Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Teeniemutter-wie wärs mit einem 2. Zwerg?

Thema: Teeniemutter-wie wärs mit einem 2. Zwerg?

Hallo erstmal... ich bin ja jetzt seit kurzer Zeit Mutter, und jetzt habe ich überlegt, wie mein Leben aussehen würde, wenn ich jetzt (oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, maximal bis 25) nochmal ein Kind bekommen würde. Gibt es denn hier Mütter, die unter 25 mindestens 1 Mal Teeniemutter geworden sind? Oder welche, die sich das vorstellen könnten? GLG Lou&Elly

von Louise@Elina am 09.11.2012, 13:55


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Ich geb dir dazu jetzt mal meine ehrliche Meinung ab... Ich bin jetzt 18 und ungewollt schwanger geworden, freue mich aber total auf meine kleine Maus! Du bist 15... Ich denke nicht, dass die schwangerschaft bei dir gewollt war, ich glaube aber daran, dass jeder die Chance hat, eine gute Mutter zu werden/ zu sein. Aber warum willst du jetzt GEWOLLT, vor 25 nochmal Mutter werden, bzw warum machst du dir darüber jetzt schon gedanken? Mach doch jetzt erstmal deine Schule, mach ne Ausbildung und fang einen Job an, um deinem einen Kind selbstständig etwas bieten zu können! Du kannst danach ja irgendwann immer nochmal Mutter werden, ich glaube dir, dass das ein schönes Gefühl ist, aber arbeite doch jetzt lieber erstmal daran deinem Kind irgendwann selber etwas bieten zu können, bevor du dir Gedanken über noch ein Kind machst. Wäre nett, wenn jetzt wegen meinem Kommentar keine dummen Sprüche kommen, ich sage nur meine ehrliche Meinung... Lg, Laura

von 2012lillyfee94 am 09.11.2012, 14:08


Antwort auf Beitrag von 2012lillyfee94

Na, ich glaub du hast das falsch verstanden bzw. ich habe es schlecht beschrieben. Ich suche Leute zum austasuchen, die mit 15 Jahren schon zwei kleine Kinder haben, alleine aus Interesse, wie die ihren Alltag meistern bzw. wie andere darüber denken. Ich selber ...hmm... ich wünsche mir gerne ein Geschwisterchen für Elina, aber das soll sich bitte noch Zeit, vieeeel Zeit lassen! Ausserdem sollte dann auch der Partner der Richtige sein! Momentan könnte ich mir das garnicht vorstellen, ausserdem hab ich gar keinen Freund, und ein Kind wird mir erstmal eine Lehre sein! Ich möchte genau das tun, was du gesagt hast: Schule zuende, Ausbildung/Studium, Job, .... Ich hoffe, du empfindest das jetzt nicht als dummen Kommentar ;)

von Louise@Elina am 09.11.2012, 14:16


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Dann ist ja alles supi! Eine gute Einstellung! Mal schauen, ob sie jemand finden lässt, der mit 15 schon zwei Kinder hat ... LG

von 2012lillyfee94 am 09.11.2012, 14:20


Antwort auf Beitrag von 2012lillyfee94

Geil Ey, ich bin 17 und habe schon 2 Kids! Mein Großer, der Kevin-Dustin, ist drei und die kleine Scarlett-Jaqueline ist 1! Momentan bin ich wieder schwanger! Mit den Vätern von Kevin-Dustin und Scarlett-Jaqueline bin ich nicht mehr zusammen aber meine jetziger Freund Tobi ist meine vrosse liebe! Schrieb mir mal eine Nachricht.

von Chantalle am 09.11.2012, 17:30


Antwort auf Beitrag von Chantalle

Du bist doch n' Fake.. lächerlich. wenn das wirklich stimmt, dann ist das echt ''sorry'' assig. !

von Tinkerfee- am 09.11.2012, 17:50


Antwort auf Beitrag von Tinkerfee-

Oh Gott... Da hat Tinker Recht! Wahrscheinlich irgendso ein Teenie, der sich lustig über uns Teeniemütter macht, weil er nicht weiß wie anstrengend das wirklich ist... DAS ist assig!

von Louise@Elina am 09.11.2012, 17:56


Antwort auf Beitrag von Tinkerfee-

das habe ich mir gerade auch gedacht wenn das kein Fake ist ist das mehr als Assi. 3 Kinder in dem Alter willst du dir dein Leben mit Kindergeld finanzieren ?

von Babybauch1993 am 09.11.2012, 17:59


Antwort auf Beitrag von Chantalle

Chantal mit Kevin und Jaqueline. Klingt nach Fake xD

von Sandyyy am 10.11.2012, 23:06


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Hallo, also mit 15 2 Kinder zu haben ist doch schon stramm. Ich hatte mit 18 tatsächlich 2 und zähle mich jetzt mal nicht zur assi-ecke. Klar war das anstrengend und manchmal auch nervig, wie bei allen Müttern, die Kinder mit einem geringen Alterunterschied habe. Ich hab trotzdem noch was aus meinem Leben gemacht, denke ich! Das eine schlie0t doch das andere nicht aus oder?

von Misty am 09.11.2012, 18:11


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Ich bin auch 16 Jahre alt und in der 32 Woche schwanger, aber das sind die, die uns Teeniemütter diese Vorurteile einholen. Nun mal wirklich.. man kann das Ganze auch anders sagen oder ?

von Tinkerfee- am 09.11.2012, 18:24


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Kind 4 kommt nun mit 25. Ich zähle mich auch nicht zu den "assigen", denn ich denke, wir haben es bis jetzt ganz gut gemacht :) Wir haben alles was wir uns wünschen (Arbeit, Wohnung, Auto und uns). Mit 15 2 Kinder ist schon....ähm...anstrengend und ich weiß nicht wie ich ich reagieren würde, wenn meine Tochter mit nur 1 Kind ankommen würde.

von xIntirax am 09.11.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von xIntirax

Glückwunsch! Und wann hast du deine Kinder bekommen? Bist du noch mit dem Vater zusammen? Ach ich glaube ich schreibe dir eine PN...

von Louise@Elina am 09.11.2012, 21:06


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

ich schleich mich mal ein. Ich bin jetzt 17 und hab in september meine prinzessin zur welt gebracht . Mit dem vater bin ich noch zusammen und in 2-3 jahren wollen wir erst ein 2. Kind. Ich finde die aussagen das man so jung noch nicht in der lage ist sich um ein kind zu kümmern falsch. Es kommt einfach auf die person an. Und über eine menge ältere eltern hört man auch schlechtes lass dich von den vorurteilen nicht unter kriegen!

von @youngmom am 10.11.2012, 09:18


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Ich war mit dem 1.Kind schwanger mit 19. Es kam als ich 20 war und das 2. kam knapp 2 Jahre später. Mit 22 hatte ich also 2 Kinder, beide geplant. Ich hatte allerdings gute Voraussetzungen. Hatte vorher schon eine eigene Wohnung, Ausbildung abgeschlossen und einen festen Job in den ich nach 1 Jahr wieder einstieg. Wenn das alles passt ist es sicher mit 20 kaum schwerer als mit 30. Wäre ich in ohne Ausbildung oder gar in der Schulzeit ungeplant schwanger geworden hätte es kein 2. Kind (erstmal gegeben). Dann hätte ich nach Kind 1 Schulabschluss und Ausbildung erst einmal nachgeholt und ein weiteres Kind später geplant.

von mf4 am 10.11.2012, 14:26


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

hey also ich bin jetzt noch 15 (25ssw) und werde bei der geburt meines kleinen schon 16 sein. falls du mal schreiben willst kannst dich gern melden :) lg July

von july_w am 10.11.2012, 17:23


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Ich schleiche mich mal rein. Also kurz zu mir: Ich bekamm mein erstes Kind auch mit 20 (fast 21) und bin nun mit nun mit Kind Nummer 2 ss bin jetzt 23( fast 24) und finde es genau richtig. Nun Meine Schwester wurde auch mit 15 ss machte nach 3 Jahren ihre Ausbildung ender der Ausbildung kamm Baby Nummer 2 und sie war und ist eine super mutter zumal sie Kind schule und Haushalt mit erfolg gemeistert hat. ABER!!!!!!!! Es ist immer wichtig das man auch Die richtige Familie hatt also die einem hinterstehen und unterstüten das man das auch schaffen kann, den allleine kann man dies nicht! Finde aber und nicht böse sein mit 15 2Kinder zu haben schon heftig, mann sollte zu mindestens seine Ausbildung haben dann hat man es hintersich und muss nicht noch mit Kind was schwerer ist die ausbildung machen. Ich selber habe den wunsch auch schon mit 16 gehabt aber die ausbildung war mir wichtiger danach arbeitete ich noch einjahr dann kind war ein jahr zu Hause und Arbeitete wieder 2 tage die woche. Zum Kinder bekomen finde ich giebt es so sonst kein alter es kommt auf die reife an und das was man bieten kann, wie eben ausbildung es ist doch so schon schwer und mit Kind ist es noch schwerer ne Ausbildung zu machen warum muss man sich es so schwer machen? UNd zu der einen die 17ist also klauben kann ich das auch nicht also mit 17 schon 4 Kinder also das kann ja nicht stimmen wen doch dann also schon mal was von arbeiten gehört????? durch die gegent zu ........ um Kinder zu kommen damit du mehr Geld hast ist eine sehr schlechte lösung!!!! Denke mal an die Kinder die armen!!! Ich wollte niemand mit meinem beitrag krängen oder so ist einfach nur meine Meinung!! lg

von Meusschen am 11.11.2012, 23:03


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Ich hatte mit 26 das dritte bekommen. Mit 19 das erste, dann Ausbildung fertig und gearbeitet. Mit 22 kam das zweite und mit 26 das dritte. Damit ist unsere Planung aber echt durch. Wir leben seit 2 Jahren im Eigenheim und für mich war klar das ich mit 30 Familienplanung durch haben will, inzwischen sage ich aber eher "wer weiß was in 10 Jahren ist"......

von Leo engel am 12.11.2012, 09:22


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Also ich bin mit 19 das erste mal schwanger geworden. Das war geplant. Hatte Job, geheiratet habe ich mit 18 und wir haben eine Wohnung. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich bin in der 7 ssw. Geplant. In einen Monat bin ich 21. Alles ist einfach Super. Aber ich finde man sollte erst den richtigen Partner haben um geplant eine Familie zu machen. Job ist da selbstverständlich. Danach ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Und bevor hier irgendwelche Kommentare kommen. Mit meinen Mann bin ich jetzt 7 Jahre zusammen. Ich war mit absolut sicher und er auch. Früher haben die Leute auch sehr früh geheiratet und das war okay. Viele leben immer noch zusammen

von xKatja am 13.11.2012, 14:48


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

ich war auch eine teenymama ich bekam nr 1 mit 18 :-) nr 2 mit 22 und es war anstrengend aber auch super schön.....heute mit 29 bekomme ich unser 5 kind .....achso ich bin schankkellnerin.....und arbeite nach und v or denn ss ich bin kein assi :-)

von silvana25 am 13.11.2012, 18:25


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Also ich bin jetzt 27 und habe drei Kinder.8,5 und 2 Jahre alt. Das erste war nicht geplant, die beiden anderen dann schon. Wir sind verheiratet, sind vor bald 2 Jahren ins selbst gebaute Haus gezogen...wir sind glücklich genau so wie es ist. Ich arbeite momentan nicht weil ich mir die Zeit für meine Kinder gerne nehmen will. Assis sind wir übrigens auch nicht...hihi wobei ab und zu so ein Jogginghosentag, dazu würde ich nicht nein sagen :-)

von Motty am 13.11.2012, 18:39


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Also ich wurde geplant schwanger, als ich gerade noch 23 war. Die Kleine kam dann mit 24 und inzwischen bin ich 25 Jahre alt und meine Tochter wird 9 Monate. Ich hatte bis zur Geburt meine Ausbildung schon lange fertig, lebte seit 5 Jahren in der eigenen Wohnung, hatte Auto, Finanzen usw alles im Griff. Andernfalls hätten wir kein Kind bekommen. Ein weiteres Kind wollen wir im Moment noch nicht. Haben für nächstes Jahr erst Mal Heiratspläne und danach wollen wir dann so langsam wieder üben...Mal sehen wie schnell es dieses Mal klappt. Beim ersten Mal war ich ziemlich fix schwanger.

von Holly87 am 13.11.2012, 19:10


Antwort auf Beitrag von Louise@Elina

Hi erst mal, Also bin keine Tennie Mama aber habe eine Freundin die Tennie Mama ist;) Sie ist jetzt 25 und hat 2 Kids (junge fast 6,Mädchen fast 3) lebt mit ihren Mann zusammen von den sie auch beide Kinder hat. Momentan muss sie viel um den großen kümmern da er an (MS) leidet. Möchten aber ab März das 3 einplanen. Nein sie lebt nicht vorm Staat...da ihr Mann gut verdient und sie macht ein minijob wenn die Kids in der kita sind...Leben in einer 4Raum und mit 3 Katzen (2 sind reinrassig Maine Coon und Birma) und wie gesagt sie kommen gut zurecht das die Kids auch was haben...;)

von Xeniachan am 18.11.2012, 21:24