Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

zur Diskussion unten, wegen lange schlafen.....

Thema: zur Diskussion unten, wegen lange schlafen.....

ich gehör zwar nicht ins u20 forum aber lese hier öfters bin. bin letztens oktober, 5 tage vor meinem 24. geburtstag mama von einem sohn geworden. und als kindergärtnerin hatte ich aber der 2. juliwoche ferien und ende august ging ich in mutterschutz. und ich lag seeeeehr oft bis 12 im bett, haushalt hab ich halt danach gemacht. hab mir auch gedacht. ich genieß das noch, solang ich kann, warum auch nicht? finde da nichts verwerfliches dran!!!!!! und die umstellung als das baby da war??? null problem, obwohl ich in der nacht alle 3 stunden den kleinen gefüttert hab, bin ich um 7 aufgestanden und hab dann halt alles erledigt! also macht nicht so einen terz ihr "übermütter"..........

von monty23 am 27.02.2012, 21:18


Antwort auf Beitrag von monty23

Ich bin der selben Meinung!!! Und ich lebe das auch genau so aus!

von mausischneck2001 am 27.02.2012, 21:30


Antwort auf Beitrag von monty23

Ich hab auch nur geschlafen ab dem Tag von meinem BV. war auch sehr müde in der SS aber wenn das Baby da ist ist nicht so wild dann. Ich bin ausgeschlafen, wurde nicht von meiner Maus geweckt, die schläft immer noch :D Man bekommt schon viel schlaf finde ich, klar gibt es auch nächte wo es keinen gibt aber das überlebt man :)

von Babybauch1993 am 28.02.2012, 09:32


Antwort auf Beitrag von monty23

Also ich habe vor der Geburt auch seeeehr viel geschlafen...da meine Schwiegermutter und meine Mutter immer meinten ich solle es nochmal richtig genießen :) Und seid mein kleiner da ist und ich nicht mehr soviel schlaf bekomme....klappt es trotzdem super ^^ Man gewöhnt sich an alles :) Der Mensch ist ein gewohnheitstier sag ich nur dazu :D

von 22Anne1989 am 28.02.2012, 10:14


Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Gehöre eigentlich auch schon lange nicht mehr hier her, hab inzwischen 3 Kinder, aber meine Große mit 19 bekommen. Wir haben 3 Kinder, eins Neugeboren und trotzdem gibt auch mal am Wochenende einen Tag wo wir bis 10Uhr oder so im Bett sind und kuscheln, spielen etc. Trotzdem ist bei uns alles sauber und ordentlich etc. Die Aussage von unten, man muss vorher schon dran gewöhnt sein ist doch quatsch. Sogar jede Hebamme sagt einem, das man gerade die Wochen vor der Geburt noch mal richtig entspannen soll, ausschlafen soll etc. Und das machen was mit Baby nicht mehr so einfach geht.

von Leo engel am 28.02.2012, 14:08


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Die AP ist in der 17. Woche! Und grade während der SS kann man es ja nochmal richtig ausnutzen, dass man "sich noch frei bewegen kann" und noch unabhängig ist. Also wenn ich mit meiner freien Zeit nicht mehr anzufangen wüsste, als den halben Tag im Bett zu liegen, würde mir das zu denken geben... ich muss zugeben, dass ich mich ans RTL-Nachmittagsprogramm erinnert fühle, wenn ich höre, dass jemand sich erst mittags aus dem Bett quält, weil er eh keine Arbeit hat

von bloomy am 28.02.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von bloomy

Was ist daran so verwerflich??? Ob arbeitslos, Hausfrau, mit BV zu Hause etc.... wenn man keine Verpflichtung in der Zeit hat, warum soll man es dann nicht machen???

von Leo engel am 01.03.2012, 15:48


Antwort auf Beitrag von bloomy

aber deshalb muss ich ja nicht von 8 uhr morgens bis abends unterwegs sein und die zeit nur mit herumrennen nützen oder??? kann man ja alles entspannter angehen....... ich bin halt später aufgestanden, die hausarbeit hatte ich in max. 2 stunden erledigt, und im sommer ging ich halt am nachmittag schwimmen und "bewegte mich frei". deshalb wars ja wurscht, dass ich oft bis 11 im bett lag, im gottes namen........ außerdem war ich auch immer hundemüde!

von monty23 am 01.03.2012, 18:04


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich kann es nur immer wieder sagen: es soll jeder machen, was er will- ich würde mir vorkommen wie ein Assi- ist halt meine Meinung! Und wenn man arbeitslos ist, hat man meiner Meinung nach sehr wohl andere Verpflichtungen- nämlich den Hintern hochkriegen und sich überlegen, wie es in der Zukunft weitergehen soll... und zwar ohne den Steuerzahlern, die sich Tag für Tag aus dem Bett quälen, auf der Tasche zu liegen!!

von bloomy am 02.03.2012, 11:06


Antwort auf Beitrag von monty23

Ich finde es hier manchmal echt zum Kotzen!!! WARUM muss sich denn bitte jemand schämen wenn er mehr schläft als andere und nicht unterwegs ist? Wenn man meint man muss schlafen warum denn dann bitte nicht? Ich hatte In der Schwangerschaft Eisenmangel und war total müde und habe geschlafen. Mein Mann hat es voll und ganz akzeptiert, auch das er in der Küche stand und das essen nicht sehr abwechslungsreich war. Ich konnte eben nicht viele Dinge essen und dazu kam das ich im Sommer hochschwanger war und keinen richtigen Appetit hatte. Jetzt wo unsere Maus da ist haben wir auch keine Probleme. Im übrigen hat mein Mann diese woche spätschicht, heißt von 14:00-0:00. Das Wetter ist momentan Mist, die kleine liegt im Bett und ich liege grad auch Und werde auch jetzt etwas schlafen. In der Küche steht noch spül den ich heute Abend weg mache. Und morgens wird auch bis 10:00 geschlafen oder liegen geblieben und liebe gemacht Da die kleine dann eh erst aufsteht.

von sabine.sami am 28.02.2012, 15:41


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Weshalb regst Du Dich denn darüber so auch? Was findest Du denn so "zum Kotzen"? Hier ist ein Forum, in dem verschiedene Meinungen vertreten werden. Was ist daran schlimm oder falsch?

von Ilse_2000 am 28.02.2012, 16:15


Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Ich glaube, sabine.sami versteht nach wie vor den Unterschied nicht zwischen "ich würde mich schämen, jeden Tag bis mittags in der Poofe zu liegen" und "ihr solltet euch schämen". Und Letzteres unterstellt sie einem dann gerne, da ist es völlig schnuppe, was tatsächlich geschrieben wurde...

von bloomy am 28.02.2012, 16:24