Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

zu GroßerWagen..Ich finde ihre Fragen nicht schlecht und auch angebracht!

Thema: zu GroßerWagen..Ich finde ihre Fragen nicht schlecht und auch angebracht!

So bevor ihr mich auch zereist...Ich bin mit 18 Schwanger geworden und mit 19das erste mal Mutter,gehöre also zu euch. Mein erster war kein unfall,war nicht gewollt einfach jugendliche Blödheit----Ich liebe alle! Meine Kids (4stück) sehr bin immer noch mit Dem Papa des ersten zusammen und auch verheiratet.Aber wenn ich es Heute noch mal entscheiden könnte ,hätte ich vieles anders gemacht.Ich war mitten im abi wollte studieren,Heiraten und ein kind.So jetzt bin ich fast 32j Hab 4 kinder keine arbeit keine ausbildung.Mein mann hat zum glück gute Arbeit und Glaubt mir ich gehe als mutter voll auf aber,wenn ich könnte hätte ich vieles anders gemacht. Wieviele kennt ihr die jung mutter geworden sin,arbeiten immer noch mit dem partner zusammen sind(jahre lang nicht erst 12 oder 3j) Ich hab ne freundin die wurde mit 16 schwanger hat heute 4 Kids von 3 vätern das 2te mal verheiratet und das mit 30j.Natürlich halte ich mich als Jung mutter für eine gute das steht auch nicht zur debatte.Aber würde Mein patenkind(15j) sagen ich Möchte jetzt ein kind .Ich würde alles tun um es ihr auszureden!!! Ich kann es nicht versteh wie man mit 16-20 Ein Kind Planen kann ohne Ausbildung,Arbeit geschweige den einen vernünftigen abschluss!!!....Warum Muss ausserdem jeder Einer Meinung sein? mämlich der euren?Wollt ihr euch nur recht fertigen?wenn zu mir einer kommt und das das war nicht gut so Jung sag ich das stimmt.Aber ich kann sagen,ich hab das beste Daraus gemacht.LG Andrea mit 4 Wudervollen Kids

von Mama-25 am 02.09.2011, 18:28


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Gegen die Frage an sich hatte ich auch nichts, hab sie auch sachlich beantwortet, aber wenn sie einem dann Beleidigungen oder Anschuldigungen entgegensetzt, welche sie nicht annähernd hinterfragt hat, dann hörts bei mir auf. Wie gesagt, die Frage war an sich (zumindest für mich) nicht wirklich ein Problem, nu das Wie drumherum...

von Anne_R am 02.09.2011, 18:42


Antwort auf Beitrag von Anne_R

Dachte du äußerst dich nicht mehr dazu. Ihr habt das Thema angekurbelt, ich habe nur die Frage, die ja auf einmal ganz ok war gestellt. Nein, das glaube ich nicht. Jetzt auf einmal, weil jemand anderes ehrlich ist. IHR habt doch alle keine Fehler gemacht!!! Also brauchst jetzt auch nicht so tun als ob... Wollte nur ernstgemeinte, ehrliche Antworten, keine Sticheleien. Also lass es einfach.

von GroßerWagen am 02.09.2011, 19:30


Antwort auf Beitrag von GroßerWagen

Ich hatte vorher schonmal geschrieben, dass ich die Frage an sich nicht schlimm finde, sondern die Art und Weise dahinter...sonst hätte meine erste Antwort ja nicht so "normal" ausgesehen... Aber offensichtlich siehst du ja nur die Antworten derer als ehrlich an, die jetzt alles anders machen würden. Das finde ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig und bestätigt mir nur, dass du nur nach Bestätigung suchst. Aber das ist mir doch egal, ich weiß, dass ich nichts bereuen muss und damit ist gut.

von Anne_R am 03.09.2011, 17:20


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Danke für deine ehrliche Antwort. Auf solche ehrlichen Antworten habe ich gehofft, nicht auf das was dann kam. Das wollte ich ja gar nicht. Es hat sich hoch geschaukelt, aber ich glaube nicht dass das nur meine Schuld war... Vielen dank für deine Antwort!

von GroßerWagen am 02.09.2011, 19:25


Antwort auf Beitrag von GroßerWagen

Wie gesagt ich denke dieser Angriff gleich, ist eine recht fertigung.Aber es muss sich keiner Rechtfertigen wie er lebt.Wichtig ist das Jeder damit glücklich ist.Und ich denke einfach das ist nicht jeder.Kann sein das es jetzt in dem moment so ist aber wenn man älter wird denkt man über vieles anders....

von Mama-25 am 02.09.2011, 19:38


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Du hast recht. Stelle ich die Fragen mehrere Jahre später, sehen es die Userinnen viell auch anders. Es muss Zeit vergehen und viell muss man sich auch bisschen was eingestehen. Vielen Dank nochmal. Bin froh dass es doch mehr mit meiner Meinung gibt. Die ja weder schlecht noch falsch ist.

von GroßerWagen am 02.09.2011, 19:52


Antwort auf Beitrag von GroßerWagen

Ich denke auch, diese Frage sollte man in ca. 10-15 Jahren hier nochmal stellen. Die Kinder der meisten Userinnen hier sind noch (Klein)Kinder. Klar sind sie in dem Alter mit 1000% Liebe und einer warmen Mahlzeit zufrieden. ;-) ABER: Die Kinder werden älter, kommen zur Schule, möchten auch mal teure Klamotten/Spielsachen, Flugreisen machen, vielleicht einen Schüleraustausch nach Amerika, ein Studium DAS ist dann das Alter wo es richtig teuer wird und auch sicherlich mal die ein oder anderen Probleme kommen. Darüber machen sich hier manche vielleicht (noch) gar keine Gedanken. Kleine Kinder kleine Sorgen-große Kinder große Sorgen! Ist was Wahres dran an dem Spruch! ;-) LG

von rasselbande3578 am 02.09.2011, 20:24