Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wichtige Fragen!

Thema: Wichtige Fragen!

Hallo :-) Ich bin in der 24.ssw und heute Abend habe ich meinen ersten GVK! Ich freue mich schon total drauf aber vorab hätte ich da ein paar Fragen! Ich habe im Internet und auch in der Zeitung schon öfters Angebote für Schwangern-Yoga ,Schwangern-Schwimmen und Säuglingspflegekurs gefunden! Hat von euch sowas schonmal gemacht ? Welches von den Drei Angeboten lohnt sich auch wirklich? Ich meine,ich will keinen Kurs absolvieren,der mir am Ende doch nix bringt :) Ich wäre euch für Schnelles antworten und nützliche Antworten dankbar! Elisa

Mitglied inaktiv - 29.11.2012, 17:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Yoga empfehlen. Hängt aber natürlich immer vom Anleiter ab... Es ist sehr entspannend, dehnt alles gut und man kann es die komplette Schwangerschaft über machen. LG

von februar2007 am 30.11.2012, 07:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab keinen kurs mitgemacht ;) Nen Geburtsvorbereitungskurs empfand ICH als den größten Schwachsinn. Ich hab danach nen Rückbildungskurs mit gemacht aber auch nur weil ich eine Teilnehmerin kannte und wusste das sie 23 war, der Rest war 30 aufwärts ... .

von 2o11 am 30.11.2012, 09:31