden Tag Windel wechseln an einer Puppe, geht mir zur Hand wenn ich was brauche, also an dem ALter würd ich es nicht fest machen. Finanziell stehen wir gerade auch nicht sehr gut da, haben auch einen Kredit abzubezahlen. Aber es gibt immer eine Lösung. Ihr müsst das als Familie Entscheiden und zwar aus dem Bauch heraus und nicht vom Kopf her. Denn wenn der Kopf sagt es wäre besser das Baby nicht zu bekommen, kann es sein das dein Herz es dir nicht verzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Kaki87 am 12.09.2010, 20:34 Uhr

Ich freu mich total für euch!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ERDENKLICH GUTE!

Ich freu mich schon auf deine Berichte. Ich lese gerne als stille Leserin mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von maummurki, 27. SSW am 13.09.2010, 10:01 Uhr

Naja, das ist jetzt doch genau so Dein Kind wie die beiden Großen auch. Und die würdest Du doch bestimmt auch nicht hergeben, oder??
Wir haben die selbe Situation, 4. Kind unterwegs - nicht mal ein 3. Kinderzimmer. Ich weiß auch noch nicht so genau, wie es weitergehen wird (finanziell), aber muß halt irgendwie. Wenn Du Deinen Job sogar von zuhause machen kannst - besser geht es doch gar nicht!
Mit den Älteren geht es meiner Erfahrung nach bestens - wo soll da das Problem sein, die sind doch genau im richtigen Alter, können Dir sogar ganz viel abnehmen (meine beiden Großen (8, 10) sind da ganz erpicht drauf, der Kleine war von Anfang an auch ein bißchen "ihr Baby", und nun beim vierten ist auch der Kleine (jetzt 3) schon in Gedanken ganz der große Bruder). Ich könnte nicht damit leben, eins meiner Kinder aus finanziellen Gründen getötet zu haben (was würden die beiden Großen dazu sagen?). Vielleicht kann das Kind ja auch erstmal bei Euch im Zimmer wohnen, braucht ja noch nicht so schnell ein eigenes Zimmer... unser 3. hat auch noch kein eigenes Zimmer, das bekommt er eben erst später. Kann ich auch nicht ändern...
Hoffe, Du findest eine Entscheidung, mit der Ihr alle gut zurechtkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von maummurki am 13.09.2010, 10:03 Uhr

ach so - hab gerade erst gesehen, daß Du Dich schon entschieden hast -
dann alles Gute für Euer Trio!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 große Kinder und nun Schwanger

Antwort von bobbeline am 14.09.2010, 2:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft! Ihr schafft das! Ihr habt bis jetzt 2 Kinder gut durchgebracht, dann geht´s bestimmt auch mit Nummer 3! Wir sind in einer ähnlichen Situation, was Haus, Job und Kinder angeht. Irgendwie vom Gefühl her hätte ich gerne noch ein 3. Kind, aber da sprechen viele Dinge eben dagegen. Wenn´s jedoch trotz Verhütung doch passieren würde, hätte ich wohl erstmal die gleichen Gedanken wie Du, und ich denke, dass ich mich dann auch dafür entscheiden würde. Zum finanziellen, frag doch mal im Bekanntenkreis oder auch andere Mütter über Kindergarten etc. ob die noch was an Ausstattung haben und ob sie es dir leihen oder günstig abgeben würden. Ansonsten bekommt man auch vieles günstig auf Babybasaren oder im Secondhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Ich habe mal da eine Frage!!!!!! Wie macht ihr das mit euren anderen Kindern wenn ihr zum Frauenarzt müsst??? Ich habe eine 2,5Jahre alte Tochter,war auch schon mal des öfteren bei meiner FÄ auf dem Behandlungsstuhl und hatte meine Tochter mit drinnen zur Behandlung! Ich ...

von Mia607, 6. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Kinderwunsch mit +/- 42, wer noch?

Hallo zusammen, wer ist/war um die 42 Jahre alt und schwanger oder möchte schwanger werden? Wie geht es euch? Fühlt es sich für euch komisch an, so „spät“ Mama zu werden? Mich würden eure Erfahrungen und Gedanken dazu interessieren ...

von Butterfly2022, 5. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 40 J. ! 3 Kinder

Hallo, ich habe schon 3 Kinder in alter von 21, 10, 8 J. alt. Und ich habe nicht gedacht das ich noch mal Schwanger werde. Aber jetzt freue ich mich. Mein Freund hat auch 3 Kinder und er ist jetzt Opa geworden. Ist schon komisch, er wird Opa und jetzt in feb. 2013 ...

von Schlange, 23. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.