Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wahrscheinlich ist sie auch schwanger - aber streitet alles ab.

Thema: wahrscheinlich ist sie auch schwanger - aber streitet alles ab.

Ich bin sehr hilflos. Ich musste mich anmelden und hoffe auf einen Rat was ich nun tun soll. Ich bin echt immer noch verwirrt. Ich hab meine jüngere Schwester unabsichtlich ohne Klamotten gesehen und ihr Bauch sieht aus wie ein kleiner Babybauch. Ich bin schwanger und hatte in letzter Zeit ziemlich viel mit meiner Schwangerschaft zu kämpfen. Es ging mir nicht so gut und meine Eltern haben sich auch vermehrt um mich gekümmert. Und ich hatte auch mit mir und Baby zu tun und hab nicht so darauf geachtet was meine Schwester so treibt und wie es ihr geht. Aber ich glaube echt das meine jüngere Schwester schwanger ist. Das sah echt nach Babybauch aus. Aber sie streitet alles ab. Sie weigert sich auch ein Test mit mir zu machen. Und zum Frauenarzt muss sie auch nicht gehen sagt sie. Sie sagt das mit so einer Überzeugung. Aber ich habe sie beobachtet und sie verhält sich so komisch. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll!?! Ist man so jung echt so unvernünftig?? Soll ich meine Mutter einweihen? Oder vielleicht sehe ich gespenster!?! Wie bringt man jemanden zum Frauenarzt zur Untersuchung der nicht will? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Mitglied inaktiv - 10.11.2018, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Falls es so ist kann sie es nicht ewig verheimlichen, aber wann sie es wem sagt hat nur sie zu entscheiden. Also halt dich da raus, zumal du es selber nicht mal sicher weißt.

von Nenilein am 11.11.2018, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich würde mich da nicht raus halten sondern ihr die wahl lassen:du sagst es eurer Mutter oder sie macht unter deinen Augen einen Test und ihr geht zur Beratungsstelle. Es gibt viele junge Mamis die ihre Schwangerschaften verdrängen und ihre Kinder dann im Affekt töten.

Mitglied inaktiv - 12.11.2018, 00:07


Antwort auf diesen Beitrag

Öhm. Etwas sehr dramatisch, gleich von "im Affekt töten", nur weil jemand seine Schwangerschaft nicht direkt herausposaunt. Falls überhaupt eine besteht... Meine Schwester könnte mich mal kreuzweise wenn sie mich so drängen würde. Weder ist man einen Beweis für oder gegen eine Schwangerschaft schuldig, noch braucht man sich kontrollieren oder bevormunden lassen. Das hat mit dem Alter null zu tun.

von Nenilein am 12.11.2018, 15:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hey... Gibt es vielleicht jemanden, zu dem sie eine sehr gute Beziehung hat, eine Erwachsene, der sie vertraut, die im Ernstfall erstmal NICHT zu euren Eltern geht? Wenn ja, könntest du überlegen, ob du diese zu Hilfe holst. Ihr könntet den Test zusammen besorgen, zusammen machen und dann alles Weitere besprechen. Überleg dir gut, ob du vielleicht so jemanden kennst. Dadurch wird es vielleicht ein bisschen einfacher. Alles Gute euch!

von zitronenmama am 12.11.2018, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn deine Schwester? Ist sie 14,würde ich nicht schweigen, ist sie aber 17,18,19...dann würde ich sie lassen! Alles gute

von Sternchen080808 am 12.11.2018, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Danele... Wie ging es denn weiter? :)

von zitronenmama am 16.11.2018, 12:44