Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

vater &' kind

Thema: vater &' kind

Huhu ist hier jemand der zwar noch mit dem Vater zusammen ist aber nicht zusammen wohnt. wie regelt ihr das mit dem aufpassen, Zeit verbringen und weg gehen? :) Und wie läuft das bei euch mit den Großeltern? :)

von lauralou. am 27.02.2013, 11:31


Antwort auf Beitrag von lauralou.

Die Frage ist doch, wie weit er weg wohnt, wie er job-mäßig verfügbar ist. Wenn er nah wohnt und Zeit hat dann würde ich von ihm nichts anderes erwarten als von dem Vater, der mit mir zusammen lebt. Sich täglich kümmern, windeln, füttern, mit dem Baby spazieren gehen, baden und und und. Von den Großeltern kann man natürlich nichts fordern, sondern nur annehmen, was sie anbieten. Wenn sie gern das Kind mal abnehmen dann heißt das Freizeit für Mama.

von mf4 am 27.02.2013, 16:24


Antwort auf Beitrag von lauralou.

Meine Eltern haben mir Philippa anfangs viel abgenommen weil ich so unbeholfen war und es einfach das beste war Als meine Mama dann wieder arbeiten musste (hatte 3Wochen Urlaub nach der Geburt) war ich tagsüber alleine mit ihr und nachts wieder meine Mama (jeden zweiten Tag bzw Nacht haben wir gewechselt) Inzwischen (oder seit meine kleine 2 Monate war) hatte ich sie alleine und meine Eltern nehmen sie am Wochenende mal für einpaar Stunden zum spazieren wenn ich wichtige Erledigung machen muss und wenn ich mal weggehe bleibt sie über Nacht bei meinen Eltern. Ich wohne dazu noch bei meinen Eltern

von Babybauch1993 am 27.02.2013, 22:05


Antwort auf Beitrag von lauralou.

also ich wohne ihm moment auch nicht mit meinem freund zusammen, aber wir ziehen vor et in eine wohnung, deswegen weiß ich nicht wie du das regeln solltest aber ich schließe mich da mf4 an. habt ihr denn keine möglichkeit zusammen zu ziehen? bei mir wird es so laufen, dass ich mit dem kleinen ab und zu mal zu meinen eltern gehe, oder sie zu mir kommen (das kommt sicher öffter vor, weil es ihr erstes enkelchen wird und sich beide jetzt schon total darauf freuen) wenn ich am wochenende mal weg will ist es kein problem da kann ich den krümel meinen eltern oder großeltern geben (die sind auch noch recht jung und fit) ich glaube die werden sich dann sogar streiten wer das kleine bekommt :D wenn du hilfe von deinen eltern brauchst dann würde ich einfach fragen und ich denke nicht, dass sie sonderlich wütend sind wenn sie den kleinen mal ab und zu zu sich bekommen ;)

von min2012 am 05.03.2013, 13:30