Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Super :o( das war es dann mit der Spirale

Thema: Super :o( das war es dann mit der Spirale

War vorhin beim FA Lagekontrolle der Hormonspirale. Eingesetzt wurde sie im Mai. Und heute musste sie gezogen werden, weil sie halb raus hing. 330Euro in den Wind geschossen. Wollte eigentlich erst im Januar zum FA aber mein Mann ist nun echt froh das ich heute war, sonst hätte sich locker ein Krümelchen einschleichen können. Lg

von Leo engel am 09.12.2010, 18:14


Antwort auf Beitrag von Leo engel

oh wie kann denn das sein das sie halb raushängt?? Und normal muss doch dein Frauenarzt dann dafür aufkommen oder nicht??? Also bei mir wäre es so gewesen wenn irgendwas schief gelaufen wäre mit meiner Kupfer spirale... also wenn es was mit dem einsetzen zu tun hat...natürlich nicht wenn mein körper die nicht vertragen hätte..

von körki am 09.12.2010, 18:27


Antwort auf Beitrag von körki

Oh schade, das wäre die chance gewesen Aber dass das Geld nu für die Katz war versteh ich net. Das ist doch net deine Schuld. Ich meinte auch dass die FA dafür aufkommen müsste... Hmm

von kleine87 am 09.12.2010, 18:35


Antwort auf Beitrag von kleine87

hat ja nichts damit zu tun das sie falsch gelegt worden ist. Im Juli war alles in Ordnung. Der FA muss bei sowas nicht aufkommen. Wäre ja wie wenn er dir ne Pille verschreibt und die nicht wirkt, dann muss er dir das Geld ja auch nicht zurück zahlen. Außerdem muss man vor dem Einsetzen einen Zettel der Herstellerfirma unterschreiben. Darin ist das Risiko dafür beschrieben. Das ich gerade eine von den wenigen Frauen bin der das passiert ist Pech. Da kann der FA nichts für und auch die Firma nicht. Außerdem hab ich jetzt schon mal Pille für 2Monate von ihm bekommen (muster halt). Wenn ich die vertrage werde ich von ihm dann wieder Muster bekommen, wenn er welche hat. Das müsste er auch nicht machen, aber er meinte als Entschädigung macht er das. Lg

von Leo engel am 09.12.2010, 19:19


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Mir war sie damals nach 6 Monaten einfach rausgefallen. Das lag daran das die Gebärmutter während der Periode ja arbeitet und das bei mir wohl stark der Fall war.Und somit hat sich die Spirale gelöst und wurde mit ausgestoßen.Kann vorkommen.Kann froh das ich es merkte da sie am Papier auf Toilette hing.... Passt eben nicht für alle Frauen. Sandy

von MamavonLucas am 09.12.2010, 21:48


Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Ehrlich, da bin ich beruhigt das ich nicht die einzige bin. Hatte vor der zweiten Schwangerschaft die Kupferspirale und da war nichts passiert. Und nun das! Kann man nicht ändern. FA meinte ich hätte sie bei der nächsten Periode wohl dann auch ganz verloren. Lg

von Leo engel am 10.12.2010, 11:01