Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger??

Thema: Schwanger??

Hey! Ich brauch dringend Hilfe. Also: ich hab tierische Angst, schwanger zu sein! Ich hatte während der Pillenpause GV ohne Kondom. Er kam nicht in mir, 100%ig nicht (geschluckt). Aber 5 Tage später (also an der Obergrenze fürs Überleben der Spermien) hatte ich die Pille der neuen Packung um 15 Std zu spät genommen - die Wirkung also verloren. Jetzt habe ich Angst, dass ich durch den Lusttropfen schwanger sein könnte. Ist da überhaupt eine Chance? Jetzt weiß ich nicht ob ich mir das aus Angst alles nur einrede: flaues Gefühl im Bauch (verschwindet meist nach essen), Schmerzen in der Brust (sie werden aber nicht größer, ob die Brustwarzen dunkler sind kann ich nicht genau sagen, da sie generell nicht hell sind). Grad hab ich einen Krampf im linken Unterschenkel. Manchmal etwas rumoren im Unterbauch, könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich häufiger Fast Food gegessen hab in letzter Zeit. Abneigung gegen Alkohol oder Zigaretten hab ich nicht...Ich bin einfach SO unsicher wegen meiner Brustschmerzen. Ich bin in der letzten Woche vor der Periode momentan und die Schmerzen haben ca. Ende voriger Woche langsam begonnen. Könnte es auch einfach prämenstruental sein? Manchmal zieht das alles auch in die Schultern...vielleicht einfach verspannt? Was meint ihr? Bitte um Antworten!!

von olivia98 am 09.08.2018, 08:17


Antwort auf Beitrag von olivia98

Die Chance ist prinzipiell immer gegeben schwanger zu sein, nach unverhüteten Geschlechtsverkehr. Nur warum schreibst du „Hilfe“,wenn du das Risiko eingegangen bist schwanger zu werden und dann sogar noch verspätet die Pille nimmst.... Da muss man ja fast denken du wolltest es.... (was nicht böse gemeint sein soll) Ehrlich gesagt glaube ich eher das du deinen Fokus einfach mehr auf diese angeblichen Symptome richtest weil du denkst schwanger zu sein. Das muss also absolut nichts heißen, kann aber natürlich. Jetzt heißt es abwarten und gucken ob die rote Besucherin kommt oder auf sich warten lässt. Ich drück dir die Daumen das sie bald zu Besuch kommt... Und das nächste Mal passt du besser auf

von Jenny1310 am 09.08.2018, 21:26


Antwort auf Beitrag von olivia98

, Hey also ich kenne mich ziemlich gut mit der Pille aus und ich habe sie sogar öfters mal tagelang vergessen und ich bin nie schwanger geworden, jahrelang einfach nicht. Als ich schwanger werden wollte hat es drei Monate gedauert nach Absetzen der Pille. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Ungefähr dasselbe was du gerade geschildert hast ist mir auch öfters passiert aus dem Grund dass ich die Pille vergessen hatte tagelang aber es ist nichts passiert und wenn du doch Angst hast kannst du ja notfalls einen Schwangerschaftstest machen oder zu deiner Frauenärztin gehen. Liebe Grüße Maya

von Maya2310 am 10.08.2018, 11:11


Antwort auf Beitrag von Maya2310

Na bei deiner Einstellung solltest du nicht schwanger werden.. Sorry aber so naiv

von Minnimiii-hit am 12.08.2018, 21:24


Antwort auf Beitrag von Maya2310

Ja, und genauso wie bei dir nichts passiert passiert "es" bei anderen trotz Spirale und zusätzlichem Gummi Wer tatsächlich Angst hat schwanger zu werden sollte zuverlässig verhüten, wenn's sein muss doppelt. Aber so fahrlässig damit umzugehen ist nicht in Ordnung.

von Nenilein am 13.08.2018, 22:37