Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky481987, 17. SSW am 23.08.2021, 6:54 Uhr

17 ssw stress mit denn großen und mittleren

Hallo , ich bin zum 4 ten mal schwanger, habe aber in der 2ten ss ein spät Abbort gehabt bei 16+1 und bin dadurch ganz schön geprägt. Mein jetziges Anliegen ist etwas schwierig, ich bin 34 Jahre alt und aArbeite in der ambulanten Beatmung 1zu1 ,bin jetzt im BV und muss dazu sagen mir fehlt die Decke auf denn Kopf, aber das ist normal , mein Thema ist, stress in der schwangerschaft durch die zwei großen also einer 8 und der andere wird 13 Jahre alt , die beiden verstehen sich nicht so gut dadurch gibt es viel Streit und lautes Geschrei zwischen beiden . Ich bin dadurch ziemlich am Ende meiner Nerven, weil ich sonst nicht zu Hause bin , ich bin eher der Part der aArbeiten geht bzw Hauptverdiener ist und Papa hat sonst denn Stress, aber seitdem ich zu Hause bin, bekomme ich alles mit und finde es ist extrem zwischen denn beiden . Der große ist halt der ruhige und der kleine mehr der aufgedrehte , aber beide können nicht mit und nicht ohne , ich weiss nur nicht was ich da noch machen soll , vorallem seitdem bei uns die Schule wieder los ging , und der kleine und ich etwas erkältet sind, das zieht ziemlich an meinen Nerven und der kleine Bauchzwer ob m oder w , merkt das ja jetzt schon , ich höre sogar durch die Fehlgeburt abends mal gerne an solchen Stress Tagen denn Herzschlag zu Hause, was mich dann beruhigt.
Ich würde gerne wissen wollen ob jemand das auch hat oder kennt und was man machen kann , ich habe schon so gut wie alles ausprobiert . Mache mir da sorgen um mein Bauchzwerg , durch denn Stress.
LG

 
1 Antwort:

Re: 17 ssw stress mit denn großen und mittleren

Antwort von Lill3 am 23.08.2021, 9:33 Uhr

Ich finde in dem Alter sollten deine Kinder schon Rücksicht auf dich nehmen können. Setzt euch hin, besprecht die Situation. Sag ihnen, wie sehr dich ihr Streit stresst. Sollen sie sich aus dem Weg gehen, wenn die sich gerade nicht so gut verstehen. Das ist völlig normal bei Geschwistern. Frag sie, ob du ihnen vielleicht helfen kannst, die Streitigkeiten zu besänftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress in der SS / Wie entspannt ihr?

Ich mal wieder. Bei mir waren die letzten Tag recht stressig, immer wieder ziemlich Stress mit meinem Partner auch. Langsam habe ich keinen Nerv mehr dafür… Da ich eben leider doch etwas anfällig für Stress bin, habe ich Angst, dass sich das (irgendwann) auf das kleine ...

von Kira21x, 15. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Ihr Lieben, ich brauche Rat, da ich so hin und hergerissen bin. Ich weiß seit 5 Tagen, dass ich schwanger bin und gehe in einer Woche zum FA. In 2 Wochen ist geplant, an einem sehr stressigen durchgetakteten Seminar teilzunehmen. Man hat keine Pausen für sich am Tag, arbeitet ...

von Lini2021, 5. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Streit und stress

Hallo mädels, Ich habe seit wochen umzugs stress und arbeite noch neben bei und mehr mals in der woche streit mit meinem mann das ich gestern wieder stunden lang weinen musste jetzt mache ich mir sorgen um baby da ...

von KiWu2021__, 12. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Wie kann man Stress entgehen?

Ich bin Schwanger in der 23SSW und der Stress reißt nicht ab. Die Schwiegereltern machen nur Stress da ihnen nicht passt das mein Mann Hausmann wird und ich voll Arbeiten will nach dem Mutterschutz. Mein Arbeitgeber zahlt mein Gehalt nicht und das ist auch Stress. Die ...

von Verrückte_Mama, 23. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataler psychischer Stress - Angst vor Auswirkungen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen von Frauen die auch enormem psychischen Stress in der Schwangerschaft ausgesetzt waren und wie sich dieser auf eure Kind ausgewirkt hat, bzw. wie sich eure Kinder entwickelt haben. Kurz zu mir: Ich bin in der 24. SSW und leide ...

von BeeSparkles, 24. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Weisheitszähne machen Stress - Erfahrungen?

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe bereits seit Anfang der Schwangerschaft mit meinen Weisheitszähnen zu kämpfen. Die mussten bereits vor 2 Jahren entfernt werden, aber da die mir gar kein Stress gemacht haben, haben wir entschieden erstmal das nicht zu ...

von natalie_92, 25. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Krankgeschrieben wegen Stress/Psyche

Huhu - ich wollte mal fragen ob/ wer in der Schwangerschaft krankgeschrieben wurde aufgrund von psychischer Belastung... merke bei mir selbst Anzeichen, die mich selbst etwas beunruhigen und ich immer häufiger Angst davor bekomme, dass es in einer Schwangerschaftsdepression ...

von 2.Wunder21, 19. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und der Einfluss auf das Kind

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde. Ich hatte eine sehr sehr stressige Schwangerschaft. Von Beziehungsdramen über finanzielle und familiäre Sorgen, Corona und gesundheitlichen Problemen (4 Monate arge Übelkeit, Blutarmut, ...

von OpheliaLuna, 28. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress Stress und Schmerzen(lang)

Hey ihr Lieben. Es gehört hier nicht hin aber muss mich auskotzen. Bin seit 3 Jahren verheiratet wir lieben uns. Aber dank seiner Mutter (wie fast überall) gibt es Stress. Wären das nur diese Standart Sachen würde ich sagen ok da rein da raus. Aber jedesmal wenn etwas passiert ...

von Tuubi, 22. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.