Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bin total fertig (betrifft meinen Hund...) lang....

Thema: Bin total fertig (betrifft meinen Hund...) lang....

Bin nur noch am weinen. Folgende Situation: Vor 3 Jahren haben wir als Welpe unsere Boxerhündin bekommen, wir haben lange für sie gespart, uns laaange vorher informiert und und und. Endlich kam sie und wir waren total glücklich. Sie war immer so unglaublich lieb und treudoof. Sie liebte Kinder und andere Hunde gleichermaßen und freute sich immer unglaublich doll, wenn Besuch kam. Nun hat sie sich in letzter Zeit aber sehr verändert, zu Hause ist sie immernoch wie eben beschrieben, aber draussen, knurrt sie Kinder an und versteht sich gar nicht mehr mit Artgenossen. Ich weiss nicht was passiert ist und ich habe eben total Angst, dass es irgendwann nicht ''nur'' beim knurren bleibt. Natürlich habe ich auch Angst um meine Kliene, auch wenn ich unserer Hündin sowas nie zutrauen würde. Trotzdem habe ich die beiden von Anfang an noch nie allein in einem Zimmer gelassen, das hätte ich aber auch mit keinem anderen Hund gemacht. Da es nun aber immer schlimmer wird, dass sie halt Kinder draussen anknurrt und so, müssenn wir sie nun weggeben, eben aus dieser Angst heraus, es KÖNNTE irgendwann doch mal was passieren. Denn damit kann und will ich nicht leben. Trotzdem ist es so unglaublich schwer. Ich sehe sie an und muss weinen, wei ich mich so schuldig fühle. Was habe ich falsch gemacht? Wir wollten sie behalten bis zum Ende, die Zeit mit ihr war immer so toll. Auch wie ich hier so schreibe, laufen mir die Tränen ohne Ende. Ich fühle mich so schlecht, als würde ich sie verraten. Immer habe ich mir gesagt, dass wenn man sich für ein Tier entscheidet auch dafür gerade zu stehen hat, aber nun, ich will einfach diese Situation nicht herausfordern.........es ist so schlimm und wir sind einfach nur so fertig..... Das musste mal raus........

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 19:19


Antwort auf diesen Beitrag

Oh weh das tut mir leid :(. Kannst du nicht vielleicht mal den Tierarzt draufschauen lassen?Vielleicht hat sie was. Mein Kater war auch so (zu allen lieb in der Familie zu fremden kratzig und fauchte nur) und dann hat man einen Gehirntumor festgestellt, allerdings im Endstadium. Gruß

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

Oh schatzi das tut mir furchtbar leid.... Hmm wirklich schwierige Situation, also ich wüsste auch nicht genau was ich tun sollte. Aber am besten wirklich zuerst zum Tierarzt, vielleicht ist wirklich was oder dann gibts immer noch die Möglichkeit zum weggeben. Was ich aber nicht hoffe... Ist schwer, kann ich mir schon vorstellen, wir haben ja auch nen Hund bzw. meine Eltern haben einen und sie behandeln ihn wie ihr Kind. Also der Hund ist meinen Eltern extrem wichtig und sowas würde ihnen auch das Herz brechen.. Aber wiederum kann der Hund eben gefährlich werden. Manchmal knurrt der Hund meiner Eltern auch Loredana an, weil sie sich von ihr belästigt fühlt - vorallem beim Essen Fühl dich ganz doll gedrückt und ich hoffe das es nichts schlimmes ist

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Da fällt mir erstmal noch spontan Hundetrainer ein! Hier gibts einen der auch zu einen nach Hause kommt und den kann man sich auch leisten. Ihr hattet den Hund schon vor eurer Tochter, richtig? Ich denke das sie damit nicht zurecht gekommen ist, das sie dadurch an zweiter Stelle steht etc. Lg

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich kenne das auch allerdings war s bei uns so das er immer nur geknurrt hat ,aber wie wild, wenn jemand egal ob wir das waren oder jemand anders im halb dunklen oder dunklem rein gekommen ist.....hab mir dann ein halsband geliehen mit strom per fernbediehnung....hat super geklappt....und nun ist alles gut...... liebe grüße

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

hört sie denn gut? Habt ihr mal einen Hörtest beim Ta gemacht?

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letzte Woche erst beim TA, wir lassen sie immer mal durchchecken, weil Boxer ja zu so einigen Krankheiten neigen. Aber mit ihr ist alles in Ordnung, ich denke, dass es das ist, was Leo Engel hier geschrieben hat. Aber es tut einfach so weh...wir lieben diesen Hund so sehr....und wieder laufen tränen....wennich nur daran denke....oh gott.....

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 22:02


Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, hoffe, dass ihr doch noch irgendeine Lösung findet ihn zu behalten =(

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 22:49


Antwort auf diesen Beitrag

denn dann kannst du wenigstens deinem Gewissen sagen, das du alles versucht hast! Unsere Kleine knurrt und bellt auch wenn Fremde ins Haus kommen, bellt wenn es klingelt. Aber wenn derjenige dann drin ist hat sie total schiss. Aber die Kinder knurrt sie nicht an. Aber sie kam auch nach den Kindern zu uns in die familie.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 08:06