Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Thema Kuhmilch...

Thema: Thema Kuhmilch...

Nur mal so vorab, ist Kuhmilch überhaupt gesund? Eigentlich ist ja die Kuhmilch gar nicht für uns Menschen bestimmt, sondern für ein Kalb. Aber es wird so viel Milch gekauft und getrunken (gehöre auch zu dieser Sorte) und dennoch frage ich mich, ob das überhaupt gesund ist? A propos meine Freundin hat ihrer Tochter ne Beikost zubereitet MIT Kuhmilch Die kleine (5monate) hat die ganze Nacht geschrien und sie wusste nicht warum Als sie mit mir darüber gesprochen hat und mich gefragt hat, woran das liegen könnte, wurde ihr klar das es wahrscheinlich wegen der Kuhmilch ist (sie ist im übrigen älter wie ich) und sollte das "eigentlich" wissen, das die kleine noch KEINE Kuhmilch bekommen sollte!

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:26


Antwort auf diesen Beitrag

Alsoooooooo - erschlagt mich nun - ABER ich habe meiner Tochter auch früh Kuhmilch gegeben - meine Oma hat mir da ein "Rezept" genannt.... im Krieg wurde das so gemacht und meine Uroma (also ihre Mama) hat 9Kinder bekommen.... Und wenn ich Keksbrei mache, kommt da bei mir auch Milch rein. Zoe ist jetzt 10,5 Monate. Soweit ich weiß, wird gesagt, dass man Kuhmilch erst mt 6 Monaten geben soll. Wir hatten allerdings nie Probleme mit Bauchweh oder sowas :)

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

hm, gute frage, also mein mann trinkt ja milch literweise *lach* ich dagegegen kaum... meine kleine ist jetzt 6,5 monate als und obwohl ich schon ein kind hab, weiß bzw wusste ich jetzt nicht ab wann man denn überhaupt kuhmilch geben darf. aber irgendwas mit 6 monaten war mir geblieben, also lag ich nicht ganz falsch... meine kleine bekommt ja auch jetzt gläschen mit quark oder joghurt und das ist ja auch milch drin und bislang hat es ihr nicht geschadet...

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

sind denn eier für menschen gedacht? daraus sollten ja eigentlich kleine kücken entstehen ich denke die frage kann man so nicht stellen, denn viele sachen "nimmt" sich der mensch einfach, egal ob es für ihn bestimmt ist oder nicht. kuhmilch hat super viel calcium = sehr wichtig für unsere knochen z.b. = sehr gesund für uns.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

+mal einschleich* dann nehmt lieber ne extra kindermilch,denn der menschliche organismus kann die milch in dem alter nur schlecht "verdauen" klar früher hat man so einiges getan,nur seid man das alles reduziert oder weggelassen hat,ist die säuglingssterblichkeit rapide zurrück gegangen;) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wie Manjo schon schreibt, wir brauchen das Calcium aus der Milch zum Beispiel. Aber es ist kein Nahrungsmittel für Kinder unter einem Jahr. Luca hat mit etwas über ein Jahr die erste Kuhmilch bekommen. Heute ist es ganz normal das er Kuhmilch trinkt und auch isst (Vanillesoße etc.). lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns sagen uns auch die ärzte das man kuhmilch sowie beeren nicht unter dem 1 LJ geben soll .. also auch keine fruchtzwerge oder ein joghurt oder so .. da da stoffe drinnen sind, die allergien auslösen .... es gibt auch babys die beim stillen schon drauf reagieren ... also kuhmilchprodukte usw.... besser is sojamilch.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

hm gut sie hat einen Fehler gemacht, aber das breit zu treten finde ich auch nicht gut. Kuhmilch ist auch für Menschen gesund weil sie einen hohen ANteil an Calcium hat und unser Körper das braucht. Kuhmilch würde ICH erst ab 1,5 Jahren geben, im übrigen halte ich solch Kindermilch wie Milupino als viel mehr Quatsch denn da ist zusätzlich auch noch Zucker drin und das nicht wenig.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

weil ich von vielen Seiten höre, das Milch gar nicht so gesund ist wie wir alle denken http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch-baby-ia.html

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ben kriegt seit er Milchbrei krieg, den brei mit Milch, man soll nur keine reine Kuhmilch unter 1 Jahr geben und Säudlingsmilch ist auch aus Kuhmilch gemacht. Hab erst halb und halb gemacht und jetzt nur noch mit Milch. LG Anna mit Ben Luca(22.07.09)

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

Warum nimmst du keinen Brei der mit Wasser angerührt wird? Bei Säuglingsmilch ist die Milch aber total verändert, daher ist es nun mal doch was anderes als normale Kuhmilch. grüße

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

gut dass ich über so etwas nicht nachdenken muss.... ich vertrage milch eh nicht... also für MICH ist die bestimmt nicht gemacht *lach*

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 15:29


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hebi erzählte mir, dass man den Kleinen Kuhmilch erst ab dem 1 LJ geben sollte, weil die Nieren manche Stoffe aus der Kuhmilch noch nicht richitg verarbeiten können.. Ich werds erst mit dem Jahr machen. lg

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:43