Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Comicbaby, 7. SSW am 18.07.2020, 7:46 Uhr

2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Hallo zusammen.
Ich war gestern bei meiner FÄ zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Das Herzchen schlägt, aber das Kleine misst nur 2,6 mm. Klar, kann es an der Auflösung von dem Computer liegen und auch noch wachsen und so. Die FÄ wollte mir die Ängste nehmen, dennoch lässt mich die Sorge nicht los, das etwas nicht stimmt. Der Eisprung ist definitiv sicher, da der in der Kinderwunschklinik ausgelöst wurde.
Ging es noch jemandem so? Ist das Kleine dann noch gewachsen?
Danke fürs Lesen.
LG Comicbaby

 
8 Antworten:

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Assen08, 36. SSW am 18.07.2020, 8:13 Uhr

Mein Wurm war in der 8. SSW ganze 3,1cm groß.
Also auch nicht sonderlich größer.

Glaub deiner Ärztin wenn sie sagt, dass alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Comicbaby, 7. SSW am 18.07.2020, 8:21 Uhr

Millimeter oder Zentimeter? Bei meinem Wurm sind es nur Millimeter...deshalb bin ich so verwundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 18.07.2020, 9:27 Uhr

Hallo :) bei mir in der 6+2 war mein Krümelchen nur 3,7 mm groß und jetzt 4 Wochen später sind es 3,31 cm :) also alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Comicbaby, 7. SSW am 18.07.2020, 9:53 Uhr

Ich hoffe du hast recht. Schlimm, wie diese Gedanken immer wieder kommen und einen zweifeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Assen08 am 18.07.2020, 10:05 Uhr

Ah sorry, mm. Es war noch zu früh. Die Synapsen sind noch nicht ganz im Takt gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Ac92, 17. SSW am 18.07.2020, 11:22 Uhr

Bei meinem ersten Termin in der 8 SSW war mein Embryo auch zu klein , bei der zweiten Messung aber wieder ok - sprich zwei Messungen komplett unterschiedliche Werte. Die Geräte sind am Anfang einfach nicht so genau . Hab mich auch so verrückt gemacht dass ich nach 2 Wochen außerplanmäßig zur FA bin und es war alles zeitgerecht und ok !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Comicbaby, 7. SSW am 18.07.2020, 18:52 Uhr

Puh da bin ich jetzt beruhigter...habe in zwei Wochen auch wieder einen Termin. Hoffe, dass einfach alles gut ist. Auch wenn die Geräte nicht so gut sind, finde ich mein Kleines doch bisschen winzig und das macht mich, wie du sagtest, auch verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,6 mm in 7 SSW zu klein?

Antwort von Comicbaby, 8. SSW am 20.07.2020, 11:43 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann hat sich dein Kleines aber gut entwickelt? Wie lange hast du bis zur nächsten Messung warten müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst :( Bauch zu klein

Hallo, ich war heute beim FA und bis jetzt war immer alles gut! Das Baby war zwar immer zierlich aber ja.. habe anfangs den PraenaTest machen lassen und auch das spezielle Organscreening. Heute war der Kopf und das Bein zeitgerecht aber der Bauch 3 Wochen zurück. Meine ...

von Sarah23-0, 36. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Fruchthöhle zu klein

Hallo zusammen, ich bin heute zu meiner Ärztin weil ich seit heute Morgen Schmierblutungen habe. Auf dem Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Sie meinte, dass es aber definitiv zu klein ist. Hängt ne Woche hinterher. Ich habe mit Ovus und ...

von Sabrinahoch3, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei fruchthöhlen aber eine sehr klein bei 5+0 ssw?

Hallo ihr lieben, Bei 4+4 hat man beim US zwei gleich große fruchthöhlen gesehen und gestern bei 5+0 war ich wegen schmerzen in KH da sah man eine leere fruchthöhle die ist 13mm groß und die andere sehr viele kleiner, die Ärztin meinte sogar dass das wohl nix mehr mit der ...

von Meli47, 6. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Sind die embryos nicht zu klein?

Rein rechnerisch bin ich heute 8+4 mit Zwillingen schwanger. Letzte Woche also 7+3 war ich in meiner Kiwu Klinik zum ersten Ultraschall. Die Embryos waren dann 10,1 mm und 12,1 mm gross und beide positive Herzaktion. Heute war ich zum ersten Mal bei meinem Frauenarzt zum ...

von klaudi1402, 9. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Diskrepanz Embryo (viel zu klein) und fruchthöhle (viel zu groß)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der ...

von Lul_lu 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein für Ssw / Notching- wer hat Erfahrung?

Hallo ihr alle.. Bei der Feindiagnostik war mein Kleiner heute mit 445g für 22+5 an der unteren Grenze, sonst wäre alles super. Ich habe auch einen Notch links. Rechts erhöhter Widerstand.. Kann mir jemand Mut machen, bei wem war es ähnlich? Kamen die Kids trotzdem ...

von lenilenileni 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Hallo, meine Maus ist leider zu klein ( nur der Bauchumfang, der Kopf sogar weiter und die FL normal) wurde zum Doppler geschickt (Bild von Ergebnissen hänge ich an) wo rauskam, dass die Nabelschnurversorgung eher semi ist, ich soll nächste Woche Freitag wieder kommen, mehr ...

von Malva2408, 28. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Umfrage für meine Ungeduld - Warten auf Ergebnis Praena Test

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Für die Mama's, die den Praena Test gemacht haben: Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? :-) Das Labor gibt ja 4-6 Tage nach Eingang der Blutprobe an, meine Freundin musst exakt 1 Woche warten, habe aber auch ...

von Sophie143, 12. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger/Kleinkindbetreuung/Job, das große Jonglieren

Hi! Ich fühle mich zurzeit täglich ganz unterschiedlich in Bezug auf die aktuelle Corona-Situation. Schwanger bald im 7. Monat, 2,5 jähriges Kind betreuen (mal bis 15, mal bis 17:00, zum Glück auch mal gar nicht, ja nachdem wann mein Freund, in der Lebensmittelbranche, von der ...

von Hanna1234, 23. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein ?

Hallo ihr lieben . Bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe . War heute beim Fa und soweit war alles okay bin heute in ssw 8+0 udn das Herz schlägt . Allerdings is die größe vom embryo gerade erst bei ssl 8,3 . Das is meines Wissens nach sehr klein . Hatte jemand schon mal ...

von Baby20, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.