Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Sehr schwache Menstruation - Hilfe!

Thema: Sehr schwache Menstruation - Hilfe!

Hey ihr Lieben! :) Ich hab eine Frage an euch und würde mich echt freuen, wenn ich Antworten von euch bekäme! Also: ich nehme die Pille seit ich 14 bin, bin jetzt 19 und hatte ca. 1-2 jahre fast vollständige Pillenpause ab 16. Nun kam es dazu, dass ich im Januar diesen Jahres Antibiotika nehmen musste ( 5 Tage). Diese nahm ich vom 25.1. - 29.1.2013 meine letzte Pille nahm ich am 27.01. danach bekam ich meine Regel am 29.1. bis zum 1.2. ganz normal Am 03.2. fing ich wieder normal an meine Pille zu nehmen ( regelmäßig ) nun nahm ich meine letzte Pille 24.2. ( sonntags ) normalerweise bekomme ich meine Regel Spätestens in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag. Dieses Mal ist es so dass ich sie Donnerstag bekommen habe, jedoch so schwach, dass ich sie kaum merke und nicht mal einen Tampon benutzen müsste. Ich hatte im Februar auch regelmäßig GV mit meinem Freund, da meine FÄ meinte durch die reguläre Pillenpause wäre alles so wie immer. Nun habe ich aber doch Angst bekommen schwanger zu sein, da mir seit ca. einer Woche auch nicht unbedingt wohl ist. Dies tritt aber nur abends ab ca. 22 Uhr auf und auch nur für 1 höchstens 2h. Dem hab ich noch nicht so viel beigemessen, macht mir jetzt allerdings, durch die ungewohnte Regelblutung, wenn man das so nennen kann, doch ziemliche Angst. Könnt ihr mir weiterhelfen??

von fredi am 02.03.2013, 02:22


Antwort auf Beitrag von fredi

Schwangerschaftstest machen oder noch mal zum Frauenarzt gehen dann hast du Gewissheit. Wir können hier alle nur Vermutungen schreiben, die dir aber dann auch nicht weiterhelfen werden. Lg

von Lisa_Marie93 am 02.03.2013, 08:00


Antwort auf Beitrag von fredi

XD Immer diese Erklärungen wieso, warum, weshalb. Einfach Test machen und gut. Könnte da nicht seelenruhig auf Posts in einem Forum warten.

von Junchen am 02.03.2013, 14:57


Antwort auf Beitrag von fredi

Ganz ehrlich Dass hier nicht die gefragt sind, die noch nie Schwanger waren oder sind ist doch wohl klar oder? Bekannt ist ja auch dass SS tests nicht immer super sicher sind und da Wochenende ist, ist es doch eher unwahrscheinlich nen arzt aufsuchen zu können. Und um dann nicht das ganze Wochenende über drüber nachzudenken und an das schlimmste zu denken fragt man sowas. Aber auf solche ideen kommen die ganzen klugscheißer hier nicht. ;D Wenn ihr euern Senf irgendwo ablassen wollt schreibt nen Tagebuch und sülzt hier nicht unqualifiziert durch die gegend.

von fredi am 02.03.2013, 16:47


Antwort auf Beitrag von fredi

Ich finde ja immer wenn man eine Frage hat, dann sollte man auch ein bisschen freundlich bleiben, selbst wenn die Fragen nicht beantwortet werden können. Zu behaupten die beiden, die dir geantwortet haben, waren noch nie schwanger, finde ich gewagt. Besonders weil eine der beiden sogar ihre SSW dazu geschrieben hat. Ich habe übrigens einen Sohn (war also schon mal schwanger) und kann dir zu deiner Situation trotzdem nur sagen kauf dir entweder morgen einen Schwangerschaftstest (oder in der Notfallapotheke) oder geh morgen zum Frauenarzt. Ich hatte sowas zwar nie in den ganzen Jahren, die ich die Pille genommen habe, aber ich weiß, dass es möglich ist, dass die Abbruchblutung während der Pause weg bleibt. Außerdem können Antibiotika - glaube ich - auch trotz Pille Auswirkungen auf den Zyklus haben (was aber nicht heißt, dass die Pille nicht wirkt). Auch auf die Gefahr hin auch so angepampt zu werden: Ich hoffe du bist nicht schwanger, weil mir dein Kommentar zeigt, dass du definitiv (selbst wenn du volljährig bist) noch nicht reif genug bist um ein Kind groß zu ziehen.

von Isa1005 am 03.03.2013, 15:13


Antwort auf Beitrag von fredi

Wenn ich noch nie schwanger gewesen wäre und nicht Bescheid wüsste hätte ich dir wohl kaum geantwortet bzw. wäre ich auch gar nicht in diesem Forum unterwegs. Ich weiß nicht was an meiner Antwort: Schwangerschaftstest oder Frauenarzt aufsuchen unqualifiziert war aber na gut. Was bringt es dir wenn hier jeder seine Vermutung aufstellt? Dadurch hast du auch keine Gewissheit. Was wirklich los ist kann dir nur ein Test oder der Frauenarzt sagen. Und deine pampige Antwort kannst du dir sparen. Ich würde erst mal an meinem Verhalten arbeiten bevor du ein Kind bekommen solltest. Unverschämte Leute gibt es wahnsinn.

von Lisa_Marie93 am 03.03.2013, 17:35


Antwort auf Beitrag von fredi

Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Ich weiß leichter gesagt als getan :-) Ich habe auch die Pille genommen (Valette) und hatte bevor ich sie genommen habe immer sehr starke Blutungen und als ich dann die Pille genommen habe, waren sie schwach und manchmal sogar gar nicht da. Habe mir da auch immer einen Kopf gemacht, doch der Frauenarzt meinte dann das das ganz normal ist. Um dein Gewissen zu beruhigen, warte noch ein bisschen ab & mach dann einen Test. Ich drücke dir die Daumen! :-)

von lena2404 am 03.03.2013, 12:12


Antwort auf Beitrag von fredi

Vielen Dank! Das hat mich jetzt wirklich beruhigt! :)

von fredi am 03.03.2013, 17:08