Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Verdacht auf Schwangerschaft

Thema: Verdacht auf Schwangerschaft

Hallo und zwar ich nehme die Pille aba sehr unregelmäßig und habe auch immer mal welche vergessen zu nehmen...ich war in der 1.Pillenwoche fast in der 2. Pillenwoche und habe dann Blutungen bekommen. Ich hatte aba auch mal kurz ein stechen im Unterleib gehabt. Habe die pille aba ganz normal weiter genommen bis ich meine tage bekommen sollte...ich hatte aba auch sehr oft sex mit mein freund gehabt ...ich habe aba statt meiner Periode nur schmierblutungen bekommen und die gingen auch nur 2 o. 3 Tage und dann waren die wieder weg... Jetzt besteht die angst das ich Schwanger sein kann?

von supergirl17 am 24.06.2015, 23:36


Antwort auf Beitrag von supergirl17

Ähm.. wenn du ein Verhütungsmittel nicht ordnungsgemäß nimmst... jaaaa!? Gewissheit kriegst du aber nur über nen Test oder beim FA.

von TRiiNA am 25.06.2015, 09:03


Antwort auf Beitrag von supergirl17

Ich habe eine einzige Frage : warum verhütet man nicht mit Gummi zusätzlich wenn man ganz genau weiß, dass man die Pille ncht regelmäßig genommen hat? Und wieso hat man dann andauernd Sex ? Ich hoffe Du bist nicht schwanger und wirst erst dann Verantwortung für einen hilflosen Menschen übernehmen, wenn Du diese für Dich selbst übernehmen kannst.

von Sternenschnuppe am 25.06.2015, 10:36


Antwort auf Beitrag von supergirl17

Ja. Du kannst jetzt schwanger sein. Mach doch einfach einen Test. Du solltest vielleicht mit deinem Frauenarzt mal über ein anderes Verhütungsmittel sprechen, wo nicht so viel Verantwortung in der Einnahme von dir verlangt wird. Denn mal abgesehen von der Schwangerschaftsgefahr bringst du deinen Körper mit der unregelmäßigen Hormoneinnahme auch total durcheinander. Ich hatte z.B. lange den Nuvaring. Der bleibt 3 Wochen drin. Da musst du dir nur auf dem Handy einen Alarm stellen zum rausnehmen und wieder einsetzen. Da musst du nur 2 mal im Monat was machen. Wenn das auch zu viel verlangt ist, solltest du darüber nachdenken, ob du überhaupt schon reif genug für Sex bist.

von alicebrown am 25.06.2015, 11:05


Antwort auf Beitrag von supergirl17

Wieso nimmst du die Pille, wenn du sie nicht regelmäßig nimmst? Dann kannst du sie dir auch sparen. Sie ist ein Medikament mit teilweise starken Nebenwirkungen, aber auf die eigentliche Wirkung verzichtest du... Sorry... Benutzt ein Kondom!

von angi159 am 25.06.2015, 12:30


Antwort auf Beitrag von angi159

Die unregelmäßige Einnahme kann das Zyklusdurcheinander verursacht haben. Aber es kann sein das du schwanger bist. Ich hatte meine Pille immer bei mir für den Fall das ich spontan nicht zuhause bin. Handyalarm und fertig. Finde das schon gruselig das Du mit dem Thema so schlampig umgehst so schwer ist das mit der regelmäßigen Einnahme nicht!

Mitglied inaktiv - 26.06.2015, 11:14


Antwort auf Beitrag von supergirl17

aber aber aber aber lern das auswendig, bete, dass du nicht schwanger bist und benimm dich verantwortungsvoller, bis dahin lern Rechtschreibung

von Leewja am 26.06.2015, 15:05


Antwort auf Beitrag von supergirl17

Hallo liebe TE, bei der Einnahme der Pille ist es wirklich sehr wichtig, dass du sie regelmäßig einnimmst. Nur dann kann die Pille richtig wirken. Was kann dir denn helfen, dass du an die Pille denkst? Ein Zettel am Spiegel im Bad, ein Alarm im Handy,... oder etwas anderes? Wo kannst du deine Pillenpackung hinlegen, so dass du sie im Blick hast? Das Stechen im Unterleib und die Zwischenblutungen, auch die Schmierblutung, muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Es kann auch sein, dass es daher kommt, dass du ja einige Male die Pille vergessen hattest. Durch die Pille nimmst du Hormone zu dir, die eine Schwangerschaft verhindern. Durch die Hormone stellt sich dein Körper um. Wenn die Hormone an manchen Tagen ausbleiben, dann kommt dein Körper durcheinander und es kann passieren, dass du verschiedene Dinge an dir bemerkst, wie z.B. dieses Stechen. Es kann also so oder so sein... Gewissheit bringt dir auf jeden Fall ein Schwangerschaftstest! Wie lange ist es denn her, dass du die Pille vergessen hast? Man sagt, dass man ca. 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr testen kann. Ist es bei dir schon so lange her? Schreib wieder, wenn du magst! Es interessiert mich, wie es dir jetzt geht! Liebe Grüße, Nala

von nala4711 am 30.05.2017, 12:19