Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Thema: Sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Hey Leute... ich hab mich gerade vor ein paar Minuten erst hier angemeldet. So wie ich das sehe, haben sich hier nur Eltern angemeldet oder bzw. werdende Eltern. Ich weiß echt nicht, was los ist... Mir ist seit 5-7 Wochen JEDEN Tag mind. 1x schlecht, ich bin müde und fühl mich immer ausgelaugt (liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mein Freund gerade ... "weg" ist) und ich hatte auch schon Unterleibschmerzen des öfteren, aber das Ding ist halt... ich nehme die Pille. Ich habe sie immer um dieselbe Uhrzeit eingenommen und meine Tage habe ich auch noch bekommen. Jetzt hat meine Mutter mir allerdings vor ein paar Tagen erzählt, dass sie mit mir trotz Pille schwanger geworden ist und auch weiterhin ganz normal ihre Periode bekommen hat. Ich hab eben gelesen, dass man einen Schwangerschaftstest erst machen kann, am ersten Tag, an dem man die Periode bekommen sollte. Meint ihr, ich kann jetzt schon einen machen? Ich freu mich auf Antworten..

von mirabey am 04.03.2013, 20:37


Antwort auf Beitrag von mirabey

Das Ding ist, das All diese Symptome von vielem kommen kann. Von einer SS bis zu einer harmlosen Erkältung. Hauch dein Liebeskummer kann dafür verantwortluch sein (psycho-somatische Reaktion). Ja, man kann trotz Pille schwanger werden. Die dann stattfindende "Periode" nennt sich Nidationsblutung ( Einnistungsblutung ), da der biologische Ablauf einer Periode bei einer Befruchtung nicht möglich ist. Einen sicheren Test kannst du 10-14Tage nach der "vermuteten Befruchtung" machen. Einen Test wie du es meinst kannst du auch machen, dieser ist dann aber nicht so deutlich, weil der Hct Wert erst genügend ansteigen muss. Einen eindeutigen Test bzw. Ergebnis erhältst du nur beim Frauenarzt

von miasMama am 04.03.2013, 21:40


Antwort auf Beitrag von mirabey

hm bei dir ist es schwer zu sagen, es kann von einer schwangerschaft kommen, kann aber auch eine andere ursache haben wie oben schon erwähnt. so wie du es schilderst müsstest du ja vor deiner letzten periode schwanger geworden sein und deine letzte periode wäre dann die einnistungsblutung gewesen. von dem her könntest du schon einen test machen (mit morgenurin) falls der negativ ist würde ich warten bis das nächste mal deine tage fällig sind und nochmal einen machen, wenn auch der negativ ausfällt ist es denke ich eindeutig, dass du es nicht bist. klar kann man trotz pille schwanger werden ich drücke dir die daumen, dass das ergebnis dabei raus kommt, das du dir wünschst! :) kopf hoch, das wird schon alles wieder

von min2012 am 05.03.2013, 13:21