Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Verwirrend ohne Ende ...

Thema: Verwirrend ohne Ende ...

Bei uns steht zum Jahreswechsel mal wieder die Heimfahrt ins Hesseländle an ^^ Nun ist es so, das es diesmal nicht per Zug ist, sondern das mein Papa uns mit dem Auto holt. Problem der Geschichte, weder wir, noch meine Eltern besitzen Autositze. Die Frage ist, was für n Sitz brauchen wir? Bzw geht auch diese Erhöhung, die man per Gurt zusätzlich sichert? Die beiden sind fast 3 und 4, und sind Größenmässig zwischen 95 und 110, und an Gewicht zwischen 15 und 20.. Verwirrend, wenn ich unter Google suche, kommen zich Dinge bei rum. Wäre verboten seit 08, die Erhöhung... Dann die einen die schreiben ab 3 Jahre, welche die meinen zwischen 6 un 12...oder erst ab 22 Kg...

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 16:27


Antwort auf diesen Beitrag

Gerade bei langer Strecke würde ich welche mit Rückenlehne nehmen. Meine Eltern haben auch nur eine Erhöhung im Auto für die Großen (ab 5Jahre wurde die benutzt) allerdings nur für Strecken innerhalb des Ortes. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit von Freunden welche zu leihen oder innerhalb der Familie? Also der kleine MUSS auf jeden Fall in einen Sitz mit Rückenlehne, sogar noch mit 5 Punkt Gurt, wenn ich richtig erinnere. Leonie hat bis vier ihren Sitz mit 5Punkt Gurt gehabt, jetzt Sitz mit Rückenlehne aber normalen Gurt fest.

von Leo engel am 15.12.2010, 16:36


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Inner Familie ect gibts eben nix... Meine Ex-Schwiegereltern haben den Autositz der Kurzen, mit dieser Bank vorne, aber die rücken den Sitz ni raus, er wäre teuer bla bla bla (sie selbst benutzen ihn so gut wie nie, da se s Kind ni im Auto mitnehmen, und das Ding kam keine 100).... Muss ich mal rum schaun :)

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich wohn in hessen, vielleicht könnte er einen von uns ausleihen? und wenn er euch heim gebracht hat, bringt er ihn mir wieder? Ich wohne in Mittelhessen, Wetteraukreis... ah, bevor ich alles nochmal tippe: Ich hab sogar 2 für euch!!! einen mit 5Punkt-Gurt für den Kleinen und einen mit 3 Punkt-Gurt für den Großen also, wo müssen die hin? *g* ich hab nämlich insgesamt 4 Sitze, aber nur ein kind, die brauch ich ja net alle gleichzeitig ;-)

von Keksraupe am 16.12.2010, 07:01


Antwort auf diesen Beitrag

also AB 15kg darfst du die Sitzerhöher benutzen, aber bitte nur mit Rückenlehne (wegen dem Seiten-Aufprallschutz)!!! Wir haben einen Graco (da bekommt man welche ab 50 euro) und einen, wo ich jetzt den Namen net weiß (hat aber im Test gut abgeschnitten). Google dich am besten einfach mal durch! Es gibt auch relativ gute, die günstig sind!

von Mama 0305 am 15.12.2010, 21:23