Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Thema das nicht hier her gehört...

Thema: Thema das nicht hier her gehört...

Möchte es trotzdem kurz ansprechen: - Wie steht ihr zur Umwelt? - Seid ihr eine von diesen, die ständig warmes Wasser laufen lassen, ohne das man es zu dem Zeitpunkt in so ner Menge benötigt? - lässt ihr oft in Zimmern Licht brennen, ohne das es jemand benötigt? - fährt ihr oft mit dem Auto, obwohl es zu Fuss auch nicht all zu weit wäre? Hilft mit die Umwelt zu verbessern um sich selber zu schützen! Wir leben im 20 Jahrhundert und haben die Welt massiv in den letzen 50 Jahren zerstört. Seid euch bewusst, das wir bereits dabei sind die RESERVEN die uns die Erde bietet zu verbrauchen! Die ganzen Abgase (Autos, Fabriken, ja sogar die riesen Kuhfarmen in den USA), der Strom (man könnte beim Hausbau mit Solaranlagen arbeiten, oder Hotels die durch Solarenergie betrieben werden, das Wasser (wir benötigen sogar fürs WC TRINKWASSER - sinnlose Verschwendung!!! Das war nur ein kleiner Denkstoss. Hilft mit die Umwelt zu verbessern, jeder einzelne von euch ist dazu in der Lage einen kleinen Teil der Verbesserung beizutragen.. Denkt an euch, vorallem eure Kinder. Sie sind unsere Zukunft! Lg Dana

von kleine87 am 18.05.2011, 22:12


Antwort auf Beitrag von kleine87

also ich kann von mir ein jain geben. Strom spare ich schon, warum soll licht brennen, wenn ich nicht im zimmer bin usw. zeigt sich auch daran, weil ich eine schöne nachzahlung bekomme aber das mache ich unbewust, darauf achten oder wir verbrauchen einfach wenig. aber auto fahr ich schon mal gerne auch nur mal eben zum einkaufen obwohl die geschäfte zu füß auch zu erreichen sind aber dann soll mir bitte auch mal einer erklären wie er das macht, wenn man 2 kästen wasser mit den kinderwagen schleppen soll????? mh.... ne das würde nicht gehen, deshalb ein jain von mir. aber sonst trenne ich müss. schmeiße nichts in der gegen rum usw....

von JaPsi am 18.05.2011, 22:38


Antwort auf Beitrag von JaPsi

okay :D würde es was bringen wenn ich noch sage das mein auto erst 2 jahre alt ist und somit keine drecksschleuder ist ;D

von JaPsi am 18.05.2011, 22:49


Antwort auf Beitrag von JaPsi

Lol hast ein neues Auto? ;-)

von kleine87 am 18.05.2011, 23:13


Antwort auf Beitrag von kleine87

habe dir unten auch noch mal geschrieben :) ja ich dachte mir wenn schon auto na dann was für die umwelt tuhen und ein neues :D ne ich gebe es zu ich dachte eher, mh super die abwrackpremie nehm ich mir mit, altes auto weg und mein traum neuwagen her ;)

von JaPsi am 18.05.2011, 23:19


Antwort auf Beitrag von JaPsi

Habs grad gelesen, bin froh das u es nicht als Angriff genommen hast... War ja auch nicht so gemeint.. Aber was mich wunder nimmt, was für ein Auto hast du denn *wundernimm*

von kleine87 am 18.05.2011, 23:24


Antwort auf Beitrag von kleine87

:-) neue Autos sind immer cool..

von kleine87 am 18.05.2011, 23:25


Antwort auf Beitrag von kleine87

fiat grande punto in weiß ;) ja und ich darf auch in umweltzonen rein mit grünen punkt :) nun ja also ich habe ihn mir noch in der beziehung gekauft. also noch alles gut war aber nun so alleine ist es schon schwer ihn zu halten oder sagen wir mal besser teuer, weil ich ihn ja noch abbezahlen muss...

von JaPsi am 18.05.2011, 23:32


Antwort auf Beitrag von kleine87

Also ich finde du hast da schon recht in manchen Sachen Ich versuche meinen Kinder auch beizubringen das man das Wasser beim Zähneputzen nicht laufen lassen muss ,dass man das Licht ausmacht wenn man ein Zimmer verlässt,der Recorder abgeschaltet wird wenn man damit nicht mehr hört usw. usf..es gibt sooooooooo viele Dinge wo man echt sparsamer mit umgehen kann .ABER wer hält sich denn wirklich dran???KEINER oder??? ja und das mit den Abgasen der Autos und so find ich Persönlich auch schon echt erschrecken in manchen Dörfern z.B. merke ich es stark wenn dort ein verpufftes Auto wieder an uns vorbei fährt es geht ganz schön an die Luft.ABER ich denke da werden wir nicht wirklich was dran machen können .Die meisten Sachen die Umweltfreundlich sind kosten nunmal ne stange geld und wer hat das schon??? Solaranlagen oder weiß der Geier was ist heut Zutage echt kostspielig aber ich finde dein Beitrag hat schon was ...es müssten alle an einem strang ziehen sonst bringt es doch gar nichts ...wenn einer sein müll auf den Boden schmeisst ...jadann macht es der nächste auch ..und Warum???tja warum wohl ich bin mal gespannt wie die anderen drüber nachdenken lg

von maminanni23 am 18.05.2011, 22:38


Antwort auf Beitrag von kleine87

Wenn es etwas schwerers zu schleppen gibt, dann erwartet auch keiner das man sich noch nen Bruch holt durchs schwere Tragen, geht mehr darum wenn man schlichtweg zu faul ist.. Bitte unterscheidet solche Situationen, der Beitrag soll kein Angriff, sondern nur ein Denkstoss sein.. Und ja, ich bin schon seit längerem dabei Sachen zu unterlassen, über welche ich früher nie nachgedacht habe.. Jeder einzelne kann (muss NICHT) seinen Teil dazu beitragen.. Auch ich gehörte zu den Sündern! Bei diesem Posting geht es nicht darum das man auf jemanden mit dem Finger zeigt, sondern das man sich mal darüber gedanken macht.. Wie wichtig ist jedem von euch die Umwelt..

von kleine87 am 18.05.2011, 23:11


Antwort auf Beitrag von kleine87

ich habe das nun auch nicht als angriff genommen. also im haushalt ja da spar ich aber auch mehr unbewusst... habe das irgendwie drin... war als kind sicher auch mal anderes aber nun hasse ich es wenn ich weiß es brent irgendwo licht obwohl ich es nicht brauche... und das nun nicht weil ich kramfhaft sparen will... ist eben so drin... aber ja ich bin sicher auch einfach oft faul mit den auto, wüste nicht wie ich ohne überleben solle ;) LG

von JaPsi am 18.05.2011, 23:16


Antwort auf Beitrag von kleine87

Ja, das ist mir alles bewusst. Und ja, ich helfe mit. Unser Kindergarten ist exakt 950m Meter entfernt. Wenn ich sehe, wie viele Leute aus unserer Straße ihre Kinder mit dem Auto dahin bringen und danach wieder zurück nach hause fahren, werde ich agressiv. Ich mache alles hier im Ort mit dem Fahrrad oder zu Fuß, obwohl ich den ganzen Tag das Auto zur Verfügung hätte. Einzig der Wocheneinkauf wird einmal in der Woche mit dem Auto erledigt. Das ist häufig auch das einzige mal in der Woche, dass das Auto überhaupt bewegt wird. Mein Mann fährt jeden Tag insg. über 18km mit dem Fahrrad zur Arbeit, ich abends mit der Straßenbahn in die Uni. Wir trennen Müll, haben einen Komposter im Garten und bekommen Ökostrom. Die Zähne werden mit kaltem Wasser geputzt, und der Garten mit dem Regenwasser aus der Zisterne gewässert. Geduscht wird nur jeden 2. Tag und dann direkt hintereinander, da die Gastherme sich dann nur einmal aufheizen muss. Und natürlich läuft kein Wasser, wenn es nicht gebraucht wird. Des Weiteren liebäugeln wir schon lange mit einer Solaranlage für's Dach, da fehlt momentan aber noch das nötige Kleingeld. Wir trinken Leitungswasser mit selbst zugefügter Kohlensäure (SodaClub), dadurch wird nicht nur Geld sondern auch Müll (Plastikflaschen) und Geschleppe gespart. Wir haben viele Lampen mit Energiesparbirnen ausgestattet, die aber nur brennen wenn jmd. im Raum ist. Also was das angeht habe ich ein grünes Gewissen, ich habe sogar im Kindergarten schon eine Mutter überzeugt, die kommt jetzt immer mit dem Rad LG Nane

von Nane86 am 18.05.2011, 23:39


Antwort auf Beitrag von kleine87

Interessantes Thema! - Wie steht ihr zur Umwelt? die Umwelt ist mehr als wichtig, da wir hier in einem kleinen Ort auf dem Land wohnen, zählt die Umwelt noch mehr. - Seid ihr eine von diesen, die ständig warmes Wasser laufen lassen, ohne das man es zu dem Zeitpunkt in so ner Menge benötigt? nein, wir achten drauf das das Wasser nicht unnütz läuft, einmal der Umwelt zu Liebe aber auch aus Kostengründen. Bringen das auch den Kindern bei das sie das Wasser nicht laufen lassen sollen. Leonie weiß das genau und macht es auch so, Luca noch nicht, aber wir arbeiten dran. - lässt ihr oft in Zimmern Licht brennen, ohne das es jemand benötigt? Wir als Eltern achten da schon sehr drauf, das Licht aus ist wenn keiner im Zimmer ist. Klar bei den Kindern bleibt es öfter mal an und wir müssen dann nach schauen. Wobei Luca dann eher Licht ausmacht wie Luca. Dazu haben wir Sparlampen drin und stellen nach und nach auf LED Lampen um. Die Sparen einmal viel Strom und halten deutlich länger, leider ist die Anschaffung echt teuer. - fährt ihr oft mit dem Auto, obwohl es zu Fuss auch nicht all zu weit wäre? Ich bin hier im Ort nur zu Fuß oder Fahrrad unterwegs. Mein Mann ist wegen Arbeit auf das auto angewiesen, aber privat wird es nur zum Großeinkauf genutzt und für Arzttermine in der Stadt (und Therapie von Leonie einmal die Woche). Klar auch wenn wir mal zu Freunden weiter weg fahren, aber da wird sich abgewechselt und wir nicht so oft gemacht. Wenn wir zu einer meiner Schwestern fahren dann auch bei guten Wetter mit dem Fahrrad (Nachbarstadt). Dazu wird hier im Landkreis der Müll getrennt. In Langenhagen wo meine Schwiegermutter wohnt wird nur Papier vom restlichen Müll getrennt, hier wird alles getrennt. Lg

von Leo engel am 19.05.2011, 10:57


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich finde es total wichtig, bewusst mit der Umwelt/Natur umzugehen. Dazu gehören für mich selbstverständlich Dinge wie wenig Strom und Wasser verbrauchen, möglichst wenig Auto fahren und fliegen, Müll trennen usw. Wenn wir bauen, werden wir auf jeden Fall Strom über erneuerbare Energien beziehen und bis dahin, sobald es vom Vermieter das OK gibt, Ökostrom. Außerdem finde ich es sehr wichtig, dass man mit der Lebensmittelindustrie reflektiert umgeht. Das heißt auf faire Preise für Milchbauern achtet, heimische Höfe unterstützt, kein Fleisch aus Massentierhaltung und nur Eier von freilebenden Hühnern isst usw. Und mich stören bei sowas Ausreden wie "Hab ich kein Geld für". Wir sind selbst beide Studenten und haben am Monatsende kaum was übrig, können also nie was zurücklegen (noch für ein Jahr, dann sind wir fertig), aber uns ist es einfach wichtig bewusst zu leben und dann verzichten wir gerne auf anderes. Liebe Grüße, Hannah

von februar2007 am 19.05.2011, 13:51


Antwort auf Beitrag von kleine87

was nützt es, wenn in anderen ländern zum beispiel in der usa mit sämtlichen scheißdreck gefahren wird trucks usw. Da kannst deim klo ein motor anbauen und 4 reifen und darfst sogar mit dem rumfahren wenns funktioniert. Die ölkatastrophe davon hört man auch nix mehr leider hilfts nicht wenn wir in deutschland aufpassen wir sind eine welt

von mamajanis am 22.05.2011, 22:43