Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen.1 am 26.08.2016, 18:53 Uhr

schwanger?

Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Den letzten GV hatte ich am 10.8. (dies war in der 7-tägigen Pause). Am 11.8. bekam ich ganz normal die Abbruchblutung. Die Einnahmepause ging bis am 14.8. Ist es möglich das ich nun schwanger bin? Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können im weiblichen Körper.
Kennt sich da jemand aus? Die Befruchtubg wäre ja nur am 15.8. möglich.

 
6 Antworten:

Re: schwanger?

Antwort von Saso1974 am 27.08.2016, 19:46 Uhr

Hallo,

möglich ist alles. Allerdings eher unwahrscheinlich, wenn es nicht zu gravierenden Fehlern bei der Einnahme gekommen ist.
Warum glabst du das du schwanger sein könntest?

Lg



Re: schwanger?

Antwort von tinchen.1 am 27.08.2016, 20:27 Uhr

Nein während der Einnahme sind mir keine Fehler unterlaufen. Ich hatte anfangs Woche Anzeichen (Übelkeit, milchiger Ausfluss). Und da ich noch nicht schwanger sein will/sollte habe ich mir total den Kopf darüber zerbrochen. Es könnte aber auch nur der Eisprung gewesen sein und auch natürlich die Psyche die mir einen Streich spielt.



Re: schwanger?

Antwort von Sari87, 17. SSW am 27.08.2016, 22:10 Uhr

Ich bin grad verwirrt, warum du dich um eine SS sorgst. Das ist bei GV einen Tag vor der Periode, die dann am folgenden Tag normal eintritt meines Erachtens nach sehr unwahrscheinlich, da der Eisprung gewöhnlich etwa in der Mitte des Zyklus stattfindet und nicht 1 Tag vor oder 1 Tag nach der Periode.



Re: schwanger?

Antwort von tinchen.1 am 27.08.2016, 22:37 Uhr

Man sagt ja, dass man gleich nach dem Absetzen der Pille schwanger werden kann. Die Abbruchblutung ist ja an sich keine Mens, nur die Reaktion des Körpers weil der Hormonspiegel zurückfällt.
Ich denke aber dass ich mir zu viele Gedanken mache und mir diese Symptome vielleicht sogar einbilde. Wollte trotzdem nachfragen wie es die Anderen sehen.



Re: schwanger?

Antwort von Saso1974 am 27.08.2016, 23:57 Uhr

Das ist schonmal sehr gut. Ich weiß nun nicht welche Pille Mini o.a. du nimmst aber dann würde ich eher auf nicht Schwanger tippen. Die Symtome können vom Unterbewusstsein herrühren ob Kinderwunsch oder angst Schwanger zu werden.

Lg



Re: schwanger?

Antwort von Sari87, 17. SSW am 28.08.2016, 10:10 Uhr

Ich bin auch nach Absetzen der Pille "sofort" schwanger geworden ;-) Halt "sofort" 2 Wochen später, als ich meinen Eisprung hatte. Wobei es da sicherlich Unterschiede gibt, was für eine Pille man hat. Ich hatte eine für 3 Wochen, wo dann 1 Woche Pause folgte, d.h. ich habe die Pille nie durch genommen.
Im schlimmsten Fall musst du halt 2-4 Wochen warten (normal ja bis zum Ausbleiben der Periode) und einen Test machen oder einfach mal zum Arzt gehen, wenn deine Symptome nicht besser werden. Hinter solchen "Problemen" muss ja nicht zwangsläufig immer eine SS stecken nur weil solche Beschwerden als "typische SS-Symptome" gelten. :-)



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 - arbeiten?

Hallo ihr lieben. Ich bin 18 Jahre alt und habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin in der 7. SSW. Ich wollte am 05.09 mein FSJ als Erzieherin anfangen, jetzt habe ich aber Angst das mich der Kindergarten nicht mehr annimmt da ich zum letzen Gespräch muss am 29.08. ...

von Kseni2604 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger?

Hallo! Ich werde das ungute Gefühl nicht mehr los, schwanger zu sein. Heute hätte ich meine Periode bekommen, mir ist dauernd ein bisschen schlecht, habe Kreislaufprobleme und vor einer Woche hatte ich länger ein Ziehen im Unterbauch. Ich nehme die Pille, da dieser Monat aber ...

von feufeu 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Bin ich Schwanger.?

Hallo, Ich habe eine Frage..Es geht darum das ich ein Tag vor meiner Periode ungeschützten GV hatte...Er hatte auch ein samenerguss. Kann es sein das ich nun Schwanger bin.? Weil,abends hab ich auch ab und zu ziehen im Bauch und schlecht wird mir abends auch öfters...Bitte um ...

von Shelly16 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger im Studium

Hallo zusammen! Ich möchte fragen, ob hier jemand Erfahrung mit einer SS im Studium (Bachelor) gemacht hat. Hauptsächlich in dem Sinne, ob es ratsam ist oder eher nicht. Es gibt ja einige Argumente dafür und einige dagegen, aber gerade bei dem Thema "Zeit" scheiden sich die ...

von AnnTerman 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt & habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht, abschließend war ich in Neuseeland, wo ich meinen Freund kennenlernte (er kommt ebenfalls aus Deutschland) nun wieder zurück, möchte ich dieses Jahr mit dem Studium beginnen. Jedoch habe ich die Vermutung ...

von RosaAlcantara 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger?

Hallo, ich fang einfach mal an. Ich bin fast 17 und mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen. Wir wollten schon immer früh Kinder bekommen es aber auch nicht planen wenns passiert passierte halt auch wenn es etwas naiv ist. Also hatte ich mit meinem Freund an dem tag meines ...

von Lalabienchen 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger mit 18 wirklich ein Weltuntergang ???

Hallo, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, deshalb schreib ich einfach mal so drauf los. Ich bin 18 Jahre alt und habe 3 Jahre lang mit der Pille verhütet. Nun hab ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt, da ich einfach gemerkt habe, dass sie meinem Körper nicht gut tut. ...

von wishforyou 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Ungewollt schwanger mit 18

Hey :) Wie man aus dem Betreff schon liest bin ich 18 . Ich war beim Frauenarzt der mir vor einer Woche diagnostiziert hat das ich schwanger bin . In der 6 woche. (Jetzt 7woche) Leider ungewollt und zur falschen Zeit. Mein Freund hat noch keine Ausbildung und ich auch ...

von Cherryyyy 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

mit 17 schwanger..

Hallo alle miteinander, ich schreib hier mal rein da ich mir momentan einfach nicht zu helfen weiß. Ich bin 17 wollt im September endlich meine Ausbildung anfangen und jetzt habe ich letzten Donnerstag beim Arzt die Diagnose bekommen, dass ich in der ca. 5 Woche schwanger bin. ...

von ami17 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.