Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

:-(

Thema: :-(

Hallo Mädels Ich muss mich jetzt mal ein bissel ausheulen bei euch also erstmal ich heise sarah und ich bin 19 und komme aus leipzig habe einen sohn der fast 10 monate alt ist momentan bin ich ja noch im erziehungsjahr und darauf hab ich echt keine lust mehr mein ziel ist es endlich meine ausbildung anzufangen und mir und meinem sohn auch mal mehr bieten zukönnen ausser hartz 4 und die anderen zuschüsse die ich bekomme meines erachtens zuwenig kann man sehen wie man will mein problem bei der ganze sache ist ich hab keine abschluss wofür ich mich jetzt noch orfeigen könnte am liebsten hab damals gedacht ach nicht wichtig party und freunde das ist das was ich will naja es gibt ja diesen schönen spruch man wird älter und reifer wa also im prinzip hab ich mir das ja alles selber versaut aber ganz ehrlich ich will versuchen aus diesem teufelskreis raus zukommen ich warte tag für tag auf post vom arbeitsamt zwecks dem nächsten termin um endlich abzuklären ob ich dieses jahr meine lehre bekomme bin auch schon am suchen nach einem krippen platz und alles so es tat mal gut das raus zulassen und es jemanden zuerzählen auch wen ich vllt nicht gerade positive postings drauf bekommen werde aber danke schonmal für´s zuhören

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

erstmal, tolle einstellung... auch wenn ein bisschen spät ;) aber immerhin... gibt echt genügend die sich nicht aufraffen wollen.. wie wärs denn mit abschluss nachholen - ist halt ein bisschen länger der weg, und finanziell erstmal enger, aber dann hast du wenigstens bessere chancen, an das zu kommen was du gerne willst... erstmal nicht so prickelnd - aber ich denke der "umweg" lohnt sich... du hast es damals ja auch auf die leichte schulter genommen, und bereust es jetzt - vielleicht kannst dich diesmal dazu überwinden in den sauren apfel zu beissen.. ansonsten - viel erfolgt für einen ausbildungsplatz

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 18:12


Antwort auf diesen Beitrag

würde auch schauen wegen nachholen des Abschlusses. Abendschule oder so??? Dann hast du auch mehr Chancen was zu bekommen. Ansonsten top für die Einstellung! Besser spät als nie. Lg

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 18:26


Antwort auf diesen Beitrag

mit dem abschluss habt ihr recht hatte schon nach gefragt mir würde nur noch abendschule bleiben oder in der lehre gleichzeit mein abschluss mit zumachen und da dachte ich mir so ne ausbildung in der gleichzeitig ich meinen abschluss machen kann wäre doch eigentlich perfekt

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

Warum suchst du dir nichts im TBZ, lass dich von der Arge dorthin vermitteln. Die nehmen dort mit Kusshand junge Muddis Gruß

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

dort habe ich auch schon eine anfrage hin geschickt ich hoffe bald eine positive Antwort zubekommen :-)

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

Die sagen eigentlich nicht Nein :). 2 Freundinnen von mir waren dort, die eine mit Hauptschulabschluss und die andere hatte keinen. Drück dir die Daumen :)

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch aus der Nähe von leipzig ;-) Wenn man will, geht alles, denke ich. Ob zu 100% ist eine andere Frage.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 12:52