Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger - wie schaft man das so jung?

Thema: Schwanger - wie schaft man das so jung?

Hi. Gibt es hier 14 oder 15 oder 16 jährige die aktuell schwanger sind? Wie schaft man das so jung? Wie sagt man das den Eltern usw.. vielleicht hat ja jemand Lust drauf zu antworten.

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

nun mal sop gesagt, schaffen muss man das ,ob man will oder nicht. die idealen vorraussetzungen stelle ich mir aber anders vor. mehr sage ich nicht, sonst fällt man wieder in ungnade bei den jungen müttern hier. würde mein kind mir das sagen das sie mutter wird, wäre ich tiefengeschockt und könnte glaube ich eine woche nicht reden. im stich würde ich sie aber nicht lassen, definitiv nicht.

Mitglied inaktiv - 30.04.2018, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

mit offenheit. dazu stehen, sich um lösungen kümmern wie z.b. schule, ausbildung, einen plan machen und vor allem offen mit allen beteiligten sprechen. du wirst sie brauchen! denn wenn das kind kommt und du unter 18 bist, wird jemand benötigt, der das sorgerecht hat, bis du eben 18 bist. mit den eltern sprechen. möchtest du dort wohnen bleiben? oder mutter-kind-heim? ich finde solch eine einrichtung richtig toll, falls deine eltern. z.b. eine unterstützung verweigern, was ich sehr schade fände. denn du musst da durch, es bleibt dir ja nix andres übrig. was sagt der vater des kindes? seine eltern?

von mellomania am 30.04.2018, 11:59


Antwort auf Beitrag von mellomania

Ahhh... habe gestern Deinen Beitrag nur flüchtig gelesen. Hatte gedacht... ja.. wie wird man denn wohl schwanger? Und als Frage verstanden, ob die jungen Madels alle nicht nachdenken. Aber jetzt begreife ich: Du bist schwanger und hast Angst davor es nicht zu schaffen und weißt nicht wie Du es Deinen Eltern beibringen sollst. Ja... erst einmal... Das tut mir sehr leid für Dich. Das Leben wird sich drastisch ändern ( egal ob Du nun 15 oder 30 Jahre alt bist ) Nur mit 30 hast Du den Vorteil auf eigenen Beinen zu stehen, und mit Deinem Partner hast Du im Bestfall schon einiges aufgebaut im Leben. Sei mutig, sag es Deinen Eltern und lass Dir helfen. Es kommt eh raus... und je früher Du es sagst, desto besser. (Erwarte aber keinen Freudenschrei) Ich kann Dir leider nicht sagen, wie es weitergeht. Es hängt von vielen Faktoren ab. Hast Du ein einigermaßen gut finanziell gesichertes Elternhaus, wird es Dir wohl weiterhin nicht schlecht ergehen. Sind Deine Eltern aber sowieso am krebsen, dann wird es wohl schwierig werden. Noch ein Kind bedeutet eine Masse Geld und ein Menge Verantwortung mehr. Aber.. Du wirst jetzt ganz schnell erwachsen werden müssen, da Deine Kindheit und Jugendzeit ab jetzt wohl erst einmal vorbei ist. Während andere Party machen, wirst Du wohl erst einmal auf ein Kind aufpassen müssen. Egal... vertrau Dich Deinen Eltern an... und ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft. Und pass demnächst ein bissl besser auf Dich auf. Alles Liebe

von ak am 30.04.2018, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine bekannte die. Ihre Tochter mit 14 oder 15 bekommen hat. Bin mir grad nicht ganz sicher! Sie hatte 100% unterstützung hat ihr Abi gemacht. Lebte bis vor. Kuren bei ihren Eltern hat mit 18 oder 19 eine Berufsausbildung begonnen und steht. Jetzt auf eigenen beinen. Man kann alles schaffen

von FamilyRegionHannover am 30.04.2018, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) Ich bin 17 und in der 18ssw... meinen Eltern es zu Beichten war sehr schwer aber am Ende werden sie immer hinter einem stehen auch wenn’s ihnen nicht gefällt.. es gibt genug Einrichtungen, wo man sich Hilfe besorgen kann wie bei dem Amt oder bei der Kirche.. dazu brauch man aber unbedingt die Hilfe der Eltern, weil es viele Komplikationen geben wird... man brauch einen Plan für die Zukunft wobei Fachleute helfen ,wenn man es möchte natürlich... alles andere ergibt sich von alleine.. man muss schnell erwachsen werden als andere in deinem Alter aber man schafft alles

von Mimi1812 am 30.04.2018, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine gute Bekannte, deren Tochter, als sie 17 war, sie zur Oma machte. Die war natürlich zuerst geschockt, aber dann hat sie sich gefreut. Die junge Mama wurde von ihr 100% unterstützt, so dass sie ihre Berufsausbildung absolvieren konnte. Kurz nach dem Abschluss dieser bekam die Tochter das zweite Kind. Sie arbeitet und kann ihr Leben alleine finanzieren! Die Oma passt gerne mal auf ihre Enkel auf, aber das ist kein Muss. Die Tochter kommt wunder alleine zurecht! Wichtig ist, dass du deine Schulausbildung zuende bringst und danach entweder studierst oder eine Ausbildung machst, damit du dich und dein Kind finanzieren kannst! Glücklicherweise gibt es ja heutzutage einen Anspruch auf Kinderbetreuung ab 1 Jahr. Ich wünsche euch alles Gute!

von 3wildehühner am 01.05.2018, 01:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich bin schwanger in der 16ssw. War blöd geschrieben. Danke für die Antworten.

Mitglied inaktiv - 01.05.2018, 13:27