Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wegen halloween (und mehr)

Thema: wegen halloween (und mehr)

dies doppelmoral finde ich extrem unanständig und kotzt mich extrem an... es wird von Motty mit einem Bericht gekontert, dass früher zu Halloween Kinder geopfert wurden und es ein keltischer Brauch ist und das wird dann super bejubelt... meine frage - seid ihr mitglieder der katholischen kirche??? und ein "ja, aber wir unterstützen das nicht" ist auch ein mitglied... somit wird diese nämlich "stumm" unterstützt. Immerhin hat dieser Verein soviele Laster zu tragen und damit meine ich nicht nur die Pädophilieanklagen der letzten Monate, sondern auch die Zeit des Mittelalters usw. Halloween ist ein Brauch, kein Verein oder sonst etwas - die katholische Kirche ist der mächtigste Mistverein, der mir bekannt ist... Das ist so wie - "ich esse fleisch, aber bitte sag mir nicht, wie die tiere sterben" das regt mich sooo auf und die welt ist zugepflastert mit diesen einstellungen und keiner versucht darüber nachzudenekn was falsch daran ist. Ist es so schwer auf Fleisch zu verzichten oder ist es so schwerbei der Kirche auszutreten... Wir machen uns und sollen uns nicht länger machen lassen von diversen kapitalistischen Alöchern dieser Welt. Es geht immer nur um Geld und Angst - dieses System wirkt und funktioniert. Es ist für mich teilweise kaum ertragbar. chiara!

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 17:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, sone Diskussion brauch niemand, soll es doch jeder selber wissen. lg tANJA

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 18:34


Antwort auf diesen Beitrag

es ist jeden sien ding....mein ding war es, aus der katholischen kirche auszutreten und in die evangelische kirche ein zutreten.... meine kinder werden auch wechseln! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 18:38


Antwort auf diesen Beitrag

Warum haben deine Kids ne andere Konfession als du? Wegen deines Mannes?

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 18:44


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin katholisch getauft, mein mann ist gar nciht getauft..... meine kinder wurden auch katholisch getauft, beim kleinen wars so, dass ich dachte, dass es so ist wie bei den katholiken, dass ich mindestens einen evangelischen paten bräuchte und auch ein elternteil evangelisch sein muss....naja ist ja nicht so,.....hmm... naja dieses jahr bin ich dann ausgetreten und dann in die evangelische kirche eingetreten....Leonie kommt auch aus die katholische kirche raus....nächstes jahr und dann Adrian.... dass doofe ist, ich musste 24€ bezahlen um auszutreten und 6€ für so nen wisch, den man braucht um in eine andere kírche einzutreten....und für die kinder (pro kind) ist es das gleiche..... lg jasmin

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Immer dieses Geld *augenroll* Finde Leute, die von den Katholiken zu den Protestanten wechseln sehr sympathisch *g*

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

*lach* danke....ja ich finde es doof, dass für kinder, die eh keine kirchensteuern zahlen usw....geld zahlen müssen um auszutreten..... was wir auch möchten ist, dass wir es besser finden, dass man mit 14 den glauben annimmt und nicht mit 9 jahren, denn mit 9 jahren, weis man ja nicht wirklich was auf einen zukommt und mit 14 ist man ja schon weng reifer und man versteht viel mehr.... die katholische kirche hat sich zu viel geleistet....finde ich.... das schöne ist auch, dass mein mann sich nicht taufen lassen muss und wir können trotzdem kirchlich heiraten....(der pfarrer ist ein freund der familie, bzw, familie meines onkels)....wir können uns auch ne kirche aussuchen und den pfarrer mit nehmen wir müssen nciht in meiner gemeindekirche heiraten, dass kann man da, weis nicht obs bei dne katholiken auch geht..... lg jasmin

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

ds problem ist meiner meinung nach genau dieses, dass die einzelnen der Masse folgen, wegen oma, opa, mama, "weil es eben so ist" usw. also es wird hier tagelang wegen irgendwelchen fakes diskutiert und dieses Thema wird einfach als "nervig" angesehn... dafür hab ich kein verständnis.

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

also nein ich bin nicht katholisch (weiß gar nicht was das in der Diskussion zu suchen hat)....... Ich finde man muss nicht jeden Kram mit machen, was da mal so über das große Wasser schwappt! Man sollte eher mal sehen was man in der eigenen "Geschichte" für Feste hat. Das ist auch nicht ausländerfeindlich gemeint falls sowas jetzt kommen sollte. Es gibt auch in Deutschland (ich weiß Kja du kommt nicht aus deutschland) so schöne tolle Bräuche und die gehen unter und das ist echt traurig. Meine Tochter darf nicht Halloween um die Häuser ziehen, weder jetzt noch in den nächsten Jahren. Sie kann 100 mal beim Sankt Martins Umzug mit machen, Karneval feiern (das sage ich als Nordlicht) oder sowas....... Am besten kann man dann doch gleich alle "feiern" der Amis übernehmen, 4. Juli ( den 3. Oktober feiert ja auch keiner) zum Beispiel. Aber so hat jeder seine Meinung, aber die darf man dann (ich hatte den Thread unten ja eröffnet) auch nicht sagen. Und ja ich finde Halloween bescheuert, ist man nicht da, wird einem das Haus beschmiert, mit Eier beworfen, Eigentum zerstört und so weiter. Genau das war hier nämlich der Fall, nicht nur in diesem Jahr....

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner Schwester ist es so das sie evangelisch ist und er katholisch. da sie beide mit den Pastoren gut zurecht kamen haben sie eine gemischte Trauung gehabt, mit Pastor und Pfarrer. war aber ne mega Ausnahme! Die Kinder sind beide evangelisch getauft.

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

ja aber bei uns ist es so, dass ich und die kinder getauft sind und mein mann ist nicht getauft...er ist in ostdeutschland geboren und wurde nicht getauft! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab keine Doppelmoral und katholisch bin ich auch nicht und vegetarier auch nicht *lol* was auch immer das mit dem einen oder anderen zu tun hat. "Ich esse Fleisch aber bitte sagt mir nicht wie das Tier stirbt" ist aber für mich in etwas das Selbe wie " ich feiere Halloween aber bitte sagt mir nicht was es damit auf sich hat" Und im Prinzip sehe ich es genau wie Leo Engel, wir haben hier genug schöne Feste und Bräuche mit schönerem Hintergrund, und wir haben sicher auch Feste übernommen die keinen schönen Hintergrund haben aber ich feire jedenfalls keine Feste nur der tollen Deko wegen oder weil die Amis das halt auch so machen. Ich feiere auch keinen Valentinstag zum Beispiel.

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 08:11


Antwort auf diesen Beitrag

sag mal sind wir halb seelenverwandt? *lach* Wir feiern auch kein Valentinstag..... okey haben am 18.02. auch Hochzeitstag aber trotzdem. Ich bin auch kein Vegetarier aber ich weiß auch wie Tiere geschlachtet werden, haben wir ganz früher (also meine Eltern) auch gemacht.

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 08:41


Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen auch nix an Halloween. Schon gar nicht lasse ich meine Kinder da um die Häuser ziehen und Naschereien einsammeln. Finde das unmöglich. St. Martin machen wir nicht mit. Auch nicht vom Kiga aus. Ich lasse meine Kinder nicht in die Kirche. Ich möchte nicht, dass sie "damit" aufwachsen. Wir lehnen die Kirche ab, egal ob ev. o. kath. Christentum ist Christentum. Wir sind naturgläubig bzw. widmen uns mehr dem nordischen Glauben. Valentinstag gibt es bei uns auch nicht. Versteh immer nicht, warum man sich ausgerechnet da liebhat?!?!?! Nur Geldmacherei und mehr nicht!!! Genauso wie Halloween. Ich esse Fleisch, sehr gerne sogar. Und weiß, wie sie fachmännisch "richtig" geschlachtet werden. Das macht mir nix aus. Wir sind nun mal Alles (fr) esser! Mir kann auch niemand weis machen, dass ausschließlich vegetarisch gut für den menschlichen Körper sein soll. Es liegt in unserer Natur - Punkt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 12:12


Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn naturgläubig?

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist die Natur Gott und niemand, der "da oben sitzt und aufpasst, was jeder macht". Aber jeder nach seiner Facon! Es heißt ja GLAUBE. Es weiß also niemand. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

Denkst du, bei Christen ist Gott derjenige, der "da oben sitzt und aufpasst, was jeder macht"? Klingt gruselig und entspricht gar nicht meinem Gottesbild und ich bin mein Leben lang schon in der Kirche und habe bald ein Theologiestudium beendet. Ich finde es echt schade, dass es da auch so viele Vorurteile Christen gegenüber gibt. Sicherlich gibt es welche, die ganz bibeltreu glauben, aber wie soll ich was 1 zu 1 auf mein Leben übertragen, was aus einer Kultur stammt, die Jahrtausende zurück liegt?! Ich "begegne" Gott übrigens auch am Besten in der Natur. Das ist auch bei Christen erlaubt ;-) Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 09:41