Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo, ich nehme seit 6 Jahren die Pille (minisiston20), habe nun aber letzten Monat auf den Nuvaring gewechselt, weil ich einige Probleme mit Unterlaibschmerzen hatte. Den ersten Monat ging dies ganz gut, weil mein Partner und ich sowieso keinen GV haben konnten. Den nächsten Monat habe ich also weiterhin den Nuvaring benutzt. Diesmal merkten wir allerdings, dass der Nuvaring stört, also habe ich nach der ersten Woche meines Zyklus fließend wieder auf meine alte Pille gewechselt. Dann haben wir eine Woche zusätzlich verhütet und dann wieder ohne zusätzliche Verhütung miteinander geschlafen. Nun kommt mein eigentliches Problem. Letzten Donnerstag (15.11) habe ich meine Pille dann normal abgesetzt und habe auch wie gewohnt am Montag meine "Regel" bekommen. Normalerweise ist diese aber in den ersten 3 Tagen sehr stark und die letzten 3 Tage schwach (normal also). Diesmal habe ich allerdings nur sehr leichte Schmierblutungen bekommen (so leicht, dass ein Minitampon einen ganzen Tag gereicht hätte) und diese auch nur 3 Tage lang, dann wars auch schonwieder vorbei. Ich habe dann am Samstagmorgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Viel Vorrede kurze Frage. Kann ich trotz negativem Test Schwanger sein oder liegt diese Schwankung vielleicht nur an dem Wechsel von Pille auf Ring und wieder zurück? Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass da irgendwas ist! Ich danke euch schonmal im vorraus! LG

von Princess92 am 26.11.2012, 14:07


Antwort auf Beitrag von Princess92

Also es kann sein dass du noch nicht genug HCG im Urin hattest ,damit der test anschlagen kann ..also dass es noch zu früh zum testen war.Ich würde empfehlen nochmals einen Test zu machen...wenn dieser dann wieder negativ ist,dann kann es an dem wechsel von nuvaring zu pille gelegen haben. Liebe Grüße

von jule2609 am 26.11.2012, 14:20


Antwort auf Beitrag von Princess92

also ich weis nicht ob du schwanger bist, kenn mich bei dem nuvaring nicht wirklich aus, aber wegen dem schwangerschaftstest : welcher war es? ich hab einen streifentest um 6€ vom dm gemacht der war negertiv, aber hab danach den digitalrn clear blue test gemacht der zeigte schwanger ! ergebnis, der streifentest war negativ obwohl ich schon in der 7. ssw war ;) wenn du dir nicht sicher bist such einen fa auf ;) lg

von july_w am 26.11.2012, 14:23


Antwort auf Beitrag von Princess92

Ich habe den Test "YES OR NO" von MedVec gemacht. Wie lange sollte ich denn warten, bevor ich einen zweiten Test mache? Ich möchte ungern direkt zum Fa gehen. Ist bescheuert, aber ich glaube, es wäre mir dann sehr unangenehm, wenn ich hin gehe und dann ist garnichts, ich würde mir dann irgendwie so hypochonder-mäßig vorkommen! Ich weiß, totaler quatsch, aber ich würde lieber vorher noch einen Test machen!

von Princess92 am 26.11.2012, 14:52


Antwort auf Beitrag von Princess92

die hormone im nuvaring sind eine bombe gegen die minisiston.die nehme ich übrigens auch und da ist die blutung jeden monat anders. lass dich jetzt hier bloss nicht verrückt machen und geh im zweifelsfall zum gyn. durch dein hin-und hergewechsel muss sich dein körper erstmal wieder einspielen.

von Sakra am 26.11.2012, 18:24


Antwort auf Beitrag von Princess92

Hallo Ich habe jahrelang den novoring benutzt. Meine mens war auch immer unterschiedlich, einmal fast nichts und dann Wieder ganz stark. Wir haben ihn immer vor dem GV rausgenommen und danach wieder eingesetzt, den meinen Mann hat er auch immer gestört, ich habe ihn nicht gespürt. Lg Debby

von Debby am 26.11.2012, 19:20


Antwort auf Beitrag von Princess92

Mir geht's eben auch ums Gefühl, dass ich dabei habe. Irgendwas kommt mir da so komisch vor, ich finde mich selbst schon so bescheuert! ich habe halt auch so einen stetes ziehen im Unterbauch, was ich sonst nie nach meiner Periode hatte! AHHH...Was ist denn nur los mit mir....kennt einer von euch sonst vielleicht irgendwelche Tricks um aus diesem Wahnsinn rauszukommen? Bilde ich mir das vielleicht alles nur ein? Ich fände es halt auch nicht völlig furchtbar, wenn ich schwanger wäre...ich weiß gar nicht mehr, was in mir vorgeht, ich bin eigentlich nie so drauf wie momentan....

von Princess92 am 26.11.2012, 23:37


Antwort auf Beitrag von Princess92

Mach doch einfach einen Schwangerschaftsschnelltest, dann weißt du doch ob du schwanger bist oder nicht und musst dir nicht so ne Panik machen?!?!

von 2012lillyfee94 am 27.11.2012, 07:32


Antwort auf Beitrag von 2012lillyfee94

Und wenn der AUCH negativ ist, dann bist du auch nicht schwanger, solche Tests funktionieren ziemlich simpel und sicher! Ich glaub mein Körper würd auch verrückt spielen, so wie du mit den Hormonen getanzt hast

von 2012lillyfee94 am 27.11.2012, 07:35


Antwort auf Beitrag von Princess92

Hallo, bei mir hat der Test damals auch negativ angezeigt. Zwei Tage beim FA war ich bereits in der 6 SSW und eindeutig schwanger... Geh lieber zum Frauenarzt und lass dich untersuchen er wird dir dann schon sagen ob es normal ist. Lg

von IchbaldMami am 27.11.2012, 16:20


Antwort auf Beitrag von Princess92

Hallöchen, ich möchte dich jetzt nicht aus der Ruhe bringen, aber ich hab letztes Jahr auch nen yes or no Test genommen. Negativ. Hab zwei Wochen später einen von clearblue genommen, schwanger. Beim Arzt wurde mir bestätigt, das ich bereits 8./9. Woche bin ( hatte erst spät getestet, da meine Periode seit guten 5 Jahren nur alle 5-6 Wochen kam ) Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum FA, die gucken dich da nicht komisch an, ist doch schließlich ihr Job :-) Bei meiner Freundin haben sie damals Blut genommen, da merkt man es glaub ich am ehesten. Halt mich doch mal auf dem laufenden, LG, Lexi aus Coburg

von Lexi0815 am 28.11.2012, 00:05


Antwort auf Beitrag von Princess92

Also ich würde einfach nochmal einen Test machen Mein erster Test (war ein schweineteures Teil aus der Apo für 10 Tage nach der Empfängnis) war negativ dann bin ich in die Drogerie hab mir ein gewöhnliches gekauft 1 Strich nicht schwanger 2 Striche schwanger und siehe da ich war schwanger. Wenn dann der Test wieder negativ ist liegt es an dem Wechsel ich würde vill auch mal zum Arzt gehen egal wie weil wenn du denkst da stimmt was nicht solltest du in jedem Fall schauen lassen ;)

von Babybauch1993 am 28.11.2012, 13:01


Antwort auf Beitrag von Princess92

ich glaub es ist noch zu früh zum feststellen gedulde dich noch zwei drei wochen dann entweder frauenarzt oder nen schnelltest ich bekomm in der apotheke immer nen frühtest für 3euro die waren immer zuverlässig viel glück und mach dich nicht verrückt

von july1707 am 28.11.2012, 16:39


Antwort auf Beitrag von Princess92

ich glaub es ist noch zu früh zum feststellen gedulde dich noch zwei drei wochen dann entweder frauenarzt oder nen schnelltest ich bekomm in der apotheke immer nen frühtest für 3euro die waren immer zuverlässig viel glück und mach dich nicht verrückt

von july1707 am 28.11.2012, 16:39


Antwort auf Beitrag von Princess92

du wirst mit SICHERHEIT nicht Schwanger sein!! das kann so schonmal vorkommen.vorallem wenn du gewechselt hast. und nicht immer muss die Periode gleich sein!!

von Baby_2011_Xx am 28.11.2012, 20:55


Antwort auf Beitrag von Princess92

Alles klar, ich habe gestern noch einen Test von Clear Blue gemacht und der war auch negativ, also bin ich was das angeht wieder entspannt :P Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA, damit die einfach nochmal draufguckt, ob wirklich alles normal ist! Danke für eure Hilfe und uer Verständnis :)

von Princess92 am 29.11.2012, 15:55


Antwort auf Beitrag von Princess92

Ok, ich weiß, dass ich jetzt vielleicht einige nerve und manche bestimmt nicht erstehen können, dass ich wieder hier schreibe! an diejenigen: antwortet garnicht rst, damit helft ihr mir überhaupt nicht weiter! also bitte nur nette oder neutrale antworten!!! so, ich habe zwar nächste woche meinen fa termin aber wollte nochmal hier ne meinung zu etwas bekommen! ich habe jetzt seit 2 Tagen sehr dunkel verfärbte schamlippen (ist vielleicht unangebracht sowas hier zu beschreiben, aber es ist ja anonym, also eigentlich auch egal :D) was sagt ihr dazu?...

von Princess92 am 30.11.2012, 15:11