Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Haushalt!!

Thema: Haushalt!!

Bin mit 16 Jahren zuhause ausgezogen!! Und der Haushalt viel mir wirklich schwer!! habe dann diese Seite entdeckt www.casablitzblanca.de Jetzt bin ich 19 und es läuft perfekt Routine ist nach den ersten 2 Monate schon rein gekommen!! So sieht eine Mail aus die man dann jeden tag bekommt! Freitags-Casamail Guten Morgen, ich hoffe, Du bist munter. Hast Du Deine Kinder und die Haustiere versorgt? Bist Du selbst schon fertig angezogen und startklar? Wenn nicht, dann erledige das am Besten zuerst. Sind die Routinen bereits geschafft? Noch nicht? Dann mache Dir Musik an und starte Deinen Kurzzeitwecker. Gehe nacheinander ca. 5 Minuten in jeden Raum (Küche + Bad ca. 7-10 Minuten) und lüfte das Zimmer räume Herumliegendes auf sammele den Müll ein räume den Küchentisch ab, wische kurz über Tisch und Arbeitsflächen, spüle das Geschirr mache die Betten putze Waschbecken + Spiegel und kontrolliere das WC im Bad und Gäste-Bad -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------- Jeden Freitag sind Kinderzimmer und Büro an der Reihe. Hier wird nun gründlicher aufgeräumt und sauber gemacht. Pro Raum ca. 15 Minuten. Schau bitte bevor du loslegst, ob evtl. die Pinguin-Aufgabe eine der Tagesraumarbeiten ersetzt (z.B. Böden gründlich) Kinderzimmer: räume im Kinderzimmer weiter auf gieße die Pflanzen ordne den Schreibtisch bzw. den Mal- und Basteltisch wische grob Staub, wenn es nötig ist sauge oder wische den Boden im Kinderzimmer Büro: räume im Büro weiter auf gieße auch da die Pflanzen ordne den Schreibtisch wische grob Staub, wenn es nötig ist sauge oder wische den Boden im Büro -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------- Wenn Du damit fertig bist und noch weitermachen möchtest, dann gibt es noch eine Pinguin-Aufgabe. Das ist eine zusätzliche Aufgabe, die den Tagesräumen zugeordnet ist. Hierbei geht es darum, bestimmte Arbeiten besonders gründlich zu machen. Diese Aufgaben sind auf ca. 30 Minuten ausgelegt. Wer eher fertig ist, prima. Nach 30 Minuten gilt die Aufgabe jedoch als erledigt. (Das gilt für Arbeiten, die 3 Stunden, 3 Tage oder 3 Wochen dauern würden, denn manchmal ist es einfach wesentlich, überhaupt anzufangen.) Die heutige Pinguin-Aufgabe ist: Freitag, 17.02.2012 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 047. widme dich heute den Büroarbeiten - ... - ... - ... Liebe Grüße von NiKi

von sarazena1979 am 17.02.2012, 18:42


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

...aber sich an den Plan zu halten, ist völlig utopisch! (Zumindest für mich) Das kann man vielleicht machen, wenn man Hausfrau ist und den ganzen Vormittag Zeit hat, wenn die Kinder in der Schule sind... ich hab aber noch einen 2-Jährigen zuhause, um den ich mich kümmern muss, wenn der Große in der Schule ist und wenn der in den KiGa kommt, ist der nächste Hosenpupser am Start. Ich erledige auch Dinge wie Einkaufen, Arzttermine etc.vormittags, damit ich nachmittags zuhause bin, wenn der Große von der Schule kommt und dann muss ich mit dem Hausaufgaben besprechen, Klavier üben, ihn irgendwo hinfahren und abholen etc. Der Haushalt läuft halt so nebenbei und manchmal komme ich tatsächlich mal ein paar Tage nicht zum Staubsaugen (kommt auch vor, dass der Kleine alles, was ich vorher aufgeräumt habe, wieder großflächig im Zimmer verteilt, wenn ich eben den Staubsauger holen will), aber - so what? Stirbt keiner dran! Mit Kindern sind die Dinge generell nur schwer planbar und alle Pläne, an die man sich nicht zwingend halten muss, versuche ich tunlichst zu vermeiden. Das setzt einen nur zusätzlich unter Erfolgsdruck. Also für mich war dieser Plan leider absolut nichts! Aber ich bin gespannt, wieviele es hier gibt, die damit gut zurechtkommen... LG, Bloomy

von bloomy am 17.02.2012, 20:11


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Mal ganz ehrlich, klar ist es schwer ein Kind zu haben, den Haushlat zu machen usw. Aber dafür braucht man doch sowas nicht oder?? Ich wohne mit meinem Freund zusammen, und userem Kleinen!!! Ich mache nebenher meine Ausbildung und schaffe den Haushalt trotzdem.. Ich mein man sollte schon wissen was zu tun ist, und aufräumen und Wäsche waschen und Kindversorgen das ist ja wohl ein Kinderspiel!!

von Baby_2011_Xx am 18.02.2012, 12:13


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Du bist ja sowieso eine die alles leicht findet und ne Super Familie hat und so. Jedenfalls deiner Meinung nach!!

von sabine.sami am 18.02.2012, 17:21


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

na du bist ja noch viel besser mit deiner Breischopperei beim 3 Monate alten Frühchen! Du solltest ja mal besser ganz still sein.

von desire am 25.02.2012, 08:38


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Hallo also ich finde das schon nicht schlecht muss ich sagen! Für jemanden der von jetzt auf dann sich diesen Aufgaben stellen muss und vorher wie die meisten wenig damit zu tun hatte ist das finde ich eine große Hilfe! Nach einer Weile hat jeder seinen Rhythmus drinnen, weiß womit er am liebsten anfängt oder was einfach Umfangreicher ist so das man mehr Zeit braucht! Ich hab schon Wohnungen gesehen die hätte ich gerne selber mal aufgeräumt und meine ist wohl auch nicht immer die Vorzeigewohnung aber sauber sollte es schon sein!! Lg Mausischneck

von mausischneck2001 am 18.02.2012, 13:42


Antwort auf Beitrag von mausischneck2001

Ganz ehrlich: was habt ihr denn gemacht, als ihr noch zuhause gewohnt habt? Euch schön zurückgelehnt, während Mutti am Wirbeln war? Also, das wär für mich zum Beispiel ein Unding! Obwohl wir zuhause eine Haushälterin hatten, hab ich (und meine Geschwister auch) zwischendurch immer mal was gemacht, was grad anfiel (aufgeräumt, durchgesaugt oder -gewischt, Bäder geputzt, Waschmaschine angeschmissen, Wäsche aufgehängt, mal ne Ladung gebügelt, was eingekauft, gekocht oder gebacken etc.pp.). Aber weil viele das gar nicht mehr kennen, dass jeder ein bisschen mit anpackt, haben wohl auch so viele Leute Schwierigkeiten klarzukommen, wenn sie dann ausziehen. Ein Grund mehr, sich zuhause dran zu "gewöhnen", denn "Mutter=Putzsklave" und der Rest der Familie liegt auf der faulen Haut ist ein Rollenbild, dass ich niemals akzeptieren würde... Aber ich kenn sogar Leute, deren Mütter zu ihnen kommen, um den Haushalt zu schmeißen, nachdem sie ausgezogen sind... aber da haben die Mütter selbst schuld und den "Kindern" tun sie damit auf Dauer auch keinen Gefallen...

von bloomy am 18.02.2012, 19:11


Antwort auf Beitrag von bloomy

Als ich damals noch Zuhaus bei meiner Familie gewohnt habe war meine Mutter den ganzen Tag in der Arbeit! Am Nachmittag mussten wir uns selbst versorgen und dazu gehörte auch der Haushalt wie saugen, Küche machen, Bad sauber halten etc.! Ja sicher haben wir das gemacht aber ob wir immer Bock dazu hatten!! Wir wollten lieber raus zu Freunden oder in die Stadt, halt einfach alles was mehr Spaß gemacht hat als aufräumen! Und nach all den Jahren weiß ich das es keinem anders ging! Wenn man nicht erst mit 21 oder 22 Jahren von zuhause weg ist dann hat man am Anfang egal ob mit Kind oder ohne immer eine gewisse Phase in der man den richtigen Weg erst finden muss! Und es ist bei jedem das selbe! Eigene Wohnung = Freiheit!!! Diese Freiheit kostet jeder erstmal aus heute so wie damals, der eine mehr der andere weniger!!

von mausischneck2001 am 18.02.2012, 21:31


Antwort auf Beitrag von mausischneck2001

Naja, aber die Frage, ob man dazu "Bock" hat, den Haushalt zu machen, stellt sich ja wohl nicht. Ich hab auch heute noch auf alles Andere mehr Bock als auf die Hausarbeit! Aber wer möchte denn bitte in einem chaotischen Dreckloch hausen? Und wenn man von zuhause weiß, was zu tun ist (manche, die von Mama den A... rumgehoben bekommen haben, können das gar nicht einschätzen, was tatsächlich alles anfällt), hat man es auf jeden Fall einfacher, wenn man von zuhause weg ist...

von bloomy am 18.02.2012, 22:25


Antwort auf Beitrag von bloomy

Ne wenn man schon Kinder hat dann sollte man seinen Arsch schon hochbekommen! Haben einige ja auch zum Kinder machen geschafft! Dann gibt es ja natürlich auch die bilderbuch Kinder die Zuhause alles freiwillig und ohne Wiederworte gemacht haben! Klar die hab ich jetzt vergessen zu erwähnen! Als 14 jährige wollte ich nicht immer jeden Tag das Haus saugen, etwas kochen, abspülen und das was eben so alles anfällt ! Tja meine Mama hat dann wohl was falsch gemacht indem sie jeden Tag arbeiten war um uns zu ernähren!

von mausischneck2001 am 18.02.2012, 22:58


Antwort auf Beitrag von mausischneck2001

Es geht hier nicht nur um den Haushalt!!! Sondern auch darum das da noch ein Baby ist. Ich selbst kenne es nicht anders als den Haushalt und kleinkInder zu versorgen. Meine Mutter war oft im krankenhaus also musste ich mit 9 anfangen auf meine Geschwister aufzupassen. Aber es geht nicht jedem so!!! Jetzt bin ich 29 und habe vor 5 Monaten eine kleine Tochter bekommen. Manchmal beansprucht sie mich sehr, und es gibt auch Tage wo Haus und Kinder denen über 35 schwer Fallen. Ich finde es nicht ok wenn ihr euch jetzt hier so darstellt als ob das alles ein Kinderspiel sei. Treibt euch euer Kind nicht auch mal zur Verzweiflung? Wahrscheinlich kommt jetzt die Antwort "nein". Was für Heuchler!!! Denkt euch mal wie schlecht sie sich jetzt fühlen wird wenn sie das hier liest!!!

von sabine.sami am 18.02.2012, 23:18


Antwort auf Beitrag von mausischneck2001

Häh? Ich glaube, du hast da jetzt was nicht ganz mitgeschnitten, falls du jetzt auf meine Antwort anspielst! Ich habe natürlich NICHT als Teenager mit Feuereifer Hausarbeiten verrichtet, weil mir tausend andere Sachen eingefallen wären, die ich lieber getan hätte, aber es hat für uns dazu gehört, dass jeder was macht, weil ja auch jeder Schmutz macht, was essen will, es ordentlich haben will etc. Es gab auch unter uns Geschwistern oft Diskussionen von wegen "Ich hab das schon 3 mal diese Woche gemacht und du noch nicht 1 mal..." etc. und wie ich schon geschrieben habe, reiße ich mich auch heute noch nicht um die Hausarbeit, sondern mach das nur, weil es eben getan werden muss! Wenn du meine Antwort mal genau gelesen hättest, hättest du das auch verstanden und würdest mir jetzt nicht unterstellen, dass ich was gegen die Berufstätigkeit deiner Mutter gesagt hätte!!! Da ist das Ganze ja wohl völlig abgedriftet... Aber wie dem auch sei: Hausarbeit muss nunmal sein und ich denke, keiner hat da Spaß dran, aber deswegen muss man sie trotzdem machen- und wie man das am besten angeht, das findet man in der Regel ziemlich schnell selber raus... mir würde es jedenfalls nicht wirklich helfen, wenn ich morgens eine Mail kriege, in der steht, dass ich heute mein Bad gründlich putzen soll, tatsächlich sehen aber die Kinderzimmer aus wie hulle- dann werd ich die kaum so lassen, aber das Bad wienern, was vielleicht noch einen Tag Zeit gehabt hätte... einfach ein bisschen die Augen offenhalten, dann kann man auch nicht mehr dran vorbeigucken, was getan werden muss

von bloomy am 18.02.2012, 23:27


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Was hast denn du jetzt für´n Problem? Ich hab doch GENAU DAS oben geschrieben!! Dass so ein Plan nichts für mich wäre, weil ich 2 Kinder habe, das 3. kommt bald und mit den Kindern und der Schwangerschaft hat man manchmal eben genug um die Ohren, so dass man nicht den Haushalt "nebenbei" noch perfekt auf die Reihe bekommt. Ich zitiere mich auch gerne nochmal: ich schrieb, dass ich manchmal sogar tagelang nicht zum Staubsaugen komme, weil ich so viele andere Sachen zu tun habe oder die Kinder alles so verwüstet haben, dass ich mit meinem dicken Bauch erstmal Stunden bräuchte, bis ich alles soweit aufgeräumt habe, dass man überhaupt vernünftig putzen kann... aber wen stört das, wenn ich dann halt erst nen Tag später sauge?? Mich nicht- bisher leben wir alle noch! Ihr müsst mal alle etwas genauer lesen- die einzige, die geschrieben hat, dass sie alles perfekt organisiert bekommt und das alles ein Klacks sei, war Baby_irgendwas_2011... Und es hat auch keiner gesagt, dass 35-jährige mit ihrem Haushalt viiiel besser klar kommen als 25-jährige!! Wo lest ihr das raus, dass ihr plötzlich mit solchen merkwürdigen Vorwürfen um die Ecke kommt??

von bloomy am 18.02.2012, 23:35


Antwort auf Beitrag von bloomy

Na mich haste ja wohl nicht gemeint.

von sabine.sami am 18.02.2012, 23:36


Antwort auf Beitrag von bloomy

Ich habe ja auch nicht sich im speziellen angeschrieben. Wie alt bist du denn? Und das baby2011 alles Super kann das steht ja eh in allen Foren.

von sabine.sami am 18.02.2012, 23:38


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

So alt wie du. Als ich mit dem ersten Kind schwanger wurde, war ich 20- also gehöre ich so gesehen auch nicht "offiziell" hierher, weil ich ja nicht mehr "unter 20" war, aber ich kenne halt die ganze Problematik (Hals über Kopf mit dem Freund zusammenziehen, den man noch kaum kennt, sich in der Beziehung und in der gemeinsamen Wohnung zurechtfinden, Ausbildung mit Kind etc.). Und ich mach garantiert nicht alles perfekt- muss ich aber auch nicht, deshalb brauch ich auch keinen Plan, der mir sagt, WAS ich alles WANN machen MÜSSTE, damit es perfekt WÄRE. Wie gesagt, wenn man kleine Kinder hat, kann man sich eh an die wenigsten Pläne halten und das muss ja auch nicht sein. Solange baby2011xX (so hieß sie doch, oder?)die Einzige ist, die alles perfekt macht, fühl ich mich auch gar nicht mal schlecht deswegen, denn scheinbar geht's Anderen ja auch so wie mir!

von bloomy am 19.02.2012, 00:08


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

ich gehöre nun wirklich nicht hier her aber mache Posts hier da fehlen mir die Worte. Hab ja schon vor kurzem unten gelesen dass ihr alle so super tolle liebe Babys habt die soviel schlafen und ihr prima zurecht kommt. Wie ist das wenn jemand nicht so ein Baby hat? Vielleicht ein Schreikind? Vielleicht keine Unterstützung hat und alleine ist? Mit vielleicht 2 oder 3 Kindern? Vielleicht dennoch arbeiten geht? Auch wenn man was mit Haushalt vorher zu tun hatte. Ist doch toll dass so eine Seite Tipps gibt und jetzt zu schrieben man sollte als Mutter den A... hoch krigen,das wissen etc. finde cih daneben, denkt euch mal in eine andere Sitation rein. Ihr seid ja sehr schlau mit euren um die 20 und perfekten Kindern aber viele die eben nicht nur U20 sind und schwierige Situationen haben, die haben vielleicht Probleme damit, die sie eben früher nicht hatten. Komicherweise kenne ich viele die um die 20 Kinder bekommen haben und diese sind alle super brav und schlafen (bei vielen weil sie es musste, weil sie nicht gestillt wurden und sie gar nicht lange im Elternschlafzimmer schlafen wollten und schreien zum schlafen auch normal ist, man selber ja ncoh jung ist ) und genauso viele um die 30 deren Kinder meißt nicht so brav sind und daher erheblich mehr Probleme mit dem Haushalt haben wie die mit 20. Und jetzt bin ich weider weg nur schließt nicht von eurer- vielleicht einfacheren-Situation auf die der anderen.

von mamahelene am 19.02.2012, 14:54


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Haushalt was willst du da bitte nicht können ?? Ich hab bei meinen Eltern früher im Haushalt mitgeholfen was für mich selbstverständlich war und wäsche waschen und putzen das ist ja wohl kein großes Ding, da braucht man wirklich nichts zu lernen!! Ich kann leider nichts dafür dass ich das so seh und bei mir das Meiste su perfekt läuft!! Aber beim Haushalt ist es eig. bei den Meisten so das man da keine Hife oder sonst was braucht

von Baby_2011_Xx am 19.02.2012, 21:36


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Also wenn alles aufeinmal kommt ist es doch was ganz anderes als frueher zuhause!! Aemterstress, evt arbeit, KOMPLETTE whg, kind(er), kochen, einkaufen. KEINER wird das immer alles allein gemacht haben zuhause. Ich habe auch probleme immer alles hinzukriegen. meist immer nur ein paar sachen und irgendwas bleibt immmer liegen. Da brachte es auch nichts das ich seit ich 11 bin allein meine waesche wasche und auch oft gekocht habe ect. Meiner tochter hatte grad ne ganz shlimme phase, sobald ich etwas machen wollte wurde gekreischt und geschrien und an mir rumgezogen, alles imgeworfen und umgeschmissen und ausgeraeumt worden. dazu kam das sie zu NIEMAND anderen wollte, desweiteren waren wir viel unterwegs die letzten tage. dementsprechend sieht es hier auch aus, und NEIN ich hab kb nachdem meine tochter um 21 uhr unter schreien eingeschlafen ist noch.irgendwas zu tun nachdem die nacht davor der horror war da sie staendig wach wurde und mich im schlaf staendig getreten hat. Da bin ich froh wenn ich mich frueh hinlegen kann. dazu kommt das ich auch im 5. monat schwanger bin und mir grauts jetzt schon vor den naechsten monaten da es noch viel schwieriger wird mit bauch und co. Und ich habe.mich.dort jetzt auch angemeldet und finde es gut. Wenn doch alles.so einfach ist frage ich mich weshalb soviele kinder.in dreckshaushalten leben muessen. und ich bezweifle das das an keine lust liegt, da kommt z.b. hinzu was man selbst gelernt hat und wie.die anderen imstaende sind und da ist hilfe angebracht, ob in form von solchn emails oder.einer haushaltshilfe o.ä.

von Mami-Franzi19 am 19.02.2012, 22:56


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Du hast vollkommen recht. Aber einige ( baby2011) kann ja schon alles. Aber warum muss man Andere so runtermachen? Ich denke viele sind nicht hier um sich Rat zu holen sondern anderen zu sagen wie gut sie alles allein schaffen und die anderen nicht.

von sabine.sami am 20.02.2012, 12:14


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

ähm naja also das es stressig ist ist ja wohl klar, aber ich lass mir doch da im Internet von keinem sagen wie ich meinen Haushalt machen muss oder ne Mail schicken... Hallo ?? Wir leben in der Realität und da kann man sowas auch alleine!! Jeder kann es so machen wie er will!! Aber ich finde das schon echt krass, also Sachen gibts..

von Baby_2011_Xx am 20.02.2012, 16:20


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

es mag Menschen geben die nicht sooo supi alles meistern. Hier hat eine vorgestellt wie sie es macht. Welch Respektlosigleit dies nieder zu machen, nur weil man es selbst nicht gebraucht. Bei Dir scheint ja alles super zu sein, aber Empathie und Toleranz solltest Du mal in der VHS belegen. Zeit genug hast Du ja, wenn alles so leicht vo der Hand geht :-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab doch gesagt jeder kann tun und lassen was er will!! Mich juckt das ganz und garnicht was sie macht oder wie oder was auch immer.. Sorry aber dafür habe ich leider keine Zeit.. Da kann ich die Zeit sinnvoller nutzen =)

von Baby_2011_Xx am 20.02.2012, 18:49


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

"Mich juckt das ganz und garnicht was sie macht oder wie oder was auch immer.. Sorry aber dafür habe ich leider keine Zeit." Darum beantwortest Du auch abwertend einen Beitrag der Dich gaaar nicht interessiert und wofür Du auch gaaaar keine Zeit hast ! Ne, ist klar ! Genau DAS ist "nicht empathisch sein".

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

les erst mal richtig und versteh was ich schreib, dann reden wir weiter!!

von Baby_2011_Xx am 20.02.2012, 22:10


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Wie billig ! Null Einsicht und absolut beratungsresistent. Schönes Leben noch,

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

=) lieber billig als umsonst !!

von Baby_2011_Xx am 21.02.2012, 14:06


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Kann alles, weiß alles und alles ist supi. Und das alles mit so jungen Jahren. Da können wir uns eine Scheibe abschneiden.

von mf4 am 21.02.2012, 23:25


Antwort auf Beitrag von mf4

yep, Frau Perfect, was wären wir nur ohne sie und ihre klugen Ratschläge...

von laranina am 22.02.2012, 07:32


Antwort auf Beitrag von mf4

sorry ist doch klar das es bei dir / Euch so läuft oder nicht?? Schon wie manche hier drauf sind, vieles negativ sehen, total ängstlich sind usw.. da ist sowas ja normal.. Man lebt sein Leben so wie man sich fühlt und so wie man es gestaltet.. Ich sag ja ich bin halt immer total entspannt und eben nicht ängstlich!! Es kommt wie es kommt und so ist es gut.. Und genau deshalb weil ich es so positiv sehe und das Leben nehme so wie es kommt läuft es auch so wie ich es haben will

von Baby_2011_Xx am 22.02.2012, 12:51


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Schon witzig! Baby erinnert mich voll an meine Schwägerin. Die ist 21 geworden und weiß immer alles besser und macht ihrer Meinung nach auch alles perfekt. Nur die anderen nicht. Neulich passierte folgendes: ich habe eine Pflanze, die sich "Kleinblütrige Aaspflanze" nennt und deren Blüten angeblich stinken sollen. Ich hab noch nie was gerochen. Deswegen meinte sie, ich solle mal lüften, damit ich es riechen kann. (Meine Mama hat die gleiche Pflanze und hat auch noch nix gerochen.) Dazu muss ich sagen: ich habe jeden Tag das Fenster offen! Bei meiner Schwägerin sieht das schon ganz anders aus. Sie lüftet kaum, denn ersticken ist ja bekanntlich schöner als erfrieren. Was ich damit sagen möchte: glaubt nicht jedem, was er schreibt. Woher wollt ihr denn wissen, ob es auch wirklich der Wahrheit entspricht??? So mancher ist eben zu stolz, um eigene Schwächen auch mal offen zuzugeben. Halt typisch Mensch! Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist doch viel einfacher und amysanter, als wenn man den Finger mal auf sich selber richtet. Vielleicht hilft folgender Satz, den ich mal gelesen habe: "Wenn du mit dem Zeigefinger auf einen anderen zeigst, zeigen doch noch 3 Finger auf dich selbst! Vergiss das nicht." Ich bin nicht U20 (bin 26), wohne seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und kämpfe immernoch drum, den Haushalt zu meistern, weil es ABSOLUT nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist. Und es bleibt auch oft was liegen. Und soll ich mal ehrlich sein? Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, bin ich einfach nur immer wieder froh, wenn ich sehen kann, dass es bei anderen auch nicht wie geleckt aussieht! Mädels: zerfleischt euch doch nicht ständig! Hier fragte eine nach MEINUNGEN. Nicht nach VERURTEILUNG! Man kann seine Meinung durchaus nüchtern äußern, ohne gleich jemanden anzuspringen! Das sollte doch wohl mal drin sein!

von Schrumsel am 22.02.2012, 12:17


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Fazit: nur weil ich ganz entspannt bin und ganz positiv denke, dass ich schwanger bin, bin ich das dann auch gleich??? Ja nee, ist klar... Gedanken können viel ausrichten - das ist mir sehr wohl bewusst! Aber Gedanken alleine bewirken nicht, dass das Leben perfekt läuft. Aber ich denke, das wirst du wohl noch lernen... Es läuft nämlich nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Schon gar nicht, bloß weil man denkt, dass es so toll laufen könnte. Es gibt immerhin den Faktor UNVORHERGESEHENES GESCHEHEN. Und leider auch den Faktor UNGLÜCKSSCHLAG. Vielleicht hast du bis jetzt in deinem Leben immer Glück gehabt. Das freut mich für dich. Ehrlich. Aber es ist nicht bei allen so. Und das solltest du auch akzeptieren! Egal wie deine persönliche Meinung ist! Akzeptanz bedeutet nicht, dass du alles annehmen musst. Aber es bdeutet, dass du andere lässt und sie nicht einfach verurteilst. Schönen Tag noch.

von Schrumsel am 22.02.2012, 13:40


Antwort auf Beitrag von Schrumsel

du wir bzw. ich hatte schon viele Tiefschläge im Leben.. glaube mir aber deshalb lasse ich mich nicht runterkriegen oder sonst was. Es passiert eben und das Leben ist halt manchmal auch ungerecht und hart. Aber es kommt wies kommt und so ist es gut. Man muss einfach nur das Beste aus der Situation machen dann ist alles super

von Baby_2011_Xx am 22.02.2012, 14:15


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Hast du auch schon mal davon gehört, dass es auch Menschen gibt, die anders sind als du? Schon mal davon gehört, dass es so was wie das Burnout-Syndrom gibt? Dass es Depressionen gibt? Dass es die verschiedensten Ursachen gibt, weswegen ein Mensch nicht in der gesegneten Lage ist, alles PERFEKT hin zu bekommen, auch wenn er sich das von Herzen wünscht?! Es gehen halt nicht alle durch`s Leben und sagen: "Hey, war zwar absolut scheiße grad, aber was soll`s?! Mir Wurst. Na dann hab ich eben grad was schlimmes hinter mir. Ich tu so, als wär nix gewesen und dann läuft alles perfekt." Ich finde es echt ganz schön unverschämt, dass du andere dafür verurteilst, dass sie sich auf so einer Seite im Netz anmelden und sich so Hilfe suchen. Es ist doch ihre Sache. Genauso wie der Beweggrund einfach nur ihre Sache ist und niemanden was angeht. Und wenn es ihr gut tut und ihr hilft, woher nimmst du dir dann bitte das Recht, sie und ihre Entscheidung zu verunglimpfen!? Und noch unverschämter finde ich es, dass du solche Sätze bringst wie: "sorry ist doch klar das es bei dir / Euch so läuft oder nicht?? Schon wie manche hier drauf sind, vieles negativ sehen, total ängstlich sind usw.. da ist sowas ja normal.." Woher nimmst du bitte das "Wissen", dass hier viele vieles negativ sehen und ängstlich sind? Halt dich mal etwas zurück mit deinem "gefühltem Wissen" und deinen diskriminierenden Äußerungen! Du brauchst dich wirklich nicht zu wundern, dass du massig Kontra bekommst und hier Kommentare kommen wie: "yep, Frau Perfect, was wären wir nur ohne sie und ihre klugen Ratschläge..." oder "Und dass baby2011 alles Super kann das steht ja eh in allen Foren." Schön, wenn es dir so gut geht und bei dir alles prima läuft. Aber halt den Mund, wenn du andere nur nieder machen willst und nichts nettes von dir kommt! Ist ja echt ätzend!!!

von Schrumsel am 22.02.2012, 18:17


Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ich glaube sie macht das mit Absicht, damit sich überhaupt jemand mit ihr beschäftigt. Wenn sie SO auch real ist, dann dürften ihre Kontakte recht minimalistisch sein. Und auch das wird sie wieder kommentieren, weil sie IMMER alles kommentiert in der Hoffnung, dass die Leute sich weiterhin mit ihr beschäftigen. Sünde.

Mitglied inaktiv - 22.02.2012, 19:07


Antwort auf Beitrag von Schrumsel

denkst du wirklich das mich die Anderen interessieren, die über mich so schreiben?? Ne nciht wirklich!! Und ich weis was ich schreib, das kann ich über einige hier gut sagen, die kennst du sicherlich nicht so wie ich!! Und wenns dir nicht passt dann lese meine Sachen nicht und geh einfach!! Jeder kann hier seine Meinung schreiben und damit fertig.

von Baby_2011_Xx am 22.02.2012, 19:41


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Wenn sie wirklich so eine positive Lebenseinstellung hat, alles gelassen zu sehen und aus jeder Situation das Beste zu machen, ist das ne super Sache!! Es ist leider Fakt, dass in Deutschland (einer der am weitesten entwickelten Nationen der Welt) unheimlich viel gejammert wird - und das ist wirklich eine Schande, wenn man sich mal anguckt, was die Menschen in manchen anderen Ländern für Probleme haben! Und tatsächlich ist es so, dass jeder das Recht hat, hier seine Meinung zu schreiben, auch wenn sie vielleicht manch Anderem nicht passt. Wer sich von der Meinung fremder Leute angegriffen fühlt, hat selber ein Problem, für das Baby2011 nichts kann! Und wen ihre Beiträge ja sooo sehr nerven und stören, der muss sie ja nicht erst lesen und sich dann auch noch die Mühe machen drauf zu antworten...

von bloomy am 23.02.2012, 09:27


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Es ging nicht um Baby`s persönliche Meinung. Wer richtig lesen und denken kann, der sollte meinen Kommentar schon verstanden haben. Es ging um die Art und Weise, wie sie über andere urteilt. Und wenn euch meine Meinung nicht passt, dann lest und beantwortet sie doch einfach nicht.

von Schrumsel am 23.02.2012, 14:28


Antwort auf Beitrag von sarazena1979

Du hattest vollkommen Recht! Sie kommentiert echt alles. Hat mit Sicherheit auch wieder was zu meinen letzten Kommentar zu sagen. Wollen wir wetten?

von Schrumsel am 23.02.2012, 14:33


Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Mit Sicherheit. Aber ich lese ihre Antworten gar nicht mehr, ist inhaltlich eh immer das Gleiche. Ihr versteht mich nicht Ihr habt selbst Schuld Les erstmal was ich schreibe

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hast ne PN

von Schrumsel am 23.02.2012, 15:11