Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wohnungssuche -.-

Thema: Wohnungssuche -.-

Hallo Leute, fällt es euch auch so verdammt schwer eine Wohnung zu finden? Vor allem wenn man so Jung ist und bei dem Vermieter sagt das man ein Kind erwartet?

von Aliina93 am 10.07.2012, 22:20


Antwort auf Beitrag von Aliina93

Nein fiel es mir nicht. Ich zog mit 17 aus und bekam bei der 1. Wohnung, die ich mir anschaute und haben wollte, die Zusage. Zu dem Zeitpunkt war ich hochschwanger. Auch jetzt, mit 3 Kindern, klappte es letztes Jahr gleich auf anhieb.

von xIntirax am 11.07.2012, 09:29


Antwort auf Beitrag von Aliina93

Hey, also bei uns hat auch alles super geklappt! wo suchst du denn eine wohnung? Lg

von Nicki90 am 11.07.2012, 15:03


Antwort auf Beitrag von Aliina93

Hey :) Ja bei mir genauso schwer.Werd am Samstag 18 und bin im 3 Monat ... vorallem ist es ein Problem weil ich die Wohnung vom Amt finanzieren lasse bis ich die Ausbildung anfange... Da hat man alle Kriterien die ein Vermieter eigentlich nicht so gern sieht... SO jung,Schwanger und und und .. :) Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche ..=) Liebe Grüße Jassi

von Jassiii am 11.07.2012, 17:02


Antwort auf Beitrag von Jassiii

Ich suche in Köln eine Wohnung mit meinem Verlobten zusammen. Ja ich muss vorübergehend die Wohnung auch vom Amt zahlen lassen, und keine ahnung es ist verdammt schwer hier in Köln

von Aliina93 am 11.07.2012, 18:23


Antwort auf Beitrag von Aliina93

ja das kenne ich hab mein erstes Kind mit 19 Jahren bekommen. Und nun das 2 ( bin jetzt 23 Jahre) im November. Und ich hab auch ganz lange gesucht aber bei mir war es eher so das die lieber die miete vom Amt bekommen als von mir persönlich.Ich mach ab sep meine Ausbildung zuende und da war der Vermieter erst nicht sicher ob er mir die Wohnung gibt. Ziehe ende des monats doch da ein:)

von Tiny1701 am 14.07.2012, 20:44


Antwort auf Beitrag von Aliina93

Ich denke man muss auch Glück haben und einen netten Vermieter... ich fand so einen als ich frisch getrennt, Hartz 4 in Aussicht und Alleinerz. mit 3 Kindern eine Wohnung suchte.

von mf4 am 15.07.2012, 13:41