Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wunschkaiserschnitt wer noch ???

Thema: Wunschkaiserschnitt wer noch ???

Wunschkaiserschnitt wer noch ??? panische angst vor der geburt mein ET ist in der 38+1 ssw

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich hatte keinen ;-) Aber meine Bettnachbarin im Krankenhaus (sie war 19) hatte einen ;-) - sogar mit Vollnarkose, weil sie Angst hatte, dass sie doch was merken könnte. Ich persönlich bin NICHT gegen Wunschkaiserschnitte und empfinde es auch nicht als einen Eingriff in die Natur. Was bringt es dem Krümel, wenn die Mutter sich plagt und aus panischer Angst verkrampft? Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden, was für ihn das beste ist. Denn keiner kennt ja das genaue Ausmaß der Angst des Betroffenen wirklich. Willst du denn einen machen lassen? Kannst ja mal mit deinem FA oder/und deiner Hebamme drüber reden. Die meisten Frauenärzte raten einem aufgrund zu großer Angst sogar zu Wunschkaiserschnitten, da man so die Komplikationen während der Geburt, die die Kind schaden könnten, vermeiden kann. Liebe Grüße Jacky

von AugustBaby2010 am 27.03.2011, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

hab erst jetzt gelesen, dass du schon Termin für den Kaiserschnitt hast ;-) Ich hatte übrigens auch nen KS - allerdings nicht geplant sondern wegen Geburtstillstand ;-) Wirst hier sicherlich auch einige negative Meinungen zu hören. Aber ich denke, dass jeder selbst am besten weiß, was für sich und das Krümelchen am Besten ist. Was wird es eig? Junge oder Mädchen? welchen Namen habt ihr denn, oder wird er noch nicht verraten? Wann genau ist denn ET?

von AugustBaby2010 am 27.03.2011, 18:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal so sagen, wer hat den keine angst oder bedenken vor der geburt, also ich hatte weniger anst vor den schmerzen, habe mir mehr nen kopf darum gemacht, wie es wohl ist wenn sie da ist. Ich persönlich hatte kein KS und auch keine PDA oder sonst was. aber es muss jeder für sich wissen, ich würde aber nie nen Wunsch-KS machen, denn wenn es so sein sollte das unter der geburt die mutter es einfach nicht zu lassen kann usw wirt früher oder später doch eh einer gemacht, wenn es nicht vorran geht. Meine schwester zb sollte ein KS bekommen und sie war total dagegen hat alles gemacht damit so normal entbinden konnte und wenn ich mir ihre bettnachbarin angesehen habe die einen hatte, war mir auch klar warum. Den du hast dann zwar bei der geburt keine schmerzen aber nach dem KS hast du auf jeden fall auch welche, die auch nicht besser sind. so das man sein baby noch nicht mal alleine aus sein bettchen nehmen kann. Also es hat alles vor und nachteile ich kann es aber eben einfach nicht verstehen, warum man sich so was wünscht. Angst ist da bei mir irgendwie nicht der richtige grund, den die haben so einige und das nicht zu knapp.

von JaPsi am 27.03.2011, 19:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich hatte auch nach Geburtsstillstand einen Ks. Also zuerst das volle Programm an Wehen etc , Mumu komplett offen aber Baby wollte nicht ins Becken rutschen... Dann wurde es ein Ks. Ich habe den Ks wirklich gut weggesteckt und bin wirklich froh darüber. Meine Bettnachbarin hat es da weniger gut getroffen, die konnte am dritten Tag noch nicht richtig aufstehen bzw gehen. Um 2:46 kam die Kleine auf die Welt, am frühen Nachmittag bin ich das erste mal aufgestanden und am Abend schon durch die gegend spaziert. Dennoch. Das aufstehen tut extrem weh, bei jedem lachen tut die Narbe weh und es ist echt nicht witzig, wenn du dich in der ersten Zeit fast garnicht um dein Kind kümmern kannst, weil du nicht weißt wie du dich bewegen sollst ohne das dir dein Bauch weh tut. Vorallem im Kreissaal ist das ungut. Das Baby liegt in seinem Bett neben dir, fängt an zu weinen und du kannst dich nicht bewegen weil alles taub ist. Sicher kommt da gleich die Hebamme, aber trotzdem... Ich würde es mir ehrlich gesagt zweimal überlegen. Den Ks in allen Ehren, es ist trotz allem eine schwere Operation, die von vielen Frauen unterschätzt wird.

von Michaela85 am 27.03.2011, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte 2 mal KS (mit vollnarkose, PDA wirkt bei mir nicht).. einmal 12h im gebärsaal mit wehen (wohl ich erst in den gebärsaal geholt wurde als es hiess nun kanns nicht mehr lange dauern) und einmal eingeleitet nach ET, endete auch im KS... mein becken ist wohl zu schmal... KS hab ich beide nicht als schlimm empfunden, obwohl ich beim zweiten erst nach 3 tagen aufstehn konnte, dann zusammengebrochen bin und noch eine bluttransfusion bekam (hab beide male sehr viel blut verloren, und 3 wochen nach der geburt noch einen zusammenbruch - allerdings haben wohl auch meine mutter und schwester bei den spontanen geburten viel blut verloren) ich hatte allerdings sonst wahnsinnig damit zu kämpfen... nach der ersten fühle ich mich wie ein versager, keine richtige frau usw... hätte ja niemals damit gerechnet... hatte die hoffnung auf eine zweite chance... bei der zweiten geburt wusste ich wengistens dass es evtl wieder so endete, deshalb gings mir eigentlich besser, nur wusste ich dass ich das nun mein leben lang nie erfahren werde wie das ist ein kind zu gebären... nach 5 jahren muss ich nun aber sagen, hab ich mich damit abgefunden ;) meine kinder sind gesund, haben es komplikationslos überstanden und es gibt "sponate" geburten die auch sehr schwer und im nachhinein schlimm für die mutter waren... ich für mich, kanns also weniger verstehn, wieso man sich das erlebnis entgehn lassen will... ;) aber die entscheidung muss jeder selber treffen... wünsch dir alles gute!!

von lavilja am 28.03.2011, 00:22


Antwort auf Beitrag von lavilja

ich würde mich auch nie freiwillig für einen KS entscheiden, ein Kind zu bekommen tut nunmal weh, der KS aber genauso! ich war damals nach Blasensprung gezwungen einen KS zu machen, ich hatte Wehen, lag schon halb in der Geburt, aber mein Muttermund machte mir einen strich durch die Rechnung! leider! ich hatte aber auch weder vor der Geburt noch vor den Schmerzen Angst. ich kann dir sagen, hätte ich keine Wehen gehabt, so das klar war, das mein Sohn so oder so an diesem Tag gekommen wäre, ich hätte mich gegen den KS gewehrt! ich finde das nicht gut :( und wie meine Vorrednerin schrieb, auch ich hatte damit zu kämpfen! es ist irgendwie kein richtiger Abschluss der SS. es fühlt sich komisch an. man merkt nix und schwupps hat man da sein Kind im Arm. ist irgendwie nicht richtig und man wünscht sich oft das Kind in den Bauch zurück um es nochmal "richtig" zu bekommen. Also ich würde davon abraten. weil ganz ehrlich die schmerzen danach, das nicht aufstehen können, man kann sein Knd nicht alleine aus dem Bett heben...nee, also ich würde drauf verzichten, wenn es nicht nötig ist! :)

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch jemand der sagt,für mich käme ein kein KS auf Wunsch nicht in Frage. Ich hatte auch Angst vor der ersten Geburt und vor der zweiten noch mal. Aber einen KS käme für mich nur in Frage wenn es nicht anders geht, also medizinische Indikation (BEL, Geburtsstillstand etc.) Ich hätte viel mehr schiss vor der OP (ist nun mal eine Bauch OP) und Narkose (gerade PDA hab ich schiss vor, hab da aber auch schlechte Erfahrung mit bekommen) als vor den Wehen Schmerzen.... Ich bin beide Male nach der spontanen Geburt nach 10Minuten erste Mal aufgestanden, dann noch mal 1/2 Stunde gelegen und dann ging es mir wieder gut soweit. Klar wackelig auf den Beinen, aber man ist bei einem normalen Geburtsverlauf eigentlich sofort wieder fit. Beim zweiten Kind waren wir 4Stunden nach der Geburt zu Hause.

von Leo engel am 28.03.2011, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal das es was anderes ist ob man ein not oder ein wunschkaiserschnitt macht ..ich kann mir keine normale geburt vorstellen..hab panische angst und fühle mich jetzt schon bei so ein gedanken totttal unwohl !!!

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 11:10


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Tjaa meine lieben aber nicht jeder hat glück eine geburt zu haben die nur 3-4-5-6 stunden geht .. meine schwester lag fast 41 stunden in wehen und dann wurde es doch ein kaiserschnitt ..sie sagt nieeeee wieder eine normale geburt und ich war dabei ich glaub ihr das !!! DANKE FÜR EURE MEINUNGEN hab nach leuten gesucht die auch ein wunschkaiserschnitt wollen !!!!

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Du schreibst in einem öffentlichen Forum, da kannst du dir nicht aussuchen wer antwortet. Das deine Schwester eine lange Geburt hat, heißt nicht das du auch eine haben wirst...... Für mich ist es schwer nach zu vollziehen warum sich jemand freiwillig zu einer Bauch OP entscheidet mit allem Risiken einer OP.......

von Leo engel am 28.03.2011, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

kurz unabhängig vom ausgangsposting du sagst es genau richtig, mit dem abschluss... es war irgendwie einfach nicht fertig, die schwangerschaft... auch ich wünschte mir dass ich noch schwanger wär, unds nochmals versuchen könnte... ich hatte dann sehr schnell nach der geburt wieder den wunsch schwanger zu sein, also mit nem neuen baby ;) um mit der geburt das alles abzuschliessen (wollte sowieso 2 kinder mit kleinerem abstand, aber das war sicher auch der auslöser wieso der wunsch so schnell kam)... hattest du denn auch vollnarkose? weiss nicht ob es evtl etwas anderes ist wenn man pda hatte, und wenigestens den ersten schrei hörte und das kind noch so "frisch" gesehn hat... ich kenn eine die einen wunsch KS hatte, bei der leider auch die PDA nicht funktionierte und vollnarkose bekam... sogar sie hatte nun im nachhinein damit zu kämpfen... ich konnte mir keine geburten mehr im fernsehn anschauen (mein baby und so) wollte mit niemandem darüber reden, weil ich neidisch auf die war dies erlebt hatten... und ja... wie alt ist dein kind denn jetzt? und wie stehst du jetzt dazu?

von lavilja am 28.03.2011, 13:13


Antwort auf Beitrag von Leo engel

haha :-D ja.... meine schwester legte die kinder hin wie ne katze ;) (bei der ersten geburt mit 17 - 1 3/4h von der ersten wehe bis das kind da war... die nächsten zwei unwesentlich länger...) ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sie 41h lang geburtswehen hatte... wenn ich bei mir von den ersten wehen aus geh, dann hatte ich auch 45h wehen - denn die merkte ich am samstag morgen um 9.00 dennoch wenn auch unangenehm und irgendwie "schmerzhaft", waren sie kein vergleich zu den wehen die ich dann 30h später hatte - und auch die dauerten nur so lange weil das kind da nicht rauskam... niemand liegt 41h in den geburtswehen... ich glaube kaum dass das hebammen und ärzte zulassen würden... sie fingen halt freitag morgen schön leicht an, und steigerten sich gaaanz langsam... ich fands so ehrlich gesagt sehr angenehm, als wenn man von jetzt auf gleich starke wehen hat, auch wenns schneller geht... im KH selbst war ich 12h davon - 8 davon im gebärsaal...

von lavilja am 28.03.2011, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Wem wird bei dem Gedanken an eine Geburt nicht unwohl?? Glaub mal nicht das jeder denkt "Wohhooo...." Jeder hat Angst vor Schmerzen etc. Aber es ist doch das Natürlichste der Welt und heutzutage hat man ja auch die Möglichkeit die Schmerzen zu lindern! Ist dir nicht unwohl, wenn du an einen aufgeschnittenen Bauch denkst, wo mehre Schichten durchgetrennt werden??

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 14:01


Antwort auf Beitrag von lavilja

stimmt das hatte ich auch, ich wollte auch recht zügig noch ein zweites Baby :) wurde leider noch nicht erfüllt *gg* ich hatte eine PDA, da hat zum Glück alles funktioniert...mein Kind wollte nicht schreien, der ist auf dem Weg vom Bauch zu meinem Gesicht eingeschlafen *lach* und dann hat er erst lautstark gebrüllt..^^ mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt *wie die Zeit vergeht* ich hatte mit dem Kaiserschnitt bestimmt ein gutes Jahr zu kämpfen, das ich immer das Gefühl hatte, es hatte keinen Abschluss...Kind war einfach da irgendwie, für mich war diese Schwangerschaft einfach nicht zu Ende. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, aber ich hoffe insgeheim, wenn sich mal ein zweites ankündigt, das ich dann auch eine "richtige" Geburt erleben darf :)

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

Angst vor der Geburt hat/hatte glaube ich jeder. Das ist normal, um Schmerzen herum wirst nicht kommen. Lieber habe ich den einen ganzen Tag Schmerzen, als das ich aufgeschlitzt werden (nach Wunsch) und Wochenlang mich mit Schmerzen rumquäle und evtl sogar Probleme mit der Narbe hab! Deine Schwester ist nicht du, jede Geburt ist anders. Wenn ich an meine Bettbachbarin zurück denke - die hat geschrien vor Schmerzen nach dem KS nein Danke! Sie konnte sich überhaupt nicht um Ihr Kind kümmern, da sie selber Hilfe brauchte! Ich sagte mir immer: wennn es Millionen von Frauen überlebt haben, dann schaff auch ich das! Aber schlussendlich muss jeder selber wissen! Aber nach Wunsch ufgeschlitzt (sorry) zu werden! No thanks. Wünsche dir alles Gute

von kleine87 am 28.03.2011, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein das du die Angst nur hast weil die Geburt bei deiner Schwester solange gedauert hat? Und du dabei warst? Warum hat damals die Geburt solange gedauert, bzw hätte das vermieden werden können? Ich hab auch keine kurze Geburt hinter mir, 13 Stunden lang alle 3 Minuten Wehen mit Geburtsstillstand (6 Std.) ... Aber dennoch ohne PDA. Bei mir war eine im Zimmer die hatte einen gewünschten Kaiserschnitt, und sie konnte Tage lang danach nicht aufstehen, und sich nicht um ihr Kind kümmern.. Sie hat es sogar Nachts abgeben müssen weil sie sich nicht drum kümmern konnte. Überleg dir das nochmal gut mit dem Kaiserschnitt, sicher erspart man sich viel, es kann aber auch für dich bzw das Kind gefährlich werden ;)

von krisssy am 28.03.2011, 12:49


Antwort auf Beitrag von krisssy

ich denke einfach, eine normale Geburt hat ihre Vorteile, allein schon das man danach direkt für sein Kind da sein kann! Man braucht eben selber keine Hilfe...und ich kann dir sagen das nervt^^ die beste Methode für mich damals, war informieren und nochmals informieren! ich hab sämtliche Zeitungen gelesen, mich viel über normale Geburt, KS etc belesen, ich wusste was auf mich zu kam. Ohne mir Angst damit zu machen, ich war beruhigter :) ich kann dir sagen ein KS ist NICHT schön! die PDA selber, tat mir nicht weh und ich hatte auch keine Angst, obwohl meine Mutter noch meinte, das tut weh^^ fand ich jetzt nicht, aber ich denke das empfindet jeder anders.! ich fand zb auch künstliche Wehen eine höllische Tortour!!!! das ist zb mit natürlichen Wehen nicht zu vergleichen, da haste die Chance dich etwas drauf einzustellen, weil die nach und nach schlimmer werden, und ja et tut weh^^ aber ich denke da muss man einfach durch. und man sollte auch nicht Geburten vergleichen, was bei verwandten so ist, muss bei dir gar nicht sein. ich kann dir zwei Situationen aus meiner KH Zeit nennen...eine Frau hat so dermaßen geschriehen, das mir die Wehen vergangen sind, so eine Angst hab ich davon bekommen! obwohl ich vorher keine hatte... die zweite Dame schrieh auch, wurde dann aber angehalten das nicht zu tun, um kraft zu sparen...dann war stille und es kam ein "ui ui ui" schon schrieh das Kind... ich musste so darüber lachen, obwohl ich selber grad in den Wehen lag,,ich dachte ok, jede geburt ist anders, und ich mach das schon... ein bisschen Gedanklich drauf einstellen, gut informieren, denke dann klappt das schon :) und die Sendung Hallo Baby fand ich immer sehr informativ, dadurch kannte man etwas den Ablauf... gibts die Sendung noch???? schaus dir mal an :)

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 13:10


Antwort auf Beitrag von krisssy

hätte ich ja auch 2 tage gebraucht :D das ist echt ne aussage, die geht garnicht. das ein kind nicht so leicht rauskommt wie es rein kommt ist ja wohl klar. Meine beiden geschwister haben von der ersten wehe bis das kind da war, beide über ein tag gebraucht mit PDA usw ich habe keine 7 stunden gebraucht ohne alles... danach kann man nicht gehen. Du wirst hier selten jemand finden, der sich das wünscht, den es gibt nichts schöneres als eine geburt. ich erriner mich so oft so gerne daran zuzück, auch wenn es in dem monent nicht soooo schön war. selbst meine beiden anderen geschwister, die echt keine leichte geburt hatten, reden so oft und so viel darüber. und ich bin froh nicht nur zu erzählen ja im op rein, kind raus und fertig. Abgesehen ist es auch für das kind eine unheimlich wichtige erfahrung... und die die einen KS hatten, sagen zwar das es okay, weil es eben ein grund gab aber wie hier schon oft gesagt wurde, es ist eben nicht das richtige. Ich denke weil es aber auch bei vielen "promis" nun in ist, machen es einfach viele, ist ja auch viel leichter aber ob es umsoschöner ist, sei mal dahingestellt.

von JaPsi am 28.03.2011, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich möchte dir etwas sagen, ohne, dass ich das was du vorhast verurteilen möchte! Ich habe mein Maus normal entbunden, jedoch mit PDA, da sie einfach einen sehr großen Kopf hatte und ich arg geschnitten werden musste. Natürlich tut eine Geburt weh, gar keine Frage. Ich will jetzt nicht sagen "och, ist alles gar nicht so schlimm" . Schmerzhaft ist es, aber jeder empfindet Schmerzen anders! Bei mir hat es auch 16h gedauert, bis meine Maus da war. Ich hatte eine Zimmernachbarin, die soooo mit ihrem Kaiserschnitt zu kämpfen hatte. Sie hatte den ganzen Tag Schmerzen, konnte kaum aufstehen und musste immer ansehen, wie die Schwestern sich um ihre kleine Tochter gekümmert haben, obwohl sie es natürlich gerne allein gemacht hätte. Glaub mir, ich habe in meinem Leben nichts Schöneres erlebt (und wenn ich daran denke, dann kriege ich immer wieder Pipi in den Augen), als das Gefühl, als sie da war..der erste Schrei kam und ich sie direkt in meine Arme bekommen habe! Ich habe sie festgehalten, sie die ganze Zeit geküsst und immer nur "Mein Baby" vor mir hingestammelt. Dieses Gefühl..da bekomme ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke! Es war das Schönste in meinem Leben! Und DAS würde ich niemals missen wollen. Es ist nun mal was anderes, wenn du einen Kaiserschnitt hast. Da wird dir dein Kind mal eben kurz hingehalten...Ich habe vollstes Verständnis, wenn man keine Wahl hat. Aber du hast sie! Angst hatte ich auch, tierisch! Und glaub mir, meine Ausgangssituaiton war auch nicht die Beste. ich saß da im Kreisssaal..mit meinem Ex-Freund, der mich nicht wirklich irgendwie unterstützt hat ...war auch alles keine "Traumgeburt". Aber das Gefühl, als meine Maus dann da war...das konnte und kann mir keiner nehmen! Wie gesagt, ich verurteile es nicht, möchte dir nur bewusst machen, dass es vielen so geht wie dir (mit der Angst) und dir einfach zeigen, was du damit verpasst! Ich wünsche dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 13:45