Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger?

Thema: schwanger?

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Den letzten GV hatte ich am 10.8. (dies war in der 7-tägigen Pause). Am 11.8. bekam ich ganz normal die Abbruchblutung. Die Einnahmepause ging bis am 14.8. Ist es möglich das ich nun schwanger bin? Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können im weiblichen Körper. Kennt sich da jemand aus? Die Befruchtubg wäre ja nur am 15.8. möglich.

von tinchen.1 am 26.08.2016, 18:53


Antwort auf Beitrag von tinchen.1

Hallo, möglich ist alles. Allerdings eher unwahrscheinlich, wenn es nicht zu gravierenden Fehlern bei der Einnahme gekommen ist. Warum glabst du das du schwanger sein könntest? Lg

von Saso1974 am 27.08.2016, 19:46


Antwort auf Beitrag von Saso1974

Nein während der Einnahme sind mir keine Fehler unterlaufen. Ich hatte anfangs Woche Anzeichen (Übelkeit, milchiger Ausfluss). Und da ich noch nicht schwanger sein will/sollte habe ich mir total den Kopf darüber zerbrochen. Es könnte aber auch nur der Eisprung gewesen sein und auch natürlich die Psyche die mir einen Streich spielt.

von tinchen.1 am 27.08.2016, 20:27


Antwort auf Beitrag von tinchen.1

Das ist schonmal sehr gut. Ich weiß nun nicht welche Pille Mini o.a. du nimmst aber dann würde ich eher auf nicht Schwanger tippen. Die Symtome können vom Unterbewusstsein herrühren ob Kinderwunsch oder angst Schwanger zu werden. Lg

von Saso1974 am 27.08.2016, 23:57


Antwort auf Beitrag von tinchen.1

Ich bin grad verwirrt, warum du dich um eine SS sorgst. Das ist bei GV einen Tag vor der Periode, die dann am folgenden Tag normal eintritt meines Erachtens nach sehr unwahrscheinlich, da der Eisprung gewöhnlich etwa in der Mitte des Zyklus stattfindet und nicht 1 Tag vor oder 1 Tag nach der Periode.

von Sari87 am 27.08.2016, 22:10


Antwort auf Beitrag von Sari87

Man sagt ja, dass man gleich nach dem Absetzen der Pille schwanger werden kann. Die Abbruchblutung ist ja an sich keine Mens, nur die Reaktion des Körpers weil der Hormonspiegel zurückfällt. Ich denke aber dass ich mir zu viele Gedanken mache und mir diese Symptome vielleicht sogar einbilde. Wollte trotzdem nachfragen wie es die Anderen sehen.

von tinchen.1 am 27.08.2016, 22:37


Antwort auf Beitrag von tinchen.1

Ich bin auch nach Absetzen der Pille "sofort" schwanger geworden ;-) Halt "sofort" 2 Wochen später, als ich meinen Eisprung hatte. Wobei es da sicherlich Unterschiede gibt, was für eine Pille man hat. Ich hatte eine für 3 Wochen, wo dann 1 Woche Pause folgte, d.h. ich habe die Pille nie durch genommen. Im schlimmsten Fall musst du halt 2-4 Wochen warten (normal ja bis zum Ausbleiben der Periode) und einen Test machen oder einfach mal zum Arzt gehen, wenn deine Symptome nicht besser werden. Hinter solchen "Problemen" muss ja nicht zwangsläufig immer eine SS stecken nur weil solche Beschwerden als "typische SS-Symptome" gelten. :-)

von Sari87 am 28.08.2016, 10:10