Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Volljährig und trotzdem BAB?

Thema: Volljährig und trotzdem BAB?

Hallo liebe Mamas und Papas, Ich hab mal ne frage. Ich gebäre im Mai dieses Jahres meinen Sohn und werde mit 17 Mutter. Der leibliche Vater hat mich sitzen lassen, habe mittlerweile einen Stiefvater gefunden, mit dem ich glücklich bin und er meinen Sohn aufnimmt. Nächstes Jahr wollen wir im Januar zusammenziehen, dann bin ich 18 Und mache meine Ausbildung weiter zur altenpflegerin, allerdings in Teilzeit, sobald er ein kitaplatz bekommt. Auf was für welche finanziellen Unterstützungen außer Kindergeld und Ausbildungsgehalt; sprich BAB, Wohngeld und sowas? P.s. Mein Freund ist Malergeselle und verdient daher nicht schlecht. Liebe grüße von mir und dem kleinen Krümel ♡

von Rebecca26 am 01.04.2015, 09:10


Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Wenn dein Freund gut verdient kriegst du mit viel Pech gar nichts, da wenn ihr gemeinsam in einem Haushalt wohnt, er dich mit versorgen muss. Ansonsten kannst du einfach mal Wohngeldantrag, BAB und Förderung auf Kindertagesstättenkosten stellen. Ablehnen können die dann immer noch.

von AugustBaby2010 am 01.04.2015, 09:47


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

@AugustBaby2010 ja das ist mir bewusst das auch alles ablehnen können. Trotzdem danke für die Info!

von Rebecca26 am 01.04.2015, 11:04


Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Selbst wenn dich der Papa des Kindes sitzengelassen hat ist er dennoch zuständig. Fürs Kind auf jeden Fall und vielleicht auch für dich. LG

von Lewanna am 01.04.2015, 14:01


Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Oh ein Stiefvater... vor 4 Monaten warst du doch gerade mal mit dem Erzeuger in einer Beziehungspause und wolltest ihn zurück

von mf4 am 01.04.2015, 16:05


Antwort auf Beitrag von mf4

Wat bist du wieder kleinkariert

von MAMAundPAPA2013 am 01.04.2015, 21:49


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

sagen wir mal so... verwundert

von mf4 am 02.04.2015, 13:49