Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

vorurteile...

Thema: vorurteile...

ich muss mich mal hier auslassen. Kennt ihr das nicht auch?ich bin 17 jahre alt und seh auch aus wie 17. Immer wenn ich raus gehe sehe ich schon mal so welche "oh gott, so jung und ein kind" blicke. Ältere leute die sagen "du bist zu jung oder du hast doch nichtmal ne ausbildung , kannst dich doch nicht um ein kind kümmern" usw. Es nervt und das sind die die sich kindisch benehmen,aber jede junge mutter sollte besonders dann zu seinem kind stehen . Ich hasse diese menschen verurteilen menschen die sie nichtmal kennen. Schrecklich..

von @youngmom am 02.09.2012, 18:44


Antwort auf Beitrag von @youngmom

kenne ich nur zu gut. Man gibt uns Jungen Mütter einfach nicht die Chance es zu zeigen das wir es auch schaffen können. Klar is das Mutter sein schwerer weil wir selber so jung sind und noch eine Ausbildung/Schule machen müssen. Aber wenn man was will kann man es schaffen, was mich aber mehr ankotzt wenn se über Mädchen abkotzen wenn se abtreiben. Da kann man gar nichts richtig machen. einfach drüber stehen.

von Babybauch1993 am 02.09.2012, 20:19


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Bin zwar keine 17 mehr, aber meine Meinung ist, das Mutter werden niemals einfach ist. Habe zwar Abi, Ausbildung und hatte n job... Letzteres hab ich verloren und lebe auch vom Staat- schwangere werden nich eingestellt, is klar. Also so oder so, ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen ist nie leicht, völlig wurst wie alt man ist. Also lasst euch bloß nich doof von irgendwelchen besserwissern anmachen. Jeder der sich für das Kind und die Verantwortung entschieden hat, und nicht per Abbruch davor weg läuft, ist auch in der Lage Mutter zu sein- welch Widrigkeiten da auch auf einen zukommen mögen! Alles gute!

von Stiorra am 02.09.2012, 21:09


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Sehe ich genauso, ich bin 16 Jahre alt, sehe aber älter aus. Desto trotz, bin ich bis letzteren zur Schule gegangen..auf einem Gymnasium! Ich habe mit meinem Freund ein Haus, er ist 24 Jahre.. nicht weil er ein Zuhälter ist, nein, er verlor letztes Jahr seinen Opa und seinen Vater an Krebs ! Vom Erbe haben wir uns dieses Haus gekauft und es renoviert. Alle Leute reden, aber irgendwann, dann wenn sie sehen, wie wir mit der kleinen Maus umgehen ( wesentlich liebevoller und rücksichtsvoller als vielleicht ältere Frauen), dann werden sie darüber nachdenken, was sie einmal gesagt haben. Denn jung sein, heißt nicht reif genug sein. Ich habe schon manchmal mehr erlebt als eine eine Frau im mittleren Alter. Also bitte,... Junge Mutti's, ich hab euch lieb. ;)

von Tinkerfee- am 03.09.2012, 11:10


Antwort auf Beitrag von @youngmom

huhu ich gehöre eigentlichnicht hier her,kann euch aber nur zu gut verstehen.....ich werde auch ständig so angemacht...dabei bin ich 27und habe ne ausbildung,ich seh einfach nur jung aus und deshalb meinen die menschen immer sie dürfen mich blöd anquatschen...idioten gibt es überall lasst euch von denen nicht runtermachen und bleibt stark...

von nemolina am 03.09.2012, 11:29


Antwort auf Beitrag von @youngmom

.... ich bin aus versehen hier gelandet.. bin 30 - gehöre also nicht hier her.. habe dann aus interesse diesen Beitrag gelesen und wollte mal was schreiben.. Mutter sein ist nie leicht - egal wie alt man ist - da kann ich nur zustimmen.. sicher ist es eine große herausforderung wenn man noch sehr jung ist und schule etc noch nebenher machen muss.. aber es gibt auch ältere die mit ihren kindern überfordert sind.. auf einem Spielplatz hier in der Nähe auf den ich nur wegen der vielen schaukeln mit meiner großen hingehe sehe ich öfter Mütter mit ihren kindern bei denen ich denke:oh je.. teilweise sind dann sogar die Omas der Kinder mit dabei die trotz des alters weiß gott nicht weiser oder schlauer in vielen Situationen sind.. ich kann weder sagen das junge Mütter besser sind noch umgekehrt.. aber was ältere angeht und ihre Blicke: ich arbeite in einer klinik und betreue ältere Menschen teilweise längere Zeit und diese erzählen gerne dies oder das.. auch damals kam es durchaus zu Teenieschwangerschaften wie man es heute nennen würde.. sogar eine ältere Kollegin von mir hat mit 16 Jahren nach einverständniss der Eltern geheiratet und war im 3. Monat schwanger.. eine Patientin von mir hat eine Schwester die mit 16 und eine die mit 18 schwanger wurden und heiraten "mussten".. und was sagen sie: alles wunschkinder.. lasst euch nicht irre machen.. ihr selber kennt euch am besten, euer umfeld das euch nahe steht kennt euch und darauf kommt es an.. und auf eure kleinen.. es wird immer viel geredet.. über alte Mütter, junge Mütter, Karriere Mütter etc. warum reden die menschen: weil man sich besser fühlt wenn man andere erniedrigen kann oder über sie redet.. das ist der häufigste grund.. lg und eine schöne Kugelzeit

von poi3 am 06.09.2012, 15:25


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Ja, ich kenne diese Blicke auch. Ich bin 20 sehe aber viel jünger aus (musste beim letzten Silvester-Einkauf sogar meinen Ausweis zeigen). Ich kann auch nur sagen, dass die Leute nur reden, weil sie sich dadurch besser fühlen. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und mit Sicherheit ist es nicht einfach, aber das Schlimmste ist es, wenn die eigene Familie bzw das Umfeld uns jungen Müttern nichts zutraut. Letztens meinten meine Eltern nur zu mir, dass sie es nie geglaubt hätte, dass ich es so gut hinbekommen würde. Es gibt immer Vorurteile gegenüber bestimmter Gruppen, das Blöde ist nur, dass die Gesellschaft sich an den schlechten Beispielen hochzieht und die guten vergisst. Junge Mamis sind nicht gleich schlechte Mamis und ältere Mamis müssen auch nicht unbedingt besser für ein Kind sorgen können. LG Karla

von Bluu_Kipepeo am 08.09.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von @youngmom

oh ja das kenn ich sehr gut. ich bin auch 17 aber sehe nicht aus wie17 eher noch jünger. Wenn ich raus gehe starren mich auch alle menschen an oder lachen darüber und diskutieren ob ich schwanger bin oder einfach nur dick. bescheuert ich weiß :) ich denke es kommt nicht auf das alter darauf an. schließlich gibt es mütter mit 30 die scheiße sind und es gibt mütter mit 17 die super sind :) ich denke du schaffst das schon :)

von jacquelinewilly am 12.09.2012, 10:48


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Ich bin 19 und lache über die Leute mit ihren Vorurteilen :D Natürlich schauen manche Leute komisch, die bekommen aber dann direkt das Passende zu hören. Ich bin zwar jung Mutter, aber keine von diesen Assis, die es nicht mal zu einem Realschulabschluss gebracht haben...Ich hab auf einem Gymnasialzweig meinen Realschulabschluss gemacht und anschließend Abitur und jetzt werde ich studieren, sobald der Kleine etwas älter ist. Des Weiteren habe ich ein Auto und kann mit dem Kleinen überall hinfahren (im Bezug auf Arzttermine etc) und er muss auch sonst auf rein gar nichts verzichten, er hat nur das Beste vom Besten :D Ich denke, das ist nicht das typische Klischee...bin ich auch ganz froh drum...aber trotzdem sollte man zu seinem Kind stehen und ich finde, wenn man so jung ist, fällt einem das alles noch etwas leichter (weiß ich zB von Erfahrungsaustauschen mit deutlich älteren Mamis) Und ich finde, gerade wenn man so jung ist und das alles mit Geld etc meistert, kann man absolut stolz auf sich sein ;-) Und im Übrigen sollte einem sowieso egal sein, was andere sagen, schließlich lebt jeder sein eigenes Leben und jeder hat eine eigene Meinung :)

von monchie147 am 18.09.2012, 11:21