Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Total verwirrt

Thema: Total verwirrt

Hallo alle Miteinander, mein Name ist Lina ich bin 19 Jahre alt und ich bin jetzt in der 36ten SSW. Ich hab mich vorher noch nie in so einem Forum angemeldet, aber während der ganzen SSW immer viele Beiträge gelesen und ich muss sagen sie sind wirklich hilfreich. Da das meine erste Schwangerschaft ist bin ich doch schon ziemlich unsicher. Bei mir ist es ausserdem der Fall, dass ich in Dänemark lebe und hier alles ein wenig anders abläuft als bei einer Schwangeren in Deutschland. Das macht mich total nervös und ich bin ständig verunsichert. In Dänemark hat man im Verhältnis zu Deutschland nur ca. 1/3 der Untersuchungen und man ist sehr auf sich alleine gestellt. Ich fühle mich jedes mal schlecht wenn ich Fragen habe und meine Hebamme oder meinen Arzt anrufe, weil man oft gereizt oder irritiert auf meine Fragen reagiert. Darum dachte ich ist es vielleicht besser wenn ich meine Frage hier los werde : ) Seit ca. 1 Woche hab ich immer mal wieder Senkwehen und muss ständig nachts aufstehen und pischen. Ausserdem schlafe ich nachts so gut wie gar nicht mehr und bin dann über den Tag verteilt so müde, dass ich nur noch auf der Couch rumliege. Seit ein paar Tagen habe ich auch Durchfall und mir wird wieder häufiger schlecht (hatte ich die ganzen ersten 5 Monate, hörte dann aber auf...). Meine Rippen tun mir fast den ganzen Tag lang weh und egal wie ich liege, ich beklage mich ununterbrochen das sich unangenehm anfühlt. Mein Freund ist, Gott sei dank, den ganzen Tag arbeiten, ansonsten würde er es wohl auch nicht mit mir aushalten ...und ich wohl auch nicht mit ihm. Er nervt mich ständig. Ich wollte nur wissen ob das normal ist das es mir so geht und ob ihr die gleichen Erfahrungen macht/gemacht habt..oder ob ich jetzt ein totaler Freak bin :-/ ????? Dazu kommt, und das verunsichert mich noch sehr viel mehr, dass ich seit 2-3 Tagen die ganze Zeit unruhig bin. Ich fühle mich den ganzen Tag über, als würde gleich sicher iiiiiirgendwas passieren... nur um dann Abends festzustellen, dass überhaupt nichts passiert ist. Mein fühlt sich seit Tagen auch immer Mal wieder super hart an, wie eine Bowlingkugel.. (das hatte ich vorher nicht.) Ich würde so gerne mein Baby bei mir haben und hoffe die ganze Zeit das es losgeht, obwohl ich weiss das es doch für ihn am besten wäre, noch ein bisschen in Mamas Bauch zu bleiben. Bin ich jetzt eine schlechte Mutter, weil ich so empfinde? Liebe Grüsse Lina

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

nenne mir einen grund warum du eine schlechte mutter sein solltest?!

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Lina! Du bist keineswegs eine schlechte Mama deshalb! Ich bin gerade in der 20. SSW und habe somit noch einen großen Teil vor mir und kann es trotzdem kaum noch aushalten. Ist doch normal! Vor allem beim ersten Kind! (Ich habe schon einen wunderbaren Sohn, fast 3 Jahre alt.) Das ist ja komisch bei euch, schon fast doof wie ich finde... Aber dann bist du hier zwecks Fragen ja genau richtig.. - Schau doch auch mal in den entsprechenden Monatsforen hier nach, da ist meist etwas mehr los als hier in dem U20-Forum. (habe ich zumindest festgestellt) Hatte in meiner 1. SS die gleichen "Probleme" wie du zum Ende hin. Der Körper stellt sich halt jetzt wirklich auf die Geburt ein und das merkst du natürlich auch. Versuch dich jetzt in den letzten Wochen/Tagen so viel wie möglich noch zu entspannen... Danach wirst du nämlich erstmal alle Hände voll zu tun haben! Genieß also die Zeit mit deinem Wurm IM Bauch noch - denn außerhalb wirst du ihn noch lange genug haben!

von kriistin am 29.09.2011, 19:58