Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lene211, 19. SSW am 15.07.2021, 10:47 Uhr

11 ssw

Mit jeder fortschreitenden Woche wird das Risiko, dass was passiert, kleiner. In der 11. Woche ist das „kritische erste Trimester“ ja noch nicht ganz vorüber, aber wenn bis dahin alles in Ordnung war, ist doch schon mal der größten Teil davon geschafft.

4 Wochen zwischen den Terminen ist die Regel, von der es natürlich auch immer mal Ausnahmen gibt.

Erfahrungsgemäß setzt die große, erhoffte Entspannung aber bei vielen auch nach den 12. Wochen nicht automatisch ein. Der Bauch wächst nur langsam, die Bewegungen sind noch nicht spürbar und alle Symptome verschwinden, die Abstände der Untersuchungen bleiben bei 4-5 Wochen (in der Regel).

Es lohnt sich also vermutlich jetzt schon, sich lieber positive als negative Gedanken zu machen und, wie auch immer das bei dir persönlich am besten klappt, zu entspannen und zu vertrauen.

Zu der Frage, ob man eine Fehlgeburt merkt - manchmal ja (Blutungen, Krämpfe), manchmal leider nein.

Ich hab mir immer gesagt, dass ich so lang von einer intakten Schwangerschaft ausgehe, bis das Gegenteil bewiesen ist, denn alles andere war ja nur „negatives“ Kopfkino. Also hab ich lieber positives Kopfkino eingeschaltet ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.