Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anouk87, 13. SSW am 20.04.2022, 2:02 Uhr

2.Booster gegen Corona?

Hallo an alle. Aktuell lautet due STIKO-Empfehlung, dich einen 2.Booster zu holen, wenn man im Gesundheitswesen (ist bei mir der Fall) arbeitet und/oder zu Risikogruppen gehört (dazu gehören meinem Kenntnisstand nach alle Schwangere, was ich auch bin und ich bin 34). Daher meine Frage: hat sich schonmal jemand den 2.Booster geholt bzw.weiß da mehr bezüglich genauen Empfehlungen? Vielen Dank schonmal :)

 
3 Antworten:

Re: 2.Booster gegen Corona?

Antwort von Jplang, 31. SSW am 20.04.2022, 9:54 Uhr

Zur aktuellen Empfehlung kann ich nichts sagen, falls die sich geändert haben sollte. Als ich im März Corona hatte, meinte meine Hausärztin, dass ein zweiter Booster für Schwangere nicht empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Booster gegen Corona?

Antwort von Elenyana, 17. SSW am 20.04.2022, 11:32 Uhr

Hallo Anouk,

würde mich auch interessieren. Hatte vor einigen Wochen einen ähnlichen Thread gepostet. Habe morgen einen Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin, mit der ich dieses Thema auch besprechen wollte. Meinen ersten Booster hatte ich bereits Ende November bekommen, also nun 5 Monate her.

Es gab tatsächlich eine "Neuerung" der DGGG. Hier der Link dazu:

https://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen-und-nachrichten/fachempfehlung-zur-2-boosterimpfung-fuer-schwangere-und-stillende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Booster gegen Corona?

Antwort von Janamiki, 34. SSW am 20.04.2022, 13:59 Uhr

Hey ich arbeite ebenfalls im Gesundheitswesen und bin von Anfang an im BV. Meine Frauenärztin meinte für Schwangere ist momentan nicht empfohlen sich ein viertes Mal impfen zu lassen und da ich sowieso momentan nicht arbeite ist das auch ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.