Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

welches verhütungsmittel??

Thema: welches verhütungsmittel??

ich brauche tipps im thema verhütung. im moment nehmen wir kondome, aber die sind mir auf dauer nicht sicher genug. bei der pille hab ich des öfteren gelesen das nach dem absetzen die hormone verrückt spielen. da unsere familien planung ende 2011 weiter gehen soll brauch ich was, das die hormone nicht so extrem stört. was nehmt ihr so und was für erfahrungen habt ihr damit was die weitere familienplanung betrifft. möchte nicht ewig üben müssen bis es klappt. danke schonmal lg eli

von Eli2010 am 09.12.2010, 20:04


Antwort auf Beitrag von Eli2010

also ich hatte die Kupfer Spirale weil ich keine Hormone mehr vertragen habe... und nach dem ziehen hat es keine drei monate gedauert und ich war wieder schwanger werde mir nach der Geburt auch wieder eine setzen lassen

von körki am 09.12.2010, 20:06


Antwort auf Beitrag von körki

wie lange bleibt die spirale denn maximal drinnen?? und die kann ich ziehen lassen wann ich möchte?

von Eli2010 am 09.12.2010, 20:11


Antwort auf Beitrag von Eli2010

"Die meisten Kupfer-Spiralen können fünf Jahre liegen bleiben. Bei einzelnen Typen mit einer Kupfermenge von 200 bis 250 mm2 wird empfohlen, sie nach drei Jahren zu wechseln. Bei Spiralen mit einer Kupfermenge von 375 und 380 mm2 gibt es Daten, dass die Verhütungswirkung mindestens 10 Jahre anhält. Die Verhütungswirkung lässt nicht plötzlich nach, wenn die empfohlene Liegedauer vorbei ist. Das heißt, es ist kein Problem, wenn die Spirale ein paar Monate länger liegen bleibt. Es gibt aber für viele Spiralentypen keine Daten, wie lange die optimale Verhütungswirkung tatsächlich anhält. Auch wenn die Spirale länger liegen bleibt, führt das nicht zu anderen Problemen wie Entzündungen oder Einwachsen der Spirale. Wenn eine Frau weiter mit der Spirale verhüten möchte, sollte die alte Spirale erst entfernt werden, wenn gleichzeitig die neue Spirale gelegt wird. Es ist nicht sinnvoll, erst eine Pause zu machen. Die Spirale kann jederzeit im Zyklus gezogen werden. Meist hat die Frau dabei nur wenig oder keine Schmerzen. Um eine Schwangerschaft zu verhindern, ist es am besten, die Spirale während der Regel zu entfernen. Oder Sie sollten in den Tagen vor dem Ziehen der Spirale zusätzlich mit Kondomen verhüten, wenn Sie nicht schwanger werden möchten." Das mal ein auszug aus dem internet... also ich hatte sie nur 2 jahre drin und hab sie mir dann ziehen lassen weil uns für ein baby entschieden haben.Man kann die halt ziehen lassen wann man möchte... und man hat halt nicht das Problem mit dem Hormonkram

von körki am 09.12.2010, 20:15


Antwort auf Beitrag von körki

also ich glaube ich lasse mir eine spirale setzten wenn die planung abgeschlossen ist, aber ob sich das jetzt noch lohnt für 12-18monate weiss ich nicht. möchte auf jedenfall ende 2011-2012 nochmal schwanger werden vor meinem sohn haben wir eigentlich nie so richtig verhütet,(klar am anfang schon) aber dann nicht mehr und wir haben 5-6monate geübt.

von Eli2010 am 09.12.2010, 20:30


Antwort auf Beitrag von Eli2010

also.. ich kann dir mein persona empfelen. ich habe bisher nur positive erfahrungen gemacht .ich benutze mein persona weil ich die pille nicht vertrage.

von tele90 am 10.12.2010, 14:07