Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1980, 17. SSW am 23.12.2020, 11:26 Uhr

17.Ssw Gebährmutterhals verkürzt

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe bereits 2 Töchter im Alter von 7 und 9 Jahren . Jetzt ist das Töchterchen Nummer 3 unterwegs. Ich habe schon seit ca 3 Wochen immer wieder einen harten Bauch. Manchmal habe ich eine richtige Beule. Gestern war ich beim FA da ich auch immer wieder krampfartige Schmerzen über den Bauch habe.
Was mich nun beunruhigt ist mein Gebärmutterhals. Wie kann es sein, dass sich innerhalb von 1 1/2 Wochen der Gebärmutterhals von 43 auf 36 mm verkürzt?

Liebe Grüße Kerstin

 
6 Antworten:

Re: 17.Ssw Gebährmutterhals verkürzt

Antwort von Mützipütz, 19. SSW am 23.12.2020, 11:46 Uhr

Habe ich schon oft von gelesen.Die Länge kann wirklich stark variieren von Woche zu Woche.Solange kein Druck nach unten ist sollte das okay sein.
Magnesium kann helfen.
Das nehme ich seit der 14Woche, weil da fing es bei mir an mit dem Bauch hart werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17.Ssw Gebährmutterhals verkürzt

Antwort von Puzzles am 23.12.2020, 12:04 Uhr

Ich hatte das auch. Innerhalb von einer Woche verkürzte er sich um 1 cm. In der Woche waren die Übungswehen sehr häufig und ich habe mich wohl überlastet.
Seitdem soll ich mich, wann immer möglich, schonen und Magnesium weiterhin nehmen. Seit nun 7 Wochen ist der GMH bei mir stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17.Ssw Gebährmutterhals verkürzt

Antwort von Jorinde17 am 23.12.2020, 14:42 Uhr

Ich musste auch schon früh mit Magnesium anfangen, um die Zahl der Kontraktionen pro Tag zu senken. Mit 300 mg Magnesium bin ich von täglich 15 auf nur ein bis zwei gekommen.

Wenn Dein Arzt keine Sorge hatte und auch keine Cerclage vorgeschlagen hat, würde ich mich nicht ängstigen. Magnesium wird sicher reichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17.Ssw Gebährmutterhals verkürzt

Antwort von Kerstin1980, 17. SSW am 23.12.2020, 14:53 Uhr

Danke für eure Antworten. Nein der FA hat nur 2 mal hingesehen, war aber nicht in Sorge.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17.Ssw Gebährmutterhals verkürzt

Antwort von Kerstin1980, 17. SSW am 23.12.2020, 14:56 Uhr

Ach, dass hatte ich vergessen. Magnesium und Eisen nahm ich schon vor der Schwangerschaft. Habe Fibromyalgie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17.Ssw Gebährmutterhals verkürzt

Antwort von Muschelnudel am 23.12.2020, 20:27 Uhr

Ich hatte immer sehr früh Wehen. Ich empfehle Schonung sofern möglich, Magnesium und Bryophyllum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage: und zwar musste meine Freundin jetzt fast drei Monate liegen,da ihr Gebärmutterhals zu kurz war. Man hört es ja immer mal wieder aber was mich jetzt interessieren würde, kann man dem ganzen irgendwie vorbeugen? Bzw.was waren bei euch so ...

von Hasi7, 15. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Sind hier Muttis die auch einen Verkürzten GBMH haben?

Heeey :) Sind hier Muttis die auch einen Verkürzten GBMH haben ? Oder welche die ihn hatten? Würde mich mal Interessieren wann eure babys gekommen sind oder noch Drin sind :) Mein GBMH ist auf 1cm , Trichter , Pessar und Wehenhemmer bekomme ich. Wurde in der Ssw 28 festgestellt ...

von Mami2020_1988, 32. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals?

Hallo Leute. Bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das ganze hier funktioniert ich frage mal drauf los. Ich habe heute erfahren, dass ich einen Gebärmutterhals von 3,6cm habe. Kommt mir recht kurz vor und auch ...

von Jeanine.98, 15. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter GMH

Hallo liebe Mitkugler, vor 2 Wochen musste ich zum späten Abend ins KH gefahren werden. Verdacht auf frühzeitige Wehen. Bekam Wehenhemmer und etwas krampflösendes. Im KH hieß es, dass es schmerzende Übungswehen ...

von Aniek, 26. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 33. SSW (32+3). Bei 31+5 wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, von 4 cm auf 2, 5cm. 3 Tage später dann bei 2,1 cm und mein Frauenarzt hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren es dann nur noch 1,9. 3 ...

von Lalelu0904, 32. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt 26 ssw

Hey ihr lieben! Habe mich gerade angemeldet weil ich im Kh liege. Bin gestern abend mit schmerzen und druck Richtung Ausgang von meinem Freund ins Kh gefahren worden. Die Ärztin untersuchte mich und sagte das meine Gebärmutter sehr weich sei. Ok. Erstmal bettruhe und pipi ...

von MikaRomy 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Sex und verkürztem Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben Ich habe seit der 23 ssw ein Sex Verbot wegen einem verkürzten Gebärmutterhals auf 2,92cm Bin jetz 31 ssw Nun habe ich nur mal eine paar frage Warum ist das eigentlich so? Ist es wegen dem Penis da er ja eindringt? Ist es wegen dem Orgasmus? Ist es ...

von Mama1902 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt/ Schonung

Guten morgen :) Ich War von Sonntag bis Mittwoch im KH weil bei der Untersuchung in der 27 ssw eine Länge des Gebärmutterhalses von 2,3 cm festgestellt wurde.  Dort habe ich Magnesium 3x2 Tabletten, Wehenhemmer und Spritzen für die Lungenreife für die kleine bekommen. Und ...

von Emmalotte5 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.