Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwangerenberatung ??

Thema: Schwangerenberatung ??

hallo ihr lieben =) komme aus dem julibus und habe mal eine frage an euch ... hatte heute FA termin und meine fa hat gesagt das meine maus 3 wochen zu klein ist ( sie wiegt 2358 g und ist 46 cm groß ) jetzt hat sie mir eine überweisung gegeben zur schwangerenberatung ins kkh muss am montag dort hin ... fa sagte mir das sie am monat rücksprache hält mit dem kkh und da wird dann gesehen ob die geburt eingeleitet wird weil der verdacht besteht auf wachstumsstillstand meiner kleinen maus eingeleitet wird weil sie dann im kkh besser versort werden kann .. war jemand von euch schon mal bei einer schwangerenberatung ?? was wird dort gemacht ? nur gequatscht oder auch us ?? kann mir da nichts wirklich drunter vorstellen bin gestern in die 35 ssw gekugelt ! danke für eure antworten =) liebe grüße aus dem Julibus

von Anne-mille-mille am 31.05.2012, 22:18


Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ich war schon des öfteren bei einer Schwangerenberatung. Kann mir aber jetzt wirklich nicht vorstellen, wieso du da hin musst? Vllt. verwechsle ich da auch etwas. Aber bei mir ging es um Anträge ausfüllen, Beratungsgespräche wegen der Ausbildung, finanzielle Hilfen werden dort angeboten, allgemeine Gespräche wie es nach der Geburt weiter geht, usw.

von Lisa_Marie93 am 31.05.2012, 22:38


Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Das war mit meiner kleinen auch vermutet das sie zu klein ist, aber dann bei der geburt, (ein tag drüber) war sie ein gutes gewischt und größe, zwar nicht sehr groß aber war trotzdem gut. 49cm, und 3130g. Also mach dir nicht zu viele sorgen, das macht nur stress:) Du wirst am Montag mehr erfahren. Ich denk mal die werden dich untersuchen, und dir sagen was sache ist, und was am besten wäre. Also das ist meine vorstellung.

von Sarahlove18 am 01.06.2012, 08:22


Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ich finde das durchaus angebracht, wenn es eine Verzögerung gibt. Ich nehme an da wird man genauer nachsehen, ob das Baby gut versorgt ist. Ich denke es wird auch DopplerSono gemacht usw. Wenn es tatsächlich eine Unterversorgung gibt kann man mehr machen, wenn das Baby da ist.

von mf4 am 01.06.2012, 10:49


Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

ALso mal ganz ehrlich....ich finde das eigentlich gute werte o.O Mein kleiner ist per einleitung in der ca 38 ssw gekommen und war "nur" 2570 gramm und 47 cm klein... er ist mittlerweile ca 62 cm groß und 6500 gramm schwer...wird am 8 5 monate alt.... lass dich nicht verrückt machen o.O

von 22Anne1989 am 01.06.2012, 10:49


Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Also meines Erachtens sind das für die 35.SSW doch gute Werte. Mein Kleiner wurde in der 38.SSW nach einem Blasensprung geboren, und hatte 2530g und war 50cm groß. Ich musste in der 37.SSW zur Geburtsplanung und Kontrolle der Plazenta ins Krankenhaus, und da war alles bestens, vielleicht ist es bei dir auch sowas in der Art?

Mitglied inaktiv - 03.06.2012, 21:37


Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

versteh deinen arzt da nicht, das sind doch für die 35 ssw ganz normale und gute werte... dein kleines hat doch noch 5 wochen zum zunehmen und wachsen. meine kam mit 2440g und 47 cm in der 36 ssw zur welt das war für die ssw absolut top, musste nicht mal ins kh. also 3 wochen zu klein für die 35 ssw halte ich für ein gerücht, was sollst du denn für ein baby bekommen? 5kg 60cm?

von Maxi74 am 04.06.2012, 12:15