Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

U4 Vergleich :)

Thema: U4 Vergleich :)

Waren bei der U4 hier ein paar Daten :) 65 cm Körperlänge 6770 g Körpergewicht 41,5 cm Kopfumfang Geistig/körperlich auf stand von 5/6 Monaten Wie war das bei euren Mäusen? Ich glaube ja das mein Spatz bisschen zu dünn ist :( also er hat iwie kein so hmm süssen Babyspeck

von liljanap am 30.12.2010, 10:38


Antwort auf Beitrag von liljanap

Alica 5790 gramm 63 cm 39 cm Kopfumfang Kiara 6100 gramm 61 cm 39 cm Kpfumfang

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

5200g 55cm 39cm Kopfumfang ;-)

von Keksraupe am 30.12.2010, 11:03


Antwort auf Beitrag von liljanap

was soll das sein???

von Keksraupe am 30.12.2010, 11:04


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Doc meinte dass das was er tut und schon kann ist das was Babys normalerweise erst mit 5/6 Monaten können

von liljanap am 30.12.2010, 11:13


Antwort auf Beitrag von liljanap

sorry, von solchen Aussagen halte ich GARNICHTS (also aus sicht des arztes, total bekloppt, klar will das jede mutter gern hören, doch es ist undbleibt SCHAWCHSINN) ich habe hier Photos, auf denen meine damals 7 (!!!) Monate alte Tochter STEHT und an Sachen entlang LÄUFT. Körperlich war sie also sooooooooooo weit... und trotzdem ist sie, als sie mit 9 Monaten frei gelaufen ist, hin gefallen und das auf den Kopf, weil sie nicht SITZEN konnte. und mit GEISTIG haben so kleine babys garnix am hut, also GEISTIG wird das Kind einfach ein Baby sein von unter einem Jahr... geistiges fängt an, wenn sie wirklich denken und verstehen, nicht nur wahrnehmen und reagieren... Und auch wenn meine so früh schon laufen konnte, hat sie dennoch erst mit 5 jahren fahrrad fahren gelernt, und mit 6 erst schwimmen... geistige Reife hat auch nichts mit KÖNNEN zu tun... PS: natürlich bist du stolz auf dein baby, aber fang bitte bloß nicht an, überall hochbegabung zu sehen... ich hab so ein HB kind, und wünschte, es wäre "normal" oder zumindest etwas "normaler"... geistige HB ist nämlich super anstrengend... und wir haben im Verein eine mUtter, deren Sohn auch HB ist, die jetzt ein 7 monate altes Baby hat, die dauernd erzählt, dass das baby auch HB ist und dass man das ja merkt und dass es mit 5 in die Schule müsste... *nerv* Es ist ein BABY... ;-) genieß die babyzeit

von Keksraupe am 30.12.2010, 11:19


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich halte schon was von solchen Aussagen und finde es absolut nicht schwachsinnig Hää??!!??! Ist doch super wenn deine Tochter mit 7 Monate schon laufen konnte! Und klar haben Babys was mit geistig am Hut z.b die Hände entdecken fühlen anfassen anschauen, damit etwas bewusst machen..also dabei DENKEN zu müssen. Und ich wollte nicht damit angeben oder sonstwas ich hab von meinem u4 besuch erzählt und weiter nix..! ;)

von liljanap am 30.12.2010, 12:22


Antwort auf Beitrag von liljanap

sorry ist heute absolut nicht mein tag, zum einen, un dzum anderen hör ich dadurch, dass wir im SPZ und im Verein sind (die helfen Eltern von HB kindern) dauernd nurnoch "mein Kind ist geistig schon so weit und geistig schon so weit, blablabla"... ich kanns fast nimmer hören ;-) ich denke, ein kind entwickelt sich total unterschiedlich, gerade in den ersten beiden Lebensjahren. Solange sie danach alle einen gewissen Grad erreicht haben, ist das völlig in Ordnung... aber bei einem (wie alt ist dein Kind, 4 monate?) 4 Monate altem Säugling davon zu sprechen, dass er ja schon so weit entwickelt ist wie andere mit 5 oder 6 Monaten finde ich totaaal übertrieben, denn wie gesagt, es gibt auch Kinder, die mit 8 Monaten gewisse Sachen noch nicht können, die andere mit 5 Monaten können... und sie sind trotzdem normal!

von Keksraupe am 30.12.2010, 12:34


Antwort auf Beitrag von liljanap

63 cm 6705 gr 40 ku

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 11:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ui ihr liegt alle Zwisten 6,7 kg puh :)

von liljanap am 30.12.2010, 11:15


Antwort auf Beitrag von liljanap

und waren mächtig stolz ;-)

von Keksraupe am 30.12.2010, 11:20


Antwort auf Beitrag von liljanap

Nö lagen auch nicht dazwischen

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 12:28


Antwort auf Beitrag von liljanap

Hey, meine Maus war damals (oh Got...so lange ists schon her...) 6060 Gramm schwer und 63 cm groß. Geboren wurde sie mit 51 cm und 3430 Gramm. Das Baby meiner Freundin (Im Sep geboren) hatte auch vor 2 Wochen U4 und der Kleine (Große) war 8200 Gramm und 66 cm. Geboren glaub ich mit 52 cm und 3910 Gramm. Er ist ein langer Kerl- so süß!! :-)

von Jazzy09 am 30.12.2010, 12:42


Antwort auf Beitrag von liljanap

Zu dünn?! Dein Brummer liegt sogar ÜBER der Linine ;-) Da würde ich zu dünn ausschließen^^ Meine Maus war bei der U4genau 3 Monate und 4 Tage alt und war 60cm groß und 5290g schwer - damit liegt sie EXAKT auf der Durschschnittslinie ;-) Mein Bruder hatte bei der U4 in etwa die Daten von deinem Mäuserich - und da haben sich die Ärzte nie erlaubt etwas über den Entwicklungsstand zu sagen, da man sowas in dem Alter noch gar nicht sagen kann^^ - denn mal kommt ein Schub und dann wieder ein Pause ;-)

von AugustBaby2010 am 30.12.2010, 13:48


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Brummer? ^^ mir fehlt der Babyspeck, der ist einfach nicht da :D Hast du Facebook? Hab dort massig Bilder :)

von liljanap am 30.12.2010, 16:30


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Meine Maus war mit 1 Tag vor dem 4.Monat genau 7080g und 64cm

von kleine87 am 30.12.2010, 17:27


Antwort auf Beitrag von liljanap

Jap hab ich^^ ich schick dir mal meinen Namen per PN

von AugustBaby2010 am 30.12.2010, 18:05


Antwort auf Beitrag von liljanap

wenn ich hier so lese, wieviel eure süßen bei der u4 gewogen haben dann heißt es ja, dass meiner einer der "schweren" ist er hatte nämlich 62 cm Körperlänge 7240 g Körpergewicht (!!!!!) 42 cm Kopfumfang

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

meiner war auch so... 7320g auf 65cm.... er hatte mit 10 monaten 10kg.. :-D aber danach gings nur noch in die höhe... ist heute ganz normal... bei jungs ja eh schöner als wenn jede rippe abgezeichnet ist... (was red ich da, bei den mädels natürlich auch )

von lavilja am 30.12.2010, 21:10


Antwort auf Beitrag von lavilja

ok gut dann bin ich ja nicht die einzige! hehe..

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war bei der U4 erst 2 Monate & 20 Tage alt & schon 67cm & 7570g schwer am 21.12 mit 6 Monate & 3 Tage hatte er die U5 und war 73cm & 9,1 kg schwer.

von xHoneySx am 30.12.2010, 22:54


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Soll nicht böse klingen xD Bin nur fasziniert =D

von AugustBaby2010 am 31.12.2010, 00:11


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Diese Vergleiche sind total sinnfrei. Manche Kinder sind bei der Geburt groß und es verwächst sich schnell, andere sind immer schon groß, wieder andere sind bei der Geburt klein und zierlich und werden dann kräftig, andere sind immer zart. Noah kam groß zur Welt und entwickelt sich seitdem kontinuierlich. Er wird im Februar 4, trägt Schuhgröße 30 und ist 112 cm groß. Bei der U4 wog er knapp über 7 kg, war 66cm groß und hatte nen KU von 41,5cm.

von februar2007 am 31.12.2010, 15:38


Antwort auf Beitrag von februar2007

Meine Lotte ist in 2 wochen 7 und hat Schuhgröße 30 *lach* trägt Größe 116 in oberteilen und 122 in hosen (Länge, Bun dist meistens zu weit und muss eng gestellt werden, so eng wie möglich) hihihi Allerdings hat Sie auch die kleinsten Füße in der Klasse, sogar ihre beste freundin, 10 Tage jünger, hat Größe 31, danach haben alle andere Größe 33 und mehr... *smile* (sah total süß aus auf einem Plakat vom reliunterricht, wo sie Fußabdrücke gemacht haben...)

von Keksraupe am 01.01.2011, 23:39