Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger unter 18

Thema: Schwanger unter 18

Hallo ihr lieben ich bekomm mein kind im mai und bin da leider noch 17 hab jetzt angst das wenn ich ein vormund bekomm das ich keine rechte hab was ich mit meinem kind machen darf z.b die erziehung , wann ich was mit meinem kind machen darf usw. darf ich dann überhaupt über mein kind bestimmen oder hat jetzt nur noch mein vormund was zu sagen ? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet lieben gruss Coco

von Coco__2012 am 11.03.2012, 20:53


Antwort auf Beitrag von Coco__2012

Hallo erstmal... Also mach dir da mal keine Platte.. ein Vormund heißt nicht, die Mutter des Kindes... Wenn du dich ordentlich um dein Kind kümmerst, wird dir da nicht viel getan. Nur was Unterschriften angeht, brauchst du deinen Vormund... Zum Beispiel, wenn du einen Ausweis für dein Baby beantragen willst, brauchst du die Zustimmung deines Vormundes... In der Erziehung hast nur du daran Teil... Solltest du dich allerdings nicht richtig um dein Kind kümmern, wird dein Vormund dir das mitteilen und es werden andere Wege gegangen, was jetzt nicht böse gemeint ist ;) Also wie gesagt.. Kümmer dich um dein Baby, freu dich auf dein Baby und genieß jetzt erst mal die Schwangerschaft..... Alles andere kommt von ganz allein... Ich selbst war 17, als ich mein Baby bekommen habe.. Jetzt bin ich 17 und es klappt alles bestens.. Liebe Grüße...

von Faiden am 11.03.2012, 21:01


Antwort auf Beitrag von Coco__2012

Ich bekam meinen Sohn als ich 17 war und weshalb wir auch einen Vormund beim Jugendamt hatten. Die meinten, bis eine Vormundschaftsklage meiner Eltern (das war die Alternative) durch wäre, würde ich schon 18 sein, also haben wir's gelassen. Den Vormund hab ich gesehen um die Vormundschaft zu beantragen und dann nie wieder.Ich brauchte auch nie ne Unterschrift von ihm oder so. Bekam dann einfach an meinem 18. einen Brief, dass mein Sohn nun offiziell meiner Vormundschaft untersteht *g* Mach dir keine Sorgen. Wie alt bist du denn? LG

von februar2007 am 11.03.2012, 21:10


Antwort auf Beitrag von Coco__2012

Hallo, ich bin auch 17 J. alt ( nächsten Monat 18 ) u. habe im Januar meinen Sohn bekommen. Der Vormund des kleinen ist auch ein sehr netter Mann von Jugendamt. Bei uns ist es so dass er bis jetzt 1 Mal da war ums sich die Lebensräume anzuschauen wo sich der Lütte aufhält. ( Wohne noch bei meinem Vater ) Und er wird auch nur noch einmal kommen sagte er. Sonst habe ich keinen weiteren Kontakt zu ihm. Also hab keine Angst dass du keine Rechte hast. Du bist die Mutter. Und das mit allen Rechten u. Pflichten. Lg

von Lischen94 am 11.03.2012, 22:30