Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Trinken

Thema: Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. Eine Mutti beim Babyschwimmen war ja so entsetzt, dass sie noch nicht aus dem Becher trinkt... Daher wollt ich mal so hören, wie es bei euch so war! LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

Also der Sohn von meinem Freund konnte mit fast 2 Jahren nur mit Hilfe aus dem Becher trinken und auch nur wenn sehr wenig drinne war, sonst wär das NICHTS geworden. Aber ich weiß absolut nicht ob das normal war, weil er allg. weniger konnte als er eig sollte, weil mit ihm zu wenig geübt wurde. Ich glaube man sagt so ab ca. 1 Jahr sollte man anfangen das sie aus Bechern trinken. Also ich glaube nicht das es normal ist das alle Baby in dem Alter schon selbstverständlich aus Bechern trinken.. Meiner würde ich in dem Alter auch sone Flasche mit Schnabel geben. Ne Freundin ihre Tochter ist anfang des Monats 1 geworden, ich könnte mir ganz und gar nicht vorstellen das sie schon super aus einem Becher trinken kann (hat auch sone Schnabelflaschen.)

von Mami-Franzi19 am 13.03.2011, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

also meine kleine (fast 16 monate alt ),kann aus garnichts trinken ausser aus dem becher ( wenn ich ihn festhalte dabei), habe schon so viele flässchen und alles ausprobiert,aber aus nichts möchte sie trinken... also bei uns klappt es nur aus dem becher und aus der normalen wasserflasche =) lg

von Romys-mama am 13.03.2011, 09:53


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Adrian wird jetzt im Mai 2 jahre alt und er trinkt aus silikonschnabelbecher von nuk oder von nuby und seit nem jahr trinkt er aus den Junior-Cups von nuk aber so aus becher, kann er noch nicht wirklich obwohl ich ab und an ein wenig wasser rein schütte aber er ist so hektisch dann und will sich nicht helfen lassen und da schüttet er alles über sich drüber..... Leonie konnte mit 2,5 jahren richtig aus dem becher trinken....ich sage es mal so, kinder sollten wenn sie nein kiga kommen schon aus dem becher trinken können, da im kiga ja auch nur becher gibt! lg jasmin

von Loona85 am 13.03.2011, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also eine 11 Moate alte maus muss noch nicht aus dem becher trinken können, warte einfach ab bis sie es probieren möchte und fertgi wenn sie doch super us der schnabeltasse trinkt ist doch klasse, meine trint seid sie 1 jahr is ab und an ma aus dem becher weil sie es selber wollte, seiddem üben wir und sie kann es richtig gut, aber sie trinkt auch noch aus der flasche weil sie da einfach mehr trinkt, also immer mit der ruhe sie ist ja noch klein, sie zeigt dir schon wenn sie so weit ist,und solche mütter die so schockiert tuen wollen nur damit sagen wie toll und weit ihre kinder schon sind, dabei drängen die ihre kinder nur damit sie sagen können ja meiner kann das schon bla bla, lass sie das thempo angeben das ist das beste für die kleine, ohne druck lernen, ein kind MUSS nichts, GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Joel wird in 5 Tagen 9 Monate alt & kann aus dem Becher trinken wenn ich ihn festhalte, er kann eig. aus allem trinken, Becher, normale PET Wasserflasche ect. Wir sind gerade am 'ueben' das er seine Trinkflasche (MAM mit harten Trinkschnabel & ohne Griffe' selber haelt, damit er sein Becher dann auch selber haelt ohne sich das uebers Gesicht zu schuetten.

von xHoneySx am 13.03.2011, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Also mia trinkt auch aus diesen nuckschabelbecher und aus einen strohhalm becher, aus den becher, kann sie zwar trinken aber auch nicht alleine. Wenn ich ihr den bescher an den mund führe, dann trinkt sie sehr gut draus aber eben auch noch nicht alleine. Solche mama´s lieb ich ja. echt :( Die kleine von meiner freudin zb hat zum ersten geburstag schon alleine den kuchen mit einer kindergabel gegessen, da ist bei uns noch garnicht dran zu denken. es ist doch total normal, das jedes kind anders ist. Mach dir nichts draus.

von JaPsi am 13.03.2011, 12:11


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs fingen erst mit ca. 18 Monaten damit an und konnten es dann fast perfekt als sie 2 Jahre alt waren! Bei meiner Tochter (16 Monate) ist noch gar net dran zu denken, da sie den Mund net schließt wenn der Becher an ihrer Unterlippe ist.

von Mama 0305 am 13.03.2011, 14:26


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Meine Motte war kein Jahr, da haben wers ihr "notgedrungen" gezeigt-da die Oma keine Schnabeltasse da hatte und wir auch nix mit... sie ist Juli geboren. Mein Ziehsohn dagegen hats erst mit 2,5/3 gelernt , jedoch trinkt er bis heute nicht ordentlich ausser normalen Flasche. Jedes Kind tickt anders ;) und s anderen messen ist so oder so deplaziert :)

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 15:07


Antwort auf diesen Beitrag

Vermutlich wollte diese Mutti wirklich nur mal deutlich machen, was ihr Kind schon so alles kann Ich mach Zoey keinen Stress, alles zu seiner Zeit. Klar muss man sich immer wieder mal was anhören... Ich wollt nur gerne mal wissen, wie es bei euch so war. Ich bin froh, dass sie überhaupt aus diesem Silikon-Schnalbelding trinkt und umso glücklicher, dass sie sich mit abgekochtem Wasser absolut zufrieden gibt. Es ist ja eh schon so erstaunlich zu sehen, wie schnell sie sich doch entwickeln..oh man..die Zeit läuft!!!

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

hey süße,mensch scvhon 1 jahr ist sie alt,weiß ncoh genau wo ich war als deine sms kam;) wie geht es euch,alles gut? lass uns doch mal mails bei studi schicken:)

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 15:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ha, ich hab dich hier gerad angeschrieben :) Aber können gerne über Studi! Da bin ich öfter unterwegs. Oder Facebook, da bin ich noch öfter :) Falls du da denn angemeldet bist! Kusssssi

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 19:35