Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wie sage ich es meinen eltern

Thema: wie sage ich es meinen eltern

Hey, ich bin 15 und schanger und ich sollte es unbedingt meinen eltern sagen, nur wie ? lg Aylin

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen davon das du in der 3 SSW wohl noch nichts von einer Schwangerschaft wüsstest (bist du schon überfällig? Wenn ja, wie lange; wann war deine letzte Periode und wie lang ist dein Zyklus??) gibt es da kein Geheimrezept. Am besten bittest du in einer ruhigen Minute um ein Gespräch und sagst es frei heraus. Du bist 15, da gibt es wohl keine "Methode" es deinen Eltern zu sagen, wo sie Freudensprünge deswegen machen werden. Weißt du denn schon was du möchstest? LG

von Levitra am 16.05.2011, 11:37


Antwort auf diesen Beitrag

MEINEEE FRESSSEEE es ist doch immer dasselbe hier ? 15 und schwanger wie sage ich es meinen Eltern ? ehh mal ohne scheiss was erwartet ihr als ANTWORT ?? mit 15 seinen Eltern sagen zu wollen das man schwanger is und dann noch hier nach zu fragen wie man das anstellt ? einfach nur laecherlich echt .. und es ist glaube ich schon das 59476385403 mal das ich so einen Beitrag hier lese !! aber da sieht man mal wie reif doch einige sind

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

1. Manche Ärzte rechnen mit 38 statt 40 Wochen, so kann die 3. Woche also der 5. Entsprechen 2. Wenn sie doch unsicher ist und nicht weiss wie sie e ihren Eltern sagen soll, meint ihr, da ist es hilfreich sie anzumachen?

von Keksraupe am 16.05.2011, 13:56


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

IHR?? Stop mal, ich habe hier niemanden angemacht. Habe einfach nur sachlich geantwortet. Kristinas Kommentar allerdings ist ziemlich herablassend. Wenn sie gerade von ihrer Schwangerschaft erfahren hat und sich nach dem ersten Schock ans Internet gehockt hat um Hilfe zu suchen (habe ich auch damals gemacht, als ich mit 17 ungeplant schwanger war und bin dann hier gelandet), woher will sie denn dann wissen, wieviele Threads es in der Richtung hier schon gab??

von Levitra am 16.05.2011, 14:08


Antwort auf Beitrag von Levitra

Oh man ich weiß schon warum ich hier nurnoch selten schreibe, Also die antwort von dir Kritinaaa finde ich sehr unreuf, überlege doch mal wie DU dich ausdrückst, da kannst du dir von der 15 Jährigen noch ne scheibe abschneiden Mein gott das ist ein U20 Forum dafür ist der da, um jungen Mädchen die chance zu geben Fragen zu stellen, Also ich selber bin mit 9 das erste mal schwanger geworden ich habe es meinen eltern sofort gesagt eine mutter war damals sogar dabei Naja wie stellt man das mit 15 an? Ich würde mir meine Mutter bei seite nehmen und ganz in ruhe mit ihr reden, du wirst es ja sagen müssen Rede doch auch mal mit deinem FA vielleicht kann er dir tipps geben Ich wünsche dir jedenfalls das alles gut geht Achso ich bin mitlerweile 22 und erwarte das 2 Kind und meine eltern haben und halten auch immernoch immer zu mir GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

das ist aber sehhhr früh :-P liebe grüße

von Romys-mama am 16.05.2011, 15:25


Antwort auf diesen Beitrag

schonmal daran gedacht das das meiste nur fakes sind hier ? ;) aber soweit denkt iwie keiner :) UNREIF ? meine meinung ist unreif ? ACHSOOOOOOO cool es ist einfach fakt und tatsache das sich jeder GESUNDE menschen verstand wohl denken kann wie man es seinen Eltern sagt ? bzw wie sie auch darauf reagieren dementsprechend mit 15 :) mit 9 schwanger oô also ich glaube ich sag am besten einfach gar nix mehr dazu

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

sollte wohl 19 heißen,kannst du dir auch denken!

von Romys-mama am 16.05.2011, 15:50


Antwort auf diesen Beitrag

Sicher sind wir hier recht geprägt durch unzählige Trolle, aber deswegen kannst du nicht einfach bei jedem Posting davon ausgehen das wieder nur jemandem langweilig ist. Wenn dieses Posting ernst gemeint ist, wirst du sie eher noch mehr verunsichern als dass sie den Mut findet es ihren Eltern zu sagen. Ich war mit 17 ungeplant schwanger und hatte auch erst Angst es meiner Mutter zu "beichten". Ich kann ihre Unsicherheit (sofern sie denn kein Fake ist) sehr gut nachvollziehen und das sollte in einem Forum, in dem jemand um Hilfe und Austausch bittet, auch Priorität haben und nicht gleich jeden Neuankömmling mal rund zu machen wie dämlich er doch sei!! Ich denke auch eher, dass DU wirklich nicht sehr weit über deinen Tellerrand blickst. PS: Kugel meinte 19, aber man kann sich ja an jedem Tippfehler aufhängen, hm? ;)

von Levitra am 16.05.2011, 15:54


Antwort auf Beitrag von Levitra

wo bitteschoen habe ich mich an ihren TIPPFEHLER aufgehaengt ôo ich hab gesagt SCHWANGER MIT 9 ? oô und das ich gar nix mehr dazu sage aber okkkkk lesen muss gelernt sein :) ich blicke nich weit ueber den Tellerrand ? ACHSUU also ihr muesst mein Leben ja wirklich mal super kennen :D villt sogar besser als ich selbst ? ich bin 21 Jahre und bekomme im August mein erstes Kind :) hab mich weder von irgend nem kerl schwaengern lassen und weiss nich wer der vater ist sondern von meinem Freund den ich ueber alles liebe und wir auch noch zsm sind ;) ich habe auch nich meine Schule abgebrochen sondern schon lange meinen realschulabschluss und immer gearbeitet danach :) im August 2014 ca werde ich eine Ausbildung in Teilzeit bekommen und werde auch schon 1 Jahr nach der Geburt schauen das ich nebenbei wieder arbeiten gehen werde ;) und jetzt koennt ihr euch weiter daran aufhaengen fuer mich is das Thema schon lange gegessen :)

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 16:00


Antwort auf Beitrag von Levitra

Oh man natürlich meite ich mit 19, ach herje, naja gsd kennen mich hier viele einige sogar privat und vom telefon ICH bin also kein Fake lol

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

Sarkasmus muss gelernt sein ;D Du brauchst dich vor mir auch nicht zu rechtfertigen :)) Freut mich doch für dich wenn alles so klappt wie du es dir vostellst :) Man sollte vielleicht nur nicht so schnell über andere urteilen wenn man sie ebenso wenig kennt wie die anderen dich ;)

von Levitra am 16.05.2011, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch nich SIE persoenlich angemacht sondern eher die die hier die meisten Fakes reinposten

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

dann hat mans nämlich nicht nötig 15 jährige dumm anzumachen wenn sie ne frage stellen

von frauschultes am 16.05.2011, 17:06


Antwort auf Beitrag von frauschultes

iwie geht das hier wirklich in gar keinen Kopf rein :D ich habe nich SIE persoenlich angesprochen sondern auf DIE FAKES die jedes mal das gleiche Thema hier reinposten ;D und mir geht es nur um die Frage WIE man es den Eltern sagen soll oder wie sie reagieren wobei sich das wohl JEDER denken kann aber ich bin ja UNREIF nur weil ich das sage bzw meine Meinung sagen und niemanden dumm anmache oh man wie laecherlich

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 17:23


Antwort auf Beitrag von frauschultes

von kleine87 am 16.05.2011, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

@ayline geh doch mal zu pro familia oder zum amr wenn du angst hast es ihnen zu beichten. da gibt es kompetenter leute die deine eltern eventuel auch beurigen koennen und ihnen sowie dir deine moeglichkeifen erklaeren koennten. ich wuerde als eltern teil erstmal an die schulbildung etc meiner rochter denken. was sagt den eigendlich dein freund dazu? lg histerix

von histerix am 17.05.2011, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Naaa , also ...Ich hatte auch einen Beitrag ...abgegeben ...wie ich es am besten meinen Eltern verklicker das ich Schwanger bin... NUN ...ICH BIN KEIN FAKE /./ Dankeee...

von Saskia91 am 17.05.2011, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

mein gott da muss sie jetz schon ein ultraschallbild reinstellen damit ihr hier überhaupts jemand glaubt, dass sie schwanger ist .. finde manche antworten hier total unreif, gerade von denen, die sagen sie sind so erwachsen haben alles im griff.. mein gott dann geht doch ins forum für Ü40 oder nehmt euren stock ausm A**** !!! das forum heißt U20.. hmm für was steht das U wohl ?????? UNTER 20... und was is man mit 15 ??? woooow, U20 !! also lasst sie doch ihre frage stellen.. ich bin mit 19 schwanger geworden und obwohl ich meine mittlere reife gut bestanden habe, danach ne ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin gemacht habe und mit meinem freund seit 3 jahren zusammen bin, wusste ich nicht wirklich wie ich es meiner mama sagen soll.. und hab es ne zeitlang vor mir hergeschoben bis ich meinen mut zusammen genommen hab.. na und ??? dafür gibt es ja wohl so ein forum.. !! wenn sie schon bei U20 dumm angemacht wird, ja wo soll sie denn sonst hin ???? bevor ihr auf andere losgeht, kehrt doch mal vor eurer tür ;) unfassbar was sich hier "reif" nennt... -.- ps wollt ihrn ultraschallbild damit ihr glaubt dass ich kein fake bin ??!! :D hahahaha

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

wenn man mit 15 in so einer situation ist, muss man ruhig auf sie eingehen und wenigstens sagen was jetzt angebracht ist !! auch wenn das dumm war, aber nun ist es passiert !! denkt mal wenn ihr das anders rum mit 15 als frage gestellt hättet und dann kommen gleich unpassende kommentare !!

von mama2010 am 17.05.2011, 17:34


Antwort auf Beitrag von mama2010

seh ich genauso.. also ich hätte mich dann noch weniger getraut es meinen eltern zu sagen.. wenn man von hier schon jedem dumm angemacht wird, was sagen dann erst die eltern .. finde es auch nicht gut, aber ändern kann mans jetz auch nicht mehr und dann sollte man versuchen das beste draus machen ..

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 18:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hätte mir mit 15 nicht passieren können, da hatte ich noch keinen Sex und mit 16 als ich welchen hatte, haben wir doppelt verhütet (Pille und Kondom)

von Leo engel am 17.05.2011, 18:21


Antwort auf Beitrag von Leo engel

is ja klasse dass du so toll verhütet hast, sie hat anscheinend nicht so drauf aufgepasst wie 10000000 andere.. klar is es nicht toll, aber man braucht ihr jetz nicht erzählen wie man verhütet ...

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 18:27


Antwort auf diesen Beitrag

Das war nur auf den Post von Mama2010 bezogen, nicht auf die Anfangsposterin!!!!

von Leo engel am 17.05.2011, 19:16


Antwort auf Beitrag von Leo engel

achsoo dann sorry :) nur hier gibts ja auch immer so geniale posts die dann erklären wie man verhütet :) also entschuldige !!

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mit 19 sogar schiss es meinen Eltern zu sagen, aber es musste ja raus. Also entweder ins Gesicht sagen und einen Brief schreiben. Darin auch schreiben, das man Angst hat es ihnen selbst zu sagen etc. Ist meist doch etwas einfacher als direkt ins Gesicht zu sagen.

von Leo engel am 17.05.2011, 19:17


Antwort auf diesen Beitrag

An histerix, 18. SSW danke für diesen Tipp, Als ich meinem Freund erzählt habe das er Papa wird hat er erstaunlicher weise anders reagiert als ich es gedacht hättte ich dachte er sagt entweder du machst es weg oder ich gehe oder sowas in der art aber überhaupt nicht er hat sich riesig gerfreut und hat mir mut gegeben das wir das schaffen da er seine ausbildung ja im Juni fertig hat und meine mutter morgends nicht arbeitet haben wir uns auch schon ein plan gemacht das ich auch meine mittlere reife feritg machen kann. da das kind ja dann erst im ferbruar, märz kommt und ich da mitten in den Prüfungen stecke könnte meine Mom das kleine ja morgens nehmen bis ich von der schule komme und in der nacht und dem rest vom tag kömmere ich mich darum genau so wie jede andere mutter auch. und auch seine Familie hat nichts dagene seine familie da wissen es schon alle und haben gesagt egal was ist sie helfen uns ( da seine cousine mit 17 ja schon ein kind bekommen hat und jetz mit 23 das 2. hat )

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

pass auf du wirst auch mutterschutz kriegen meine schwiegermama durfte ganz knap zu den prüfungen wär mein mann 2 tage später zur welt gekommen wäre sie nicht zugelassen worden informier dich an den anlaufstellen das bringt dir da mehr informationen

von histerix am 18.05.2011, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

Und Kristinaa, 28. SSW ich weis ja nicht wie alt du bist aber du sagst das meine frage lächerlich ist und ich finde du solltest mal erwachsener werden nicht ich, ich suche hier hilfe und rat weil ich nicht weis wie ich vorgehen soll und das ist mit 15 ja auch ganz normal aber dann eine die einiges jünger ist so runter zu machen ist echt ´´unreif´´ ich suche hier mut und Tipps und keine dumme kindische komentare die mir die situation noch schwerer machen. !!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

Weisste was ? les einfach mal weiter oben das ich zu dem Kram nix mehr sage und gut is :) ABER EHY ? kuemmer du dich mal nachts um das kind wenn du morgens um 6 uhr oder 7 uhr aufstehen musst um in die schule zu gehen und mehr muss ich dazu einfach wirklich nich sagen :) hat dir keiner verboten hier tipps zu holen oder wat weiss ich ;) und iwie ist fuer euch doch ALLES unfreif was nur annaehernd anderer Meinung is :) ist schon wirklich sehr niveauvoll oder manche koennen eben einfach nich lesen warum ich genau das geschrieben habe zu dem Beitrag aber ok ich wiederhole mich nich 70543703 mal denkt ihr euch mal euren Teil und haengt euch UEBELST an sowas auf :) ich mein wenn ihr sonst nix besseres zutun habt dann bitte mich bockts recht wenig viel spass noch beim diskutieren ueber mein Beitrag dazu den hier sowieso iwie keiner versteht obwohl ich es jez schon Millionen mal erklaert habe Kuesschen ;*

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aylin ! Sag es ihnen einfach ich war in der gleichen Situation auch mit 15 schwanger, allerdings hatte es meine Mutter schon geahnt & meinem Vater habe ich es einfach am Handy gesagt. Lg Jenni

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

ohhh man das gibs doch nicht mit 15 sex haben kann man aber wenns man schief geht wie in deiner situation, weiß man aufeinmal nicht was man tuhen soll, wenn man schon mit 15 geschlechtsreif dann weiß jeder auch das man verhüten soll oder, nicht nur das man schwanger werden kann sondern wegen geschlechtskrankheiten. so wie man mit 15 sex haben kann , so kannst du deinen eltern auch sagen das du schwanger bist!!!!!

von Sunnya am 20.05.2011, 03:30


Antwort auf Beitrag von Sunnya

ENDLICH mal jmd der wahre Worte spricht

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Sunnya es gibt auch Faelle wo das mit der Verhuetung nich so ganz klappt schonmal daran gedacht. ? & abtreiben kommt fuer viele Maedchen einfach nicht in Frage & wenn man seinen Freund & seine Familie hinter sich hat sollte man erst recht zu dem Kind stehen und es bekommen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 08:37


Antwort auf diesen Beitrag

hmmm wenn ich weiß das ich mit mein freund heute sex haben will dann denke ich schon an die verhütung, ausser man hat kein geld um kondome kaufen zu gehen , aber dann hab ich auch kein sex ganz einfach wenn sie schon meint mit 15 sex zuhaben dann muss sie auch an die verhütung denken, wenn man keine lust oder kein bock auf verhüten hat dann sieht man ja was daraus wird oder??? achso , in welchen fällen z.b sollte es mit der verhütung nicht klappen? kannst du mir das bitte erklären. von abtreibung hat hier niemand geschrieben, achsoooooooo und was macht man wenn die freunde & family nicht hinter jemanden steht , dann bekomme ich mit 15 mein kind alleine oder was? dann hängt mir das jugendamt am als und ich muss in ein mutter kind heim , was für ein tolles leben echt. (ich bin zwar nicht 15 aber ich kannte 15 jährige die das genau durchgemacht haben und damit total unglücklich sind) tut mir leid aber ich habe für solche mädels echt kein verständniss, ich find das echt total schwachsinnig , aber jeder denk halt anders.

von Sunnya am 21.05.2011, 20:17


Antwort auf Beitrag von Sunnya

Ich sage ja nur das viele halt nich abtreiben wollen/koennen. Natuerlich muss man sich um Verhuetung kuemmern, aber was is wenn das Kondom kaputt geht schonmal daran gedacht. ? Ich glaub wir wissen hier alle wie schnell ein Kind gezeugt werden kann. Wenn man keinen hat der hinter einem steht dann muss man gucken wie man mit der Situation umgeht ganz einfach. & Mutter-Kind-Heime sind natuerlich scheiße das ist schon klar. Ja jeder hat sein eigenes Denken.

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Kristinaa wen meinst du ?

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 14:31


Antwort auf diesen Beitrag

Da wo ich meinen Beitrag auch drunter gesetzt habe

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 14:50


Antwort auf diesen Beitrag

Okaay . .

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

manche können auch nich glücklich sein ohne andere runter zu machen! kristinaa warum bist du im forum U20¿ warst du auch schwanger U 20? wenn nicht, warum stenkerst du hier dann rum! lass doch die mädls in ruhe und kümmer dich um dein kind! manche mädls haben halt die angst! findest du es besser sie treibt ab, damit sie nichts sagen muss? du spinnst doch total! und an die andere: nun ist es halt passiert, mit nachträglicher aufklärung bessert sich ihre lage auch nicht! aber sie deshalb jetzt runter zu machen ist einfach nur "unreif" kümmert euch doch um eure kinder und lasst andere in ruhe! so mein wort zum tag! und gute nacht!!!! eli

von Eli2010 am 21.05.2011, 00:57


Antwort auf Beitrag von Eli2010

WAT FUER ABTREIBEEEEEN EHY MEINE FREZZEEEEEE labber kein Muell wenn du keine Ahnung hast !! ;) ich hab von Abtreibung nich ein WORT gesagt !! ;) und jez nochmal zum 74032790432 mal ich habe LEDIGLICH DIE FAKES ANGEPSPROCHEN DIE HIER JEDES MAL SO EIN BEITRAG REINPOSTEN !!!!!!!!!!!! mein gott ehy wie kann man nur so daemlich sein und trotzdem weiterhin darauf rumhacken ?? unnormal ;) UND ICH HOFFE DAS JEZ ENDLICH RUHEEE IS MIT DER SCHEISSE kommt mal klar auf euer leben und nervt mich mit dieser UNNOETIGEN scheisse nich ;) es war & ist meine Meinung und ende fertig !! und das andere ging an die FAKES was mich aufregt ! kriegt das mal jez in eure Birne und kuemmert euch mal um was besseres als sich an sowas staendig aufzuhaengen ey ihr seit diejenigen die die Diskussionen doch nur schlimmer machen !! GOTTT !! & jez cööö

Mitglied inaktiv - 21.05.2011, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

Eli hat vollkommen Recht !

Mitglied inaktiv - 21.05.2011, 19:24


Antwort auf Beitrag von Eli2010

also ich bin die andare wie du es so schön geschrieben hast, ich kann mich nicht um mein kind kümmern gehen da ich in der 17 ssw schwanger bin und eins erwarte OK!!! wir dürfen unsere meinung dazu sagen ,damit andare mädels in ihreren alter das mal lesen und nicht in so einer situation kommen. ausserdem haben wie sie nicht beleidigt oder ähnliches , wenn du das als beleidigung siehst oder runtermachen dann ist es dein problem, wir sind auch nur menschen und dürfen unsere meinungen auch aüßern und wenn jemand ein problem damit hat muss es das ja nicht lesen bzw. kommentieren. du hast geschrieben das sie "unreif" ist genau das sehe ich auch so aber wenn ich "unreif" bin dann hab ich auch kein sex mit mein freund bzw. gehe mir vorher GRÜNDLICH INFOMIEREN WAS ALLES DABEI PASSIEREN KANN IN IHREN FALL JETZT SCHWANGER: achsoo,,sie geht ja auch zur schule oder mit 15 mit sicherheit, in der schule wird man auch aufgeklärt sogar zugut, man wie leben im 21. jahundert und nicht in der steinzeit das niemand bescheid weiß, was passieren kann.

von Sunnya am 21.05.2011, 20:24


Antwort auf Beitrag von Sunnya

Trotzdem gibt es Faelle in denen es trotz Verhuetung passiert. .__. & ich finde man sollte dann daraus das beste machen & fuer sich selbst wissen wie man damit umgeht & was man tut. !

Mitglied inaktiv - 21.05.2011, 23:39


Antwort auf diesen Beitrag

das geht an dich 26082008 -zu deinem beirtag was du geschrieben hast hmmm wenn ich weiß das ich mit mein freund heute sex haben will dann denke ich schon an die verhütung, ausser man hat kein geld um kondome kaufen zu gehen , aber dann hab ich auch kein sex ganz einfach wenn sie schon meint mit 15 sex zuhaben dann muss sie auch an die verhütung denken, wenn man keine lust oder kein bock auf verhüten hat dann sieht man ja was daraus wird oder??? achso , in welchen fällen z.b sollte es mit der verhütung nicht klappen? kannst du mir das bitte erklären. von abtreibung hat hier niemand geschrieben, achsoooooooo und was macht man wenn die freunde & family nicht hinter jemanden steht , dann bekomme ich mit 15 mein kind alleine oder was? dann hängt mir das jugendamt am als und ich muss in ein mutter kind heim , was für ein tolles leben echt. (ich bin zwar nicht 15 aber ich kannte 15 jährige die das genau durchgemacht haben und damit total unglücklich sind) tut mir leid aber ich habe für solche mädels echt kein verständniss, ich find das echt total schwachsinnig , aber jeder denk halt anders.

von Sunnya am 22.05.2011, 02:37


Antwort auf Beitrag von Sunnya

genauu das is meineee Meinung !! wenn man weiss man verhuetet nich oder hat kein Geld fuer Kondome dann sollte man es lassen und die Beine zu machen !! und gerade mit 15 Jahren !! Heutzutage wird schon so frueh aufgeklaert was passiert wenn man NICHT verhuetet ! und ich mein dann brauch man sich dann wenns passiert ist und man SCHWANGER ist nich zu fragen wie ich es meinen Eltern sage ?? ich meine um mit dem Freund zu schlafen da hat man sich ja in dem Moment auch kein Kopf drueber gemacht wie stelle ich das jetz am besten an klar kann sie sich Hilfe und Ratschlaege holen sagt auch KEINER was dagegen bzw raet ihr zu einer Abtreibung nur die Frage ueber die reaktion der Eltern oder wie ich es ihnen am besten sage ist einfach ueberfluessig mit 15 Jahren !! und das dann hier immer welche kommen muessen und direkt einen dumm anmachen nur weil man hier seine Meinung dazu aeußerst das finde ich auch schon recht "unreif" !! ;) keiner kann mir hier erzaehlen das er es fuer SELBSTVERSTAENDLICH findet das man mit 15 heutzutage schwanger wird ! und da brauch man auch nich sagen JA DIE FAMILY & FREUND stehen hinter einem blabla !! hallo gehts noch ? sie hat nich mal ihren SCHULABSCHLUSS ?? hat ihr GANZES leben - JUGENDLEBEN - noch vor sich und verbaut es sich durch die dummheit einfach nich zu verhueten ?? Kla mag ja sein das sie es villt schafft und alles prima und super toll hinkriegt ob alleine oder nich trotzdem ist es kein Grund einen so dermaßen bei sowas zu staerken :S ich habe dafuer auch keinerlei Verstaendniss !! Aber naja die Jugend heutzutage is schon sowieso viel zu REIF mittlerweile werden sie mit 13 Jahren schon schwanger !! soll man dann auch sagen JA KLAA SCHAFFST DU DAS ALLES PRIMA !! UND ALLEINE KRIEGST DU DAS AUCH HIN !! usw ? ich denke eher weniger ! aber ok das wollte ich nur mal gesagt haben zu dem Beitrag von sunnya :)

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 18:37


Antwort auf Beitrag von Sunnya

genauu das is meineee Meinung !! wenn man weiss man verhuetet nich oder hat kein Geld fuer Kondome dann sollte man es lassen und die Beine zu machen !! und gerade mit 15 Jahren !! Heutzutage wird schon so frueh aufgeklaert was passiert wenn man NICHT verhuetet ! und ich mein dann brauch man sich dann wenns passiert ist und man SCHWANGER ist nich zu fragen wie ich es meinen Eltern sage ?? ich meine um mit dem Freund zu schlafen da hat man sich ja in dem Moment auch kein Kopf drueber gemacht wie stelle ich das jetz am besten an klar kann sie sich Hilfe und Ratschlaege holen sagt auch KEINER was dagegen bzw raet ihr zu einer Abtreibung nur die Frage ueber die reaktion der Eltern oder wie ich es ihnen am besten sage ist einfach ueberfluessig mit 15 Jahren !! und das dann hier immer welche kommen muessen und direkt einen dumm anmachen nur weil man hier seine Meinung dazu aeußerst das finde ich auch schon recht "unreif" !! ;) keiner kann mir hier erzaehlen das er es fuer SELBSTVERSTAENDLICH findet das man mit 15 heutzutage schwanger wird ! und da brauch man auch nich sagen JA DIE FAMILY & FREUND stehen hinter einem blabla !! hallo gehts noch ? sie hat nich mal ihren SCHULABSCHLUSS ?? hat ihr GANZES leben - JUGENDLEBEN - noch vor sich und verbaut es sich durch die dummheit einfach nich zu verhueten ?? Kla mag ja sein das sie es villt schafft und alles prima und super toll hinkriegt ob alleine oder nich trotzdem ist es kein Grund einen so dermaßen bei sowas zu staerken :S ich habe dafuer auch keinerlei Verstaendniss !! Aber naja die Jugend heutzutage is schon sowieso viel zu REIF mittlerweile werden sie mit 13 Jahren schon schwanger !! soll man dann auch sagen JA KLAA SCHAFFST DU DAS ALLES PRIMA !! UND ALLEINE KRIEGST DU DAS AUCH HIN !! usw ? ich denke eher weniger ! aber ok das wollte ich nur mal gesagt haben zu dem Beitrag von sunnya :)

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

zum beitrag von Kristinaaaaaa na da gib es eine die so denkt wie ich hahahahaha schade das die meisten so nicht denken , alle denken tja es ist halt passiert. und jetzt sag ich auch tja , jez muss sie es ihrern eltern sagen.

von Sunnya am 22.05.2011, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

Aber ganz ehrlich wer sagt das sie nicht verhuetet hat. ?

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

das das mal klar ist ich habe verhütet !!

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

und ihr wollt gute mütter sein wenn ihr in der gleichen situation wart und jetz andere fertig macht richtig kindisch seit ihr erst 5 jahre oder was for alles du Kristinaa und Sunnya !! und wenn ihr nicht in dieser situation wart oder erst über 20 schwanger geworden seit was macht ihr dann überhaupt ihr!!

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 16:03