Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Studium mit Kind

Thema: Studium mit Kind

...wie läuft das bei Euch so ?

von monchie147 am 29.01.2013, 10:02


Antwort auf Beitrag von monchie147

Zur Zeit noch gar nicht :) Bin noch im Urlaubssemester zwecks Elternzeit. Ab September geht der Kleine dann in die Kita. Er ist dann 1 Jahr 4 Monate. Dann studier ich weiter. Meine Schwägerin war 6 Wochen nach der Geburt zu Hause und ist dann wieder in die Uni gegang. Ihr Mann hat Elternzeit. Er bringt ihr Kind dann immer zum Stillen in die Uni.

von Biene88 am 29.01.2013, 12:55


Antwort auf Beitrag von monchie147

Hi mein Kind kam im Mai des letzen Jahres zur Welt, dann hatte ich im Juni noch ne Klausur (auf die ich mich aber schon in der Schwangerschaft vorbereitet hatte) und ab Oktoboer gings dann wieder weiter , anfangs hab ich den Kleinen noch mitgenommen bzw, ne Oma hat ihn mir gebracht zwecks Stillen . Naja ich werd zwar sicher ein Semester länger brauchen da ich nicht so viele Kurse belegen kann da zu hause ja auch noch pauken angesagt ist ......;-) Man muss sich halt gut organisieren bzw. wenn die Kleinen schlafen was machen oder die Omas /Papas einspannen wenn es zum Lernen ist . Aber es ist machbar , auf alle Fälle .... Wünsch dir viel Glück und alles Liebe s.

von siwi am 29.01.2013, 20:13


Antwort auf Beitrag von monchie147

Nehm meinen Kleinen im Tragetuch mit zur Vorlesung, am Anfang hat das super geklappt, mittlerweile ist er aber sehr neugierig und möchte sich umgucken, da kann ich mich kaum konzentrieren. Wie ist es bei dir?

von Sami-Mami 12 am 30.01.2013, 21:37


Antwort auf Beitrag von monchie147

Ich bin seit letzter Woche fertig, habe meinen Bachelor in der Regelstudienzeit gemacht! Ist schon ein geiles Gefühl das Zeugnis in die Hand gedrückt zu bekommen

von Nane86 am 01.02.2013, 18:24


Antwort auf Beitrag von monchie147

Ja im Tragtuch hatte ich ihn anfangs auch mit bis er dann zu aktiv wurde und den ganzen Hörsaal unterhalten hat ;-) wobei die profs eh immer sehr nett waren und schon immer meinten Oh da kommt ja unser jüngster Student ;-) aber es ist dann doch nervig , man kann sich ja echt nicht konzentrieren also muss mein Kleiner nun doch zu Hause bleiben wenn ich Vo habe ;-) lg

von siwi am 02.02.2013, 13:15