Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

vielleicht kennt ihr euch damit aus: Bafögamt und Schweigepflicht meiner ärztin

Thema: vielleicht kennt ihr euch damit aus: Bafögamt und Schweigepflicht meiner ärztin

huhu das bafögamt möchte einen ärztlichen Bericht (kein Attest, einen vollständigen Bericht!) aufgrund welcher krankheit ich meine Ausbildung abgebrochen habe (Beginn, Art und Dauer!) sowie eine ärztliche bescheinigung über meinen aktuellen Gesundheitszustand (ähm hallo???) muss ich meine ärztin also von der Schweigepflicht befreien, bzw muss ich denen meine Gesundheitsakte vorlegen? Geht die das irgendwas an??? abgesehen davon wollen sie eine ausführliche formlose Erklärung meiner mutter über meinen vater. Sie hat denen einen 2Zeiler geschicjt (ich hatte ihn getippt, sie nur unterschrieben) aber jetzt woillen sie eine AUSFÜHRLICHE Erklärung... "Guten Tag Frau Bafögsachbearbeiterin, von April 86 bis Juni 86 hatte ich Sex mit irgendjemandem, und ich weiß nicht, wer es war!" oder was wollen die jetzt? Im letzten Text stand, dass sie weder den namen geschweige denn den ufenhaltsort oder eine ehemalige Adresse von ihm weiß. Und jetzt soll sie dies ausfüjrlich schreiben? Ja gehts noch??? Ich war grad froh, dass ich an die Steuerunterlagen gekommen bin... und nun DAS???

von Keksraupe am 18.01.2011, 08:45


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Das kann ich kaum glauben! Ich muss wegen meiner Meningitis in 2009 ein Semester verlängern. Das wurde vom Arzt attestiert und gut war. Das geht das Bafögamt doch nichts an, was man da hatte!!! Würde mich mal an den Chef dort im Amt wenden! LG und viel Erfolg, Hannah

von februar2007 am 18.01.2011, 13:07


Antwort auf Beitrag von februar2007

die sagt emir, ein kurzes Attest, weshalb ich die Ausbildung abgebrochen habe, und weshalb ich nun das Studium mache, reichen völlig aus. UND: SIE bearbeitet von nun an meine Akte! *juchuh*

von Keksraupe am 18.01.2011, 13:18


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Dachte ich mir schon ;-) Freut mich für dich!

von februar2007 am 18.01.2011, 13:24