Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

NMT+10 SST jetzt leicht positiv (?)

Thema: NMT+10 SST jetzt leicht positiv (?)

Hallo... Es ist das erste Mal, dass ich in so ein Forum schreibe. Mein Freund (21) und ich (bald 20) verhüten nur mit Kondom, da ich Hormone nicht vertrage. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Arzt, der mir die Kupferkette trotz dünnem Gebärmuttermuskel einlegt. Es gab keine offensichtlichen Anwendungsfehler...trotzdem hatte ich diesen Monat das Gefühl, dass etwas anders ist. Ich war unglaublich müde, hatte zeitweise Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Übelkeit. Außerdem habe ich durch Heißhunger 3kg zugenommen. Meine Haut ist ungewöhnlich unrein. **Eckdaten** letzte Mens: 20.01.19 (6Tage) Zykluslänge: 34-37 Tage (hatte aber auch schon mal 29 oder 41) Tag 18-25 kein GV, ansonsten fast täglich Mein Freund und ich sind am Anfang unseres Studiums, er wäre für eine Abtreibung. Würde aber trotzdem bei mir bleiben, wenn ich mich für das Kind entscheide. Habe die letzte Woche täglich SST gemacht, immer negativ. Heute erschien eine dünne zweite Linie. Man kann sie aber nur erahnen, wenn man den SST hin und her dreht. Habe mit einem zweiten Test kontrolliert, auch hier ein schwacher Schatten. Jetzt, nach 30 Min, ist der Strich fast wieder weg. Kann es sein, dass ich erst so spät positiv teste?

von ginchen99 am 06.03.2019, 09:15


Antwort auf Beitrag von ginchen99

Das wäre sehr, sehr spät und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass zu diesem Zeitpunkt kein deutlich sichtbarer Strich da wäre, wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde. Wenn du weiterhin sehr unsicher bist, geh lieber ein Mal "zu viel" zum Frauenarzt und lass einen Bluttest machen, um den HCG-Wert zu überprüfen. Du kannst ja deine Symptome und deine Schwierigkeit beschreiben. Sollte die Periode nicht kommen und keine Schwangerschaft vorliegen, ist zu klären, warum die Periode nicht kommt. Das könnte an Stress oder anderen Ursachen liegen. Aber wenn du dich komisch fühlst, solltest du der Sache auf den Grund gehen. Bei einem so unterschiedlich ablaufenden Zyklus wäre eine weitere Untersuchung beim Frauenarzt vielleicht sowieso mal sinnvoll. Das kannst du ja ansprechen, falls du hingehst. Schön, dass du um Rat fragst. Es ist immer gut, sich Hilfe zu suchen, wenn man selbst nicht weiterkommt. Mach dir keinen Stress. Solltest du nicht schwanger sein, ist alles gut. Solltest du schwanger sein, kannst du mit deinem Freund zur Caritas o.Ä. zur Beratung gehen und ihr könnt zusammen schauen, was ihr tun möchtet. Viel Glück! zitronenmama

von zitronenmama am 06.03.2019, 10:27


Antwort auf Beitrag von ginchen99

Wieso nmt+10? Du schreibst selbst dein Zyklus ist lang bzw unregelmäßig, woher weißt du dann wann nmt ist? Vielleicht bist du also nicht überfällig, folglich auch nicht spät für einen Test sondern früh? Welcher Test mit welcher Sensibilität? Foto?

von Nenilein am 12.03.2019, 18:01


Antwort auf Beitrag von ginchen99

Hallo, nur kurz zum Thema Kupferkette: Diese hatte ich neuneinhalb Jahre und war sehr zufrieden. Nach der Geburt habe ich mich dann umgehört, wollte wieder die Gynefix. Meine Frauenärztin informierte mich dann über den IUB Kupferperlenball. Gleiches Wirkprinzip aber keine Verankerung. Google mal danach. Vielleicht kommt das ja dann für dich in Frage, rein "technisch" von der Größe her.

von Blömsche am 12.03.2019, 22:04