Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

möchte euch auch Mut machen

Thema: möchte euch auch Mut machen

Hallo zusammen Ich bin damals mit 19 Jahren schwanger geworden und kannte meinen Freund gerade mal 3 Monate. Ihr könnt euch sicher denken wie meine Eltern reagiert haben (nicht prositiv) Aber wir wollten das Kind das war uns sehr schnell klar Heute ist mei sohn 10 Jahre alt geht bald auf die Realschule und es geht im Prima er hat noch einen 5 Jährigen Bruder und mein Damaliger Freund ist seit 6 Jahren mei Mann. Es kann alles gut klappen wenn man es will und sollte sich nicht einreden lassen man sei zu jung. Ich würde es wieder genau so machen

von marmau am 13.01.2013, 22:12


Antwort auf Beitrag von marmau

Gefällt mir :-) Für mich ein beispiel...sollte es für andere auch sein!

von Thessa am 14.01.2013, 15:14


Antwort auf Beitrag von marmau

aber was hat das mit mut zu tuen ? es wäre interessanter für ünge mütter zu wissen wie du alles gemeistert hast....logisch das kinder älter werden und ok dein freund ist jetzt dein mann glück gehabt ....:-) aber mit mut machen finde ich hat das jetzt nix zu tuen bin selber mit 18 mama geworden meine kleine ist jetzt 11jahre und geht auch auf die realschule aber das ist doch jetzt nix besonderes sie hat auch noch 4 geschwister bekommen .... aber ich habe ausbildung gemacht abitur von zuhause geheiratet lebe seit ich 16 bin nicht mehr zuhause....habe gearbeitet und tue es nebenbei immer noch ausser jetzt in diesem moment wegen risikoschwangerschaft....habe nebenbei meine krebskranke mutter begleitet zu terapien und und und ist gottseidank geheilt....mein schwiegervater leidet auch an krebs....sieht leider nicht gut aus ....haus ist gekauft worden....finanziell ist es ok wir sind keine millionäre oder können sonderlich viel luxus haben.... das hat aber alles nix mit meiner tochter zutuen die ich mit 18 bekam das sind dinge die will man erreichen oder eben nicht und wenn man es will geht es auch mit kind oder kindern :-)

von silvana25 am 14.01.2013, 17:03


Antwort auf Beitrag von silvana25

Mit nicht mal 30 Jahren 5 Kinder haben und das 6. in Arbeit ist für mich weitaus weniger ein Verdienst, denn da gilt wie ich zu sagen pflege: Kinder machen und bekommen kann fast jeder. Deine Ausbildung usw. natürlich schon und wenn diese 6 Kinder alle noch super aufwachsen auch. Ob man nun 18 ist oder 28... Kinder bekommen ist für mich erstmal noch keine besondere Leistung.

von mf4 am 15.01.2013, 12:03


Antwort auf Beitrag von mf4

ich bekomme das 5 ;-) nicht das 6,,,,,lach ....sagte ich doch das das keine leistung ist egal wie alt man ist....also

von silvana25 am 15.01.2013, 18:35


Antwort auf Beitrag von silvana25

Kind 1 ist 11jahre + sie hat auch noch 4 geschwister bekommen = sind bei mir 5 + 1 unterwegs = 6

von mf4 am 15.01.2013, 19:35


Antwort auf Beitrag von mf4

noch einen stiefbruder :-) sorry....hab ich vergessen zu schreiben

von silvana25 am 17.01.2013, 18:43


Antwort auf Beitrag von marmau

Es ist nicht leicht früh Mutter zu werden, ich war 19 und mein Freund hat mich sitzen gelassen. Aber ich hab es geschafft, habe den kleinen bekommen, gearbeitet und eine Ausbildung gemacht, alles als Alleinerziehende Mutter. Jetzt ist er 8, hat seit 3 Jahren einen Stiefvater und bekommt sein 2. Geschwisterchen. Er ist ein glücklicher junge, das sollte Priorität sein. Lieber Gruß

Mitglied inaktiv - 27.01.2013, 18:43