Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

leicht verwirrt Oo sonst IMMER 30 tage zyklus, der letzte allerdings 41?

Thema: leicht verwirrt Oo sonst IMMER 30 tage zyklus, der letzte allerdings 41?

Hallo.. ich bin grad wirklich verwirrt, ich denke das ich schwanger sein könnte, demnach bin ich in der berechnung der woche um herrauszufinden wann ich zum arzt gehen kann & so weiter habe also (weil es sonst IMMER so war) mit 30 tage zyklus gerechnet... vorgestern habe ich einen test gemacht (20er) als ich 7 tage drüber war, war eindeutig negativ! bis heute habe ich meine regel nicht, auch keine anzeichen das sie kommen würde. meine Brust juckt und ich merke leichte launigkeit so langsam aber sicher.. :/ also Anzeichen einer ss sind schon da, stress hatte ich auch nicht so dass es auch nicht daran liegen kann.. da mich der negative test bisschen ärgert, weil er ja definitiv anzeigen hätte müssen da ich schon eine woche drüber bin, habe ich den letzten abstand gerechnet.. praktisch so gesehen: meine VORletzte regel kam am 19.09.12 und dann erst wieder am 30.10.12.. wären rein rechnerisch 41 tage... wenn ich jetzt mit 41 tagen rechnen will, kann ich das nirgendwo eintragen (bei den rechnern im internet) wann kann ich zum arzt gehen? kann es daran liegen das der test negativ war weil ich zu früh getestet habe?

von secret1995 am 08.12.2012, 18:27


Antwort auf Beitrag von secret1995

ich sollte vllt dazu sagen das sich meine periode verschoben hatte weil ich n norovirus hatte.

von secret1995 am 08.12.2012, 18:34


Antwort auf Beitrag von secret1995

also laut meiner ovu app hättest du laut der beiden letzten mens heute die nähste mens kriegen müssen. vermute also das der test zu früh war! würde nächste woche nochmal testen und wenn bis zum we negativ bleibt + keine mens kommt zum FA

von Mami-Franzi19 am 08.12.2012, 21:11


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Achja, und nimm mal lieber einen 10er Test :)

von Mami-Franzi19 am 08.12.2012, 22:08


Antwort auf Beitrag von secret1995

Geh doch einfach zum Arzt dann hast du Gewissheit. Es ist ganz egal wann du zum Arzt gehst-wenn du das Gefühl hast schwanger zu sein ab zum Arzt Wie alt bist du denn?

von IchbaldMami am 08.12.2012, 23:01


Antwort auf Beitrag von IchbaldMami

Ich vermute mal sie hat "angst" umsonst hinzugehe. Wenn es zu früh ist kommt auch nur: "entweder sind sie schwanger oder ihre mens kommt bald" Denn wenn man nuur ne hoch aufgebaute schleimhaut sieht sagt das ja wohl noch nix aus?

von Mami-Franzi19 am 08.12.2012, 23:10


Antwort auf Beitrag von secret1995

ihr habt es erfasst. ich hab schon angst zu früh zu gehen, weil wenn man nix außer ner hoch aufgebauten GMS sieht, heißt das ja auch nur, entweder ich bekomme meine regel oder bin schwanger.. also weiß ich dann auch nix genaues.. ich bin 17. habe extra einen frühtest verlangt, aber scheinbar hat die apothekerin keine ahnung gehabt x.x (testamed Schwangerschaftsfrühtest) werde wohl doch nochmal nächste woche testen müssen.

von secret1995 am 08.12.2012, 23:15


Antwort auf Beitrag von secret1995

Geh zu rossmann oder dm.. Da gibts ja auch guenstigere zweierpacks. Willst du ein baby haben? Hast du schon eins?

von Mami-Franzi19 am 09.12.2012, 11:21


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

habe noch keins würde allerdings schon gern eins haben, auch wenn ich erst 17 bin... also schlimm wäre es nicht

von secret1995 am 09.12.2012, 13:16


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

wenn der negativ ist, dann bist du NICHT schwanger! kapierst du das nicht oder was????? geh erstmal noch bissl auf die schule, sollte deinem hirn einen grossen sprung weiter helfen. was willst du einem kind beibringen?????? die apothekerin hat studiert und weiss was sie tut..................

von Sakra am 10.12.2012, 08:32


Antwort auf Beitrag von Sakra

Sorry aber finde das auch echt unangebracht! Im schwanger wer noch testen ständig frauen zu früh! & dadurch das sich die zykluslänge geändert hat war es bei ihr auch zu früh, ob sie nun wirlich schwanger ist ist natürlich die 2. frage, aber fakt ist das der positive test immernoch kommen kann. Ärzte haben auch studiert, da frage ich mich doch warum oft fehldiagnosen gestellt werden?

von Mami-Franzi19 am 10.12.2012, 12:27


Antwort auf Beitrag von Sakra

Auf die Frage: Muss man studieren um Apotheker/in zu werden? Nein, das geht z.B. auch über eine Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten oder Pharmazeutisch technischen Assistentin.. bedeutet also nicht jeder apotheker hat studiert oder muss studiert haben. schlaubirne.

von secret1995 am 10.12.2012, 19:54


Antwort auf Beitrag von secret1995

"Hallo, ich habe den Verdacht schwanger zu sein (gewollt) und ich will jetzt nichts davon hören wie ihr das findet, weil ich erst 17 bin, davon musste ich mir genug anhören."

von Lisa_Marie93 am 09.12.2012, 20:45


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Gehts grad nur darum das sie schrieb es war nicht gewollt aber irgendwan früher schrieb sie es war gewollt?

von Mami-Franzi19 am 09.12.2012, 23:37


Antwort auf Beitrag von secret1995

@ Sakra: wenn man in der Apotheke arbeitet studiert man nicht sondern macht ne drei jährige Ausbildung, nur mal so nebenbei. @ secret1995: wenn deine Tage bis Mitte dieser Woche nicht kommen würde ich nochmal einen Test machen, denn wein dein Zyklus diesen Monat auch 41 Tage ging hast du denke ich zu früh getestet. Du kannst dir auch ClearBlue bei Amazon bestellen, da sind sie günstiger als in der Apotheke und die sind eigentlich recht gut. Hoffe ich konnte dir weiter helfen und drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange hippeln musst :)

von min2012 am 10.12.2012, 10:03


Antwort auf Beitrag von min2012

http://de.wikipedia.org/wiki/Apotheker hier, zum nachlesen, für die , die nur babys im kopf haben.

von Sakra am 10.12.2012, 19:31


Antwort auf Beitrag von Sakra

Liebe Sakra auch wenn du bei Wikipedia suchst kann ich dir einen Fall nennen der sich in meiner Familie abgespielt hat. Mein großer Brüder hat weder studiert (was er aber nach seiner Ausbildung zum Erzieher macht) noch ein Examen abgelegt, doch hat trotzdem in der Apotheke gearbeitet. Nicht alle Apotheker haben ein Studium. Mein Bruder hatte nur eine Ausbildung (als was weiß ich leider nicht mehr, doch es fing mit Med. an) Leider war dies nicht sein Ding und er suchte weiter. Also beschränk dich bitte nicht auf einen Anhaltspunkt sondern erweitere dein Sichtfeld. Dies soll keine Beleidigung sein, doch eine Anmerkung. Das was mein Bruder gemacht hat konnte man auf einer BBS absolvieren. Also kein Studium....

von Salima am 11.12.2012, 00:09


Antwort auf Beitrag von Salima

Ist zwar ohne Bezug zum Ap aber würde mcih mal interessieren. Es wurde hier über APOTHEKER geschrieben und nicht über PTAs, Apothekenhelfer doer sonstiges. Als Apotheker muss man meines Wissens nach (man darf mich gerne korrigieren) Pharmazie studiert haben.

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 19:09


Antwort auf Beitrag von Sakra

@sakra: warum Fehlinfo? Eine Freundin von mir (die nebenbei bemerkt "nur" einen Realschulabschluss gemacht hat) macht im Moment eine Ausbildung in der Apotheke und sie studiert nicht sondern geht in die ganz normale Berufsschule (ich kann dir grade leider nicht sagen, wie die Ausbildung heißt, ich vergesse es imme wieder) Nicht Jeder der hinter dem Tresen in der Apotheke steht und einen bedient ist zwingend ein Apotheker ;) und ich denke nicht, dass Sie darauf geachtet hat ob es tatsächlich ein Apotheker war mit dem sie geredet hat sondern es geschrieben hat weil sie davon ausgegangen ist und von wegen nur Kinder im Kopf, was soll das? Du hast ja ne Ahnung echt, hauptsache mal wieder Leute blöd angemacht wegen nichts und wieder nichts

von min2012 am 13.12.2012, 14:28


Antwort auf Beitrag von min2012

sorry da mal fürs einmischen aber es ging ja bei der Diskussion um den Beruf Apotheker und nicht um irgendweche Helfer. Und der muss nunmal studieren. Arzt und Krankenschwester arbeiten auch beide im Krankenhaus und dennoch studiert der eine.

Mitglied inaktiv - 13.12.2012, 22:24


Antwort auf Beitrag von secret1995

so, ich hab meinen abschluss seit 2 jahren in der tasche, also bist mal schnell ruhig. & wo hab ich geschrieben das es ungewollt ist? ich hab geschrieben ich hätte gerne eins, auch wenn ich erst 17 bin, er wäre nicht schlimm...?? und das wollte ich auch nicht wissen, du scheinst wieder eine von denen zu sein die einfach nur ihren verbalen kack abgibt aber fragen völlig ignoriert... ohje gott sei dank interessiert mich das herzlich wenig was du von mir hälst denkst usw (:

von secret1995 am 10.12.2012, 11:56


Antwort auf Beitrag von secret1995

tut mir leid. Jetzt muss ich mich aber trotzdem mal einmischen. Du hast deinen Abschluss seit 2 Jahren schön und gut aber was ist mit einer Ausbildung? Weißt du wie schwer es ist heutzutage überhaupt eine zu finden? (Vermute du hast Hauptschulabschluss wenn du mit 17 schon seit 2 Jahren fertig bist) Gerade dann ist es noch schwerer! Wie stellst du dir das überhaupt vor mit Kind eine Ausbildung zu machen? Denkst du es ist leicht und du schaffst das schon? Dann ist das ziemlich naiv von dir! Und ja ich weiß wovon ich rede mache mein Ausbildung seit mein Sohn 2 Monate alt ist. Mache erst deine Ausbildung und plane DANACH ein Kind! Dann bist du immer noch Jung!

von Lisa_Marie93 am 10.12.2012, 16:46


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ich könnte schonwieder kotzen.. wer zum teufel hat dich dannach gefragt?!!! das war nicht die frage ich kenne die vorurteile und weiß das es verdammt schwer ist, ich bin nicht total bescheuert & trotzdem ist es immernoch meine entscheidung du kennst mich nicht also kannst du auch nicht einschätzen ob ich bereit dazu bin oder total bescheuert!! beantworte meine frage oder halt dein verbaldünnschiss einfach zurück, zu allem seinen senf dazu geben statt ne frage zu beantworten! könnt ich echt kotzen was soll denn der müll? hast du nichts besseres zutun ehrlich?? es war NICHT meine frage wie du das findest oder was auf mich zukommt aber das scheinst ja nicht begreifen wollen!!! meien fresse eh x.x

von secret1995 am 10.12.2012, 17:40


Antwort auf Beitrag von secret1995

Wer mich danach gefragt hat? Wenn du etwas in einem Forum postest musst du damit rechnen auch Kritik zu bekommen. Aber damit kannst du ja anscheinend nicht umgehen wie man sieht. Was hast du denn erwartet? Super plane mit 17 ein Kind mit Hauptschulabschluss und ohne Ausbildung Natürlich ist es deine Entscheidung was du machst. Aber wieso willst du denn unbedingt jetzt ein Kind? In 3 Jahren bist du immer noch Jung hast eine Ausbildung in der Tasche kannst bei deinem Kind zu Hause bleiben es genießen usw. Willst du mal meinen Tagesablauf wissen damit du dir vllt mal ansatzweise vorstellen kannst wie schwer es ist eine Ausbildung mit Kind zu machen! 6:30 aufstehen (auch wenn du die ganze Nacht nicht geschlafen hast und nein du kannst dir nicht vorstellen wie anstrengend es ist solange du selber kein Kind hast. Du wirst an deine grenzen kommen an denen du nicht mehr weist was du machen sollst weil dein Kind zahnt usw. und nur am schreien ist) 7:45 wecke ich den Kleinen falls er nicht schon früher wach ist. Davor mach ich mich fertig Dusche usw. (Und nicht mal dafür wirst du immer zeit haben). Richte seine Brotzeit für die Krippe. 8:15 Bring ich ihn in die Krippe (davor muss ich natürlich ihm Frühstück machen anziehen usw. aber das ist ja logisch) 8:30 Fange ich an zu arbeiten (40 Std. Woche) 14:00 Hole ich ihn von der Krippe und bringt ihn meiner Mutter 16:00/17:00 Komme ich nach Hause spiele etwas mit ihm wir essen Abend danach wird er vllt noch gebadet usw. 20:00 Geht der kleine ins Bett Danach habe ich dann bis ca. 22-23 Uhr zeit für mich viel länger halte ich es oft nicht aus. Und da sind jetzt auch noch keine Arzttermine lernen für die Schule usw mit eingerechnet. Ganz zu schweigen davon wenn man noch einen eigenen Haushalt hat Hausarbeit erledigen muss usw. So dann kannst du dir überhaupt vorstellen wie teuer ein Kind ist? Was du alles brauchst? Wo willst du das Geld hernehmen? Wie du dir denken kannst verdient man in der Ausbildung nicht gerade viel. Und Hilfe vom Staat annehmen wäre in deiner Situation mehr als unverschämt. Jeder der in der gleichen Situation ist wie ich wird dir sagen dass es mehr als naiv ist jetzt schon ein Kind zu planen. Aber gut wie gesagt es ist deine Entscheidung. Ich meine das alles nicht böse aber ich denke nicht dass du dir vorstellen kannst wie es ist.

von Lisa_Marie93 am 10.12.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von secret1995

und genau solche postings zeigen deine geistige unreife. über den quali kannst du schonmal nicht hinausgekommen sein---sehr schlaues mädchen!!

von Sakra am 10.12.2012, 19:28


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

mir geht es darum das DASS nicht der sinn meines postings war! es war nicht meine frage und natürlich muss ich damit rechnen kritik zu bekommen & egal ob 17 oder 30 KEINE(!!) kann es sich vorstellen wie es ist oder wie schwer es werden wird wenn man sein 1. kind bekommt! das sind nicht nur jugendliche kleine naive gören. klar ist es nicht der beste weg das weiß ich und auch das man es wohlmöglich nicht nachvollziehen kann, deswegen sagte ich keiner von euch kennt mich und kann das einschätzen! warum ich ein kind jetzt möchte? weil es mein wunsch ist, weil es der wunsch meines freundes und mir ist, klar kann ich auch in 3 jahren noch ein kind bekommen und ja ich wäre auch dann durchaus jung genug dafür, aber woher nimmt man sich das recht raus zu sagen mit 17 darfst du das nicht, mit 22 darfst du das? wer hat in deutschland den schon eine ausbildung sicher? wer garantiert das man nach der ausbildung arbeit in dem job findet? KEINER! ausbildung finden ist immer schwer & ja vllt ist es in dem alter mit kind noch schwerer. soll ich dir meinen tagesablauf schreiben? 5.30 stehe ich auf, dusche mach frühstück für meine schwester meinen freund und mich, dannach gehe ich duschen mach mich fertig 6.30 gehe ich arbeiten (40 stunden woche) bis 15.00 uhr dann komme ich nachhause mache den abwasch, wasch meine wäsche, räume auf, kümmer mich um hund und katze, sprich gassi gehen klo säubern, spielen 17.30 abendbrot vorbereiten. ab 18.00 uhr ca. hab ich dann zeit für meinen freund meine familie freunde usw. was unterscheidet sich also im grunde von deinem? sicher, müsste ich nach der arbeit mein kind abholen von grippe kita wie auch immer, spielen füttern wickeln, ganz klar! und natürlich kann ich dannach eben nicht raus gehen oder etwas mit freunden unternehmen, aber ich war in meinem leben noch NIE in einer disko, sprich kann ich auch sagen, okay sarah ronny wer auch immer kommt bei mir vorbei gegen abend. oder mein freund passt am wochenende aufs kind auf und ich kann mal etwas unternehmen. Thema Geld. wer kann heutzutage von ersparnissen oder sonstigem mit baby leben OHNE geld vom staat als unterstützung zu bekommen? kaum einer kann das, egal ob 17 oder 30. was ist daran unverschämt? nur weil ich evtl. noch nichts eingezahlt habe und verlange etwas zu bekommen? das geld was man bekommt hat im zweifelsfall auch nicht jeder mit ausbildung eingezahlt! & zum letzten nochmal: welche frau die zum 1. mal ein kind bekommt weiß was wirklich auf sie zukommt? heißt es also: mit 17/18 kannst du das nicht wissen. wenn du 25 wirst, weißt du sofort was auf dich zukommt? interessante theorie

von secret1995 am 10.12.2012, 19:44


Antwort auf Beitrag von secret1995

Mir geht es darum dir zu zeigen wie schwer es ist mit Kind eine Ausbildung zu schaffen! Du hast ja absolut keine Ahnung. Die Mehrheit der Mütter mit 30 oder auch von mir aus 25 hat eine Ausbildung hinter sich. Deswegen kannst du das doch absolut nicht mit dir vergleichen. Eine Ausbildung ist eine Grundvoraussetzung um später mal einen guten Job zu finden und gut zu verdienen. An der Aussage die du dazu gibst merkt man schon wie naiv du bist. Was willst du deinem Kind denn später mal bieten? "wer kann heutzutage von ersparnissen oder sonstigem mit baby leben OHNE geld vom staat als unterstützung zu bekommen? kaum einer kann das, egal ob 17 oder 30. was ist daran unverschämt? nur weil ich evtl. noch nichts eingezahlt habe und verlange etwas zu bekommen?" Mir fehlen wirklich die Worte. Du hast kein Geld verlässt dich auf die Hilfe vom Staat und willst ein Kind planen? Und für sowas zahlen andere Leute steuern. Unverschämter geht es wirklich nicht mehr!

von Lisa_Marie93 am 10.12.2012, 20:25


Antwort auf Beitrag von secret1995

Zu deinem letzten Punkt: Da die meisten Frauen ihre Schule beenden, eine Ausbildung oder ein Studium abschließen, anschließend noch eine Weile arbeiten um genug Geld auf die hohe Kante legen zu können, können sie auch völlig ohne Hilfe vom Staat mit Baby leben. Und wenn diese Frauen nicht jahrelang kräftig Steuern zahlen würden, könnten auch keine Unterstützungen an andere gezahlt werden. Ich persönlich halte solche Sozialleistungen für ausgesprochen wichtig und richtig für diejenigen, die es wirklich brauchen, könnte aber weder in den Spiegel noch in die Augen meines Kindes schauen, wenn ich bewusst geplant hätte nur auf Kosten anderer zu leben.

von Baerbel77 am 10.12.2012, 20:57


Antwort auf Beitrag von secret1995

ihr oder der staat? ähm, und ja, gott sei dank gibt es noch genug leute die ohne staatliche finanzielle unterstützung ihre kinder aufziehen können. unverschuldet in eine notlage zu geraten und alg2 in anspruch zu nehmen ist eins - ein anderes, und das scheint ja bei dir der fall zu sein, ist es, von vornherein ein kind auf staatskosten zu planen - "weil es mein wunsch ist" - und es so zu drehen, dass eh jeder der kinder will staatliche unterstützung braucht, ergo du dir deswegen da auch keinen kopp machen musst.

von mama.frosch am 10.12.2012, 22:13


Antwort auf Beitrag von secret1995

Ich misch mich jetzt auch mal ein. Meinst du eigentlich vom Staat bekommst du genug Geld das es reicht ? Ich wohne noch zuhause bekomme ganz normal Kindergeld Elterngeld und Unterhalt wurden meine Eltern mir nicht helfen wäre es echt schwer das Kind braucht nicht nur essen Windeln usw es braucht mehr wozu dein Geld ohne Ausbildung nie reicht !! Des ist naiv was du hier von dir gibst ! Ich kenne niemand wo sich ein Kind wünscht um es vom Staat verhalten zu lassen alle stehen für ihr Kind gerade ! Mach deine Ausbildung und plane dann ein Kind Mädchen Lisa und ich wissen wovon wir reden !

von Babybauch1993 am 10.12.2012, 20:51


Antwort auf Beitrag von secret1995

Hallo ich muss sagen es tut mir leid wie ihr alle hier mit einander umgeht. Ich bin zwar auch erst 18 und habe kaum berufliche Respektiven doch ich weiß auf was ich mich einlasse. Ich kann beide Seiten verstehen. Sie wünscht sich ein Kind. Vielleicht weil sie keine wirkliche Liebe von ihren Mitmenschen bekommt und sucht sie nun in einem Kind. Ihr findet es unverschämt wie sie denkt. Doch kann eine Seite die andere nicht verstehen und es gibt nur Zank. Es steht soweit wie ich es weiß noch gar nicht fest ob sie Schwanger ist, oder? Wenn nicht wird sie es sich vielleicht überlegen ob es das richtige ist oder nicht. Ich kann nur sagen! Ich weiß wie es ist auf ein Baby aufzupassen. Auch wenn es nicht mein eigenes war. Zu der Zeit ging ich noch zur Schule, bin dann aber sofort zum Kindergarten und habe meine Nichte abgeholt. Zeitdruck kann ich sagen, da ich meist gegen 14 Uhr Schule aus hatte (evtl auch mal 15 Uhr) und dann mein Weg von Schule zu Kiga echt weit war. Dann mit meiner Nichte nach Haus und Essen für sie machen. Bevor sie in den Kiga kam war es zum Teil noch anstrengender weil ich sofort zu meiner Schwester fahren musste weil sie zur Arbeit musste. Hausaufgaben stellte ich hinten an und auch Freunde. Alles mit meiner Nichte war anstrengend und zeitaufwendig. Meist habe ich schlechte Noten bekommen weil ich einfach kaputt war und keine Hausaufgaben hatte. Aber das war nicht so schlimm, schlimmer fand ich es wenn meine Nichte geschrieen hatte und ich nicht wusste was sie hat. Nachdem ich sie allerdings ins Bett gelegt hatte hatte ich Zeit für mich. Doch ich konnte noch nicht schlafen weil ich Angst hatte dass sie schreit und etwas mit ihr ist und ich es nicht höre. Kinder zu erziehen ist kein Kinderspiel wie viele denken. Hätte ich nicht Unterstützung von allen und würde mein Freund nicht genüg verdienen und hätte er nicht sehr viel Geld hatte ich mir das auch 3x überlegt. Ich zum Beispiel habe einen Hauptschulabschluss (bin mit einer 5 zu viel an meinem Realschulabschluss vorbei gekommen) und wollte meinen Real nochmal auf einer BBS machen. Doch dann kam eine Ausbildung dazwischen in der sie mich aber rausgeworfen haben und seitdem war ich 2 Jahre auf Suche nach einer neuen. In der Zeit habe ich eine Maßnahme vom Arbeitsamt gemacht die ich nach 2 Monaten nicht mehr nachgehen konnte weil ich krank geschrieben wurde und sie meine Krankmeldungen nicht mehr erhalten haben (ich glaube im Nachhinein war es der falsche Briefkasten). In dieser zeit hatte ich mehrere Praktika und keiner wollte mich. Nach 2 Jahre erneuter Ausbildungssuche habe ich mir gedacht suche ich mir einen Job. Egal ob 400 Euro oder Lohnsteuer. Lohnsteuer war allerdings schwierig weil die meisten dann Vorwissen wollen also habe ich bei dem erst besten Job zugeschnappt. Aber das suchen hat auch nochmal gedauert. Jetzt bin ich schwanger und mein Freund hat viel Geld. Wenn ich Ausbildung machen will oder meinen Real nach machen will kann ich es weil meine Schwiegermutter dann auf das Kind aufpasst und ich freue mich darauf. Auch wenn man hier von vielen einen gedrosselt bekommt weil man wissentlich ein Kind in die Weil gesetz hat. Aber ich will nochmal betonen. Ein Kind ist kein Spielzeug und man sollte wissen was auf einen zu kommt. Hätte ich meine Schwester bzw meine Nichte nicht nur "Abschreckung" gehabt hätte ich sicherlich damals bei meinem Ex Freund nicht so auf Vergütung geachtet. Jetzt sind meine Verhältnisse einigermaßen i.O und ich bzw mein Freund haben Geld. Aber so wie secret schreibt ist auch nicht wirklich erwachsen. Erstmal: Jeder muss für sich selber wissen ob sie es schaffen doch mit Beleidigung auf Ihrer Seite ist zu viel. Niemand will dir hier etwas böses und auch niemand sagt wenn du schwanger bist sollst du dies und das tun und wenn du es nicht bist dies und das. Niemand macht dir Vorschriften was du zu tun hast. Ich denke das hast du oft genug gehört, doch alle hier äußern nur Ihre Meinung. War bei mir auch so. Ich habe einfach auf Kritik die mir nicht gepasst hat nicht geantwortet weil ich kein Streit will und habe mich im stillen aufgeregt und mir aber später Gedanken zu gemacht. Würde ich an deiner Stelle auch machen. So zu viel geschrieben und niemand wird lust haben Alles zu lesen doch ich hoffe schon und meine Meinung kam an. Wie gesagt ich will dir nichts böses. Aber zum Beispiel das mit deiner Arbeit kann ich nicht wirklich glauben. Tut mir leid wenn ich falsch liege, doch wenn du Arbeit hast, und sie dir dort Spaß macht, dann würde ich mal fragen ob die dich Ausbilden. Denn dann hast du eine Ausbildung und das ist schonmal abgehackt. Ich würde ALLES dafür tun das ich eine Ausbildung bekomme doch nach 2 Jahren suchen (mit Hilfe von vielen!) war einfach die Luft raus. Aber ich habe etwas in Augenschein und wenn das Kind da ist und ich alles soweit geklärt habe und es alt genug ist zum Kiga zu gehen werde ich dies auch durchziehen. Auch wenn es dann wieder heißt 5 Jahre Schule.

von Salima am 10.12.2012, 23:58


Antwort auf Beitrag von secret1995

lisa marie mein größten respekt wie du alles meisterst! wenn secret mein auf die "schnauze" fallen zu müssen dann bitteschön. sie wird sich schon umgucken ihr pech. ich find es nur einen unterschied ob es unter 20 jährige gibt wie lisa marie die vielleicht kein kind geplant hatten sich aber bemühen alles unter einen hut zu bekommen oder wie secret planen und dabei auf ausbildung usw pfeiffen weil sie der meinung ist eh nichts zu finden.

von babylovemai2013 am 11.12.2012, 09:40


Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Danke babylove. Ich denke, wenn es ungeplant ist, muss man einfach das Beste aus der Situation machen. Habe mir mein Leben zwar so nicht vorgestellt aber ich möchte trotz Kind alle Ziele meistern die ich mir vorgenommen habe. Es ist zwar um einiges schwerer aber zu schaffen wie man sieht. Leider gibt es dann solche Leute wie secret die ziemlich naiv an das Ganze ran gehen und denken sie schaffen das locker. Ich habe sie "gewarnt" was sie letztendlich daraus macht ist ihre Sache. Aber wie du schon sagst wird sie sich noch umschauen und irgendwann vllt. an die ganzen Worte die von mehreren hier kamen (Nicht nur von mir und dann muss ja wohl auch was dran sein an - Erst Ausbildung, dann Kind) denken und vllt. sagen "hätte ich vllt. doch noch gewartet" Ich finde es Verantwortungslos ein Kind in die Welt zu setzen ohne Ausbildung, ohne Geld, ohne irgendwelche Zukunftsperspektiven. Aber gut, ich denke nicht dass sie auf uns hören wird. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit Babylove

von Lisa_Marie93 am 11.12.2012, 10:24


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

danke ich genieße die ss. meine war auch ungeplant aber meine ausbildung zur hauswirtschafterin habe ich dieses jahr beendet. und ich habe mir schon einiges aus eigener tasche zusammen gespart. ich möchte nicht das es meinem kleinen an etwas fehlt. und dir kann ich sagen weiter so... andere sollten sich davon ne scheibe abschneiden.

von babylovemai2013 am 11.12.2012, 10:44


Antwort auf Beitrag von secret1995

Ich habe mein erstes Wunschkind mit 19bekommen,mit 18 wurde ich schwanger.Es ist kein Zuckerschlecken eine Ausbildung mit Kind zu machen! Niemals würde ich das empfehlen,wenn es anders geht und du denkst gerade nicht daran,das es einfach noch schwerer wird und eben nicht einfacher.Und zwar auf Kosten des Kindes. Wie sehr tat mir mein Kind leid,wenn ich es um halb 6 wecken musste,damit wir pünktlich bei der Tagesmutter sind. Nein,das würde ich so nicht mehr machen.Wäre auch nicht nötig gewesen,wenn ich nicht sofort schwanger geworden wäre.Ich war schon mitten im 2.Jahr und hab mir dann die Prüfungen durch den schlafmangel nicht zugetraut und somit wiederholt.Übrigens dann alleinerziehend. Das alles wird dich nicht daran hindern,jetzt ein Kind zu planen,aber vielleicht denkst du mal darüber nach,wie es für dein Kind sein wird oder für dich,wenn du wichtige erste Dinge von deinem Kind nicht mit bekommen wirst,weil du nicht da bist. Und nein,man weiss mit 25 auch nicht,was auf einen zu kommt.Aber in der Regel hat man dann mehr Lebenserfahrung,seine Ausbildung beendet,was fürs Baby angespart und muss es vielleicht nicht ganz so schnell abgeben,um arbeiten zu müssen.Es ist einfach ein großer Unterschied.

von amyluca am 11.12.2012, 11:20


Antwort auf Beitrag von secret1995

Ich glaube ich lebe in einer verkehrten Welt... Ich wurde mit 17 ungeplant schwanger, war gerade in der 11.Klasse am Gymnasium - ich hab mich schon halb in der Gosse gesehen, weil ich zum einen das Kind einfach nicht abtreiben konnte - konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren - und zum anderen wollte ich aber eine geordnete Zukunft mit gutem Job. Um sowas sollte man sich Gedanken machen! Einige leben wohl nur im hier und jetzt... Und zu der Aussage von Salima: Es ist ja wohl unglaublich, wenn man ein Kind in die Welt setzten will, weil man selbst nicht genug Liebe bekommen hat. Ein Kind soll kein Mittel zur Genesung sein, denn das Kind braucht in erster Linie Liebe und soll keine geben müssen! Ihr sollt euch um das Kind kümmern und nicht das Kind um euch... Weiter im Verlauf: Mein Leben ist so wie es jetzt läuft nicht perfekt. Ich wäre gerne für meine Tochter länger da, hätte mir nach der Geburt gerne mehr Zeit als nur die 8 Wochen genommen: ABER: Ich MUSSTE weitermachen, um UNS das Leben zu ermöglichen, dass ich uns wünsche. Es war schwer, meine Kleine jeden Morgen liegen zu lassen und in die Schule zu gehen, mit dem Gedanken, dass ich sie erst gegen 17.00Uhr wieder sehen werde, manchmal auch früher - je nach Schultag. DENN ich habe gleich nach der Geburt mein Abitur (da dann schon in der 12.Klasse - da meine Kleine in den Sommerferien geboren wurde) weitergemacht, und ja ich habe bestanden! Aber das war nicht einfach: Von der Schule nach Hause gegangen, Kind versorgt, gefüttert, gewickelt, gespielt, Spazieren gehen etc., teils kochen für mich und Geschwister, falls meine Mutter nicht zu Hause war etc. und NACHTS habe ich gelernt, teilweise waren meine Tage kaum auszuhalten, weil ich einfach nur müde war! Vom nächtlichen lernen, Kind füttern, beruhigen etc. Und dabei hatte ich noch Glück: Ich habe bis meine Tochter 1 Jahr alt war bei meiner Mutter gewohnt, somit musste ich meine Tochter in der früh nicht wecken damit ich sie woanders hinbringen muss. Aber auch nach dem Abitur gings nicht stressfreier weiter, denn ein Abschluss allein langt nun einmal nicht. Ich habe mich gegen ein Studium und für eine Ausbildung entschlossen. Gut ich habe erst einmal eine Lehre angefangen in einem Job, der mir im Nachhinein doch nicht sonderlich gelegen hat, also ein Jahr aus dem Fenster geworfen - ABER ich habe einfach keine andere Stelle mit Kind bekommen. Seit diesem Jahr arbeite ich in einem Job der mit gefällt (Ausbildung) und die wird auch durchgezogen, doch das macht meinen Alltag nicht leichter, ich erläutere mal: 5:30 Uhr: Aufstehen - mich fertig machen und teils noch Dinge für meine Prinzessin vorbereiten 7:00 Uhr Arbeitsbeginn (ich wohne jetzt im selben Haus wie meine Oma, somit kann meine Tochter wieder liegen bleiben und wird betreut) 12:00 Uhr: Mittagspause - ich fahre nach Hause, beschäftige mich mit meiner Tochter, bereite Dinge vor, mache meiner Tochter Essen etc. 13.00 Uhr: Weiterarbeiten 16:30 Uhr: FEIERABEND ab 16:45 Uhr: Prinzessin versorgen, baden, füttern, spielen, wickeln, Klo geh Versuche, raus gehen etc. je nach dem wie der Tag verläuft, Einkaufen muss ich meist auch noch. ab 20:00 Uhr: Bett Zeit erst danach kann ich MEINE Sachen erledigen: Haushalt, Lernen für Berufsschule, Berichtsheft etc. und auch erst dann habe ich Zeit für meinen Partner! Und das ist auch nur ein normaler Tag... meist kommen ja immer noch irgendwelche Sondersachen dazu.... Und zum finanziellen: Wir haben NIE Unterstützung bekommen... selbst als ich noch Schülerin war, habe ich NUR 300€ Elterngeld bekommen und 184€ Kindergeld und das ist nun einmal nicht genug für ein Baby! Auch jetzt leben wir von 2 kleinen Ausbildungsgvergütungen + Kindergeld. Basta - mehr gibts nicht und das obwohl wir NIE auf der faulen Haut gesessen haben... Da frage ich mich manchmal echt wo die Fairness im deutschen Sozialstaat ist. Warum werden die Unterstützt die sich absichtlich in eine Misere stürzten? Und wieso werden nicht die mehr unterstützt, die sich bemühen aus ihrem Leben was zu machen? Denn unterm Strich zahlen doch auch nur die später in die Sozialkassen ein, die sich bemühen etwas zu tun... ...verkehrte Welt...

von AugustBaby2010 am 11.12.2012, 11:32


Antwort auf Beitrag von secret1995

chillt mal hat sich eh erledigt heut früh. und von wegen nicht genug liebe.... ich hab genug liebe bekommen, daran liegts einfach nicht ich bin einfach so, ich liebe kinder und weiß seit jahren das ich früh kinder bekommen will! ist okay hat sich eh heute erledigt und ich werd meinen aushilfsjob erstmal bis nächstes jahr machen und dann ausbildung, wenns dieses jahr mal klappt und mir nicht wieder 4 tage vorher abgesagt wird. also beruhigt euch mal wieder.

von secret1995 am 11.12.2012, 14:13